Alle Bewertungen anzeigen
Lars (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2003 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hurghada Long Beach Resort fand am 01.01.2018 ein Betreiberwechsel statt. (Quelle Hotelmanagement, Stand: August 2019)
4 Sterne gehen schon o.k.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die dreistöckige Hotelanlage ist sehr schön gestaltet. Da sie sehr groß ist besteht die Gefahr, dass man sich anfangs oft verläuft und sein Zimmer suchen muß. Aber nach einiger Eingewöhnung ist dies auch kein Problem mehr. Die Zimmer sind alle sehr geräumig und auch für 3 Erwachsene geeignet. Ein Zimmerwechsel ging ohne Probleme (wir wollten lieber im 3. Stock wohnen als im angebotenen 1.). Das Personal an der Rezeption versteht leider wenig deutsch, aber gut englisch. Koffer werden aufs Zimmer gebracht (dauert etwas, wenn viele Gäste gleichzeitig anreisen) und werden bei Abreise auch geholt. Am bestens ist es, dies mit dem Reiseleiter abzusprechen. Ich habe noch nirgends so viel Personal gesehen, die sich im Ordnung und Sauberkeit bemühen wie hier (Aschenbecher werden oftmals schon nach einer Zigarette ausgewechselt). Etwas störend ist der " Putzwahn" während des Essens im Restaurant. Auch hier wird ständig gekehrt. Der Pool wird jeden Morgen gereinigt. Die Liegen, Auflagen und Sonnenschirme sind am Pool und am nahen Strand reichlich vorhanden. Handtücher sind kostenlos erhältlich. Neben deutschen Gästen sind vorwiegend russische Gäste anzutreffen. Wir hatten all inklusive gebucht und sind sehr gut damit gefahren. Ägypten ist eine Reise wert. Besonders zu empfehlen ist die Kombination mit einer Nilkreuzfahrt. Das Hilton Long Beach ist besonders für Gäste geeignet, die Ruhe und Entspannung suchen oder auch für Schnorchler und Taucher. Preis-Leistung gehen hier in Ordnung. Am Unterhaltungsprogramm muß noch gearbeitet werden, aber ansonsten hatten wir einen tollen Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind alle sehr gut und komfortabel ausgestattet. Man hat hier ein Bad mit meist Badewanne oder auch auch Dusche. Die Klimaanlage arbeitet sehr gut. Der Schrank ist auch für 3 Personen ausreichend. Ein kostenloser (!!!) Safe befindet sich im Zimmer. Das Fernsehprogramm hat 4 deutsche Kanäle (RTL; RTL II; VOX; ZDF) der Balkon zeigt fast immer in Richtung Pool oder man hat Meerblick, außer bei einigen Zimmer im 1. Stock, die zur Seite gerichtet sind. Die Netzspannung beträgt wie zuhause 220 Volt und kann ohne Adapterstecker genutzt werden. Ein Kühlschrank befindet sich im Zimmer. Ein Service des Hauses besteht darin, dass man täglich eine große Flasche Mineralwasser aufs Zimmer bekommt. Das Telefon im Zimmer ist nur für interne Hausgespräche. Wenn man ohne eigenes Handy telefonieren möchte, besteht die Möglichkeit in einer Telefonzentrale in der Lobby. Man muß nur auf eins achten: Zimmer die eine vierstellige Zimmernummer haben sind sehr winzig und ohne Balkon und haben nur ein kleines Fenster hinten raus. Werden meist an Singlereisende versucht zu vergeben. Sofort ablehnen und ein anderes Zimmer verlangen, was eigentlich kein Problem sein dürfte in diesen riesigen Hotel mit ca 1000 Betten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist sehr groß. Dabei gehts natürlich etwas lauter zu. Hier fehlt es noch ein wenig an Atmosphäre. Ein paar Grünpflanzen und eine gewisse ansprechende Raumgestaltung wäre hier von Vorteil. Zum Abendessen waren nicht immer genügend Plätze vorhanden, wenn es zum großen Andrang kam. Mein Tip: Enteder gleich zur Öffnungszeit da sein oder lieber erst ca. 1,5 Stunden warten, bis der Großteil der Gäste weg ist. Die Speisezeiten sind sehr großzügig bemessen(ca 4 Stunden). Die Küche ist leider nicht sehr ergiebig. Das Angebot erstreckt sich meist nur auf beef und chicken, aber in täglich wechselnden Zubereitungen. Aber Rind bleibt Rind und Hühnchen bleibt Hühnchen. Die Speisen werden regelmässig nachgelegt, so dass immer genügend da war. Hervorzuheben ist das vorzügliche Kuchenbüfett, welches täglich mit immer neuen Leckereien aufwartete. Das Personal arbeitet schnell, manchmal sogar zu schnell. Oft hat man es gerade noch geschafft die Gabel auf dem Teller abzulegen. Leere Tische werden sofort nachgedeckt und platzsuchende Gäste auch eingewiesen. Auch als all inklusive-Gast war es möglich mehr als nur ein Getränk zu bekommen (anders als in anderen älteren Bewertungen zu lesen). Etwas umständlich ist es jedesmal auf einem Block für den Erhalt der Getränke mit Zimmernummer und Namen zu unterschreiben. Sicher dient es nicht dazu, dem Gast vorzurechnen wieviel er verzehrt hat, sondern vielmehr der allgemeinen Verbrauchskontrolle. Nicht, dass sich das Personal zu oft selbst biedent. Getränke sind für all inklusive-Gäste von 10.30-24.00 Uhr an den Poolbars und in einer etwas unpersönlichen Getränkeausgabestation problemlos zu bekommen. Man hat die Auswahl zwischen lokalem Bier, Cola, Sprite, Fanta, Tonic, Rum, Gin, Whisky, Brandy, Wodka, Weiß-, Rosé- und Rotwein. Außerdem stehen Selbstbedienungsautomaten mit Saft, Wasser, Kaffee und Tee bereit. Ausgeschenkt wird in Plastikgläsern, was sicher dem Verlust durch Bruch und Diebstahl vorbeugen soll. Essbares erhält man auch fast rund um die Uhr. Wenn man vom Frühstück aufsteht, kann man am Pool kleine Snacks nehmen, geht dann zu Mittagessen, steht dort auf holt sich seinen Kuchen zum Kaffee, nimmte inen kleinen Snack vom Grill (meist Hotdogs oder kleine Bouletten), geht dann zum Abendessen und nimmt zu guter letzt noch einen kleinen Mitternachtsimbiss von 23.00-24.00 Uhr. Wir jedenfalls sind weder verhungert noch verdurstet.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr aufmerksam und nett. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt. Man erhält jeden Tag neue Bettwäsche und frische Handtücher. Der defekte Haartrockner in unserem Zimmer wurde umgehend ausgetauscht. Dies geschieht auch ohne jegliches Trinkgeld. Hier merkt man schon die Handschrift des Hiltonmanagments, welches vor kurzer Zeit das Hotel übernommen hat. Am Tag fand am Pool immer Animationsprogramm statt, welches sich aber meist auf Beachvolleyball, Fußball und Aerobic beschränkte.Die Animateure hatten es aber nicht so leicht und mussten sich meist mit nur einer Hand voll Gästen begnügen ,die mitmachen wollte. Aber es wurde auch niemand unnötig deswegen belästigt und zu überreden versucht. Abends wurden verschieden Programme in der hauseigenen Discothek geboten, die nicht immer unserem Geschmack entsprachen. Aber andere Gäste mögen daran vielleicht Gefallen gefunden haben. Vom Personal wird meist englisch und russisch gesprochen, aber etwas deutsch verstehen sie auch und wenn Sie nur ein freundlich gemeintes " Ist alles gut?" hervorbringen konnten. Im Restaurant geht der Service recht flott. Bei großem Andrang kan es auch mal vorkommen, dass man auf die Getränkebestellung auch mal 5 Minuten warten muß.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 25 Minuten. Man befindet sich hier in der Anflugzone, so dass man tagsüber die ankommenden Flugzeuge beobachten kann. Es entsteht dadurch geringer Fluglärm, der uns aber nicht gestört hat. Der hoteleigene Strand ist sehr sauber. Leider ist der Zugang zum Wasser etwas steinig, aber wir haben einen Streifen mit sandigem Untergrund in der Nähe gefunden, so dass man gefahrlos ins Wasser kommt und das Baden und Schnorcheln Spaß macht. Die Qualität des Wassers ist hervorragend. Einige verirrte Plastetüten und Getränkedosen beinträchtigen den Eindrück etwas, aber dies kann einem auch an der Ostsee passieren. Leider liegt das Hotel etwas abseits, so dass man mehr oder weniger auf das Angebot des Hotels angewiesen ist. Es besteht aber die Möglichkeit mit einem Taxi (im Hotel gibt es einen Taxiservice) für ca. 10 Euro in ungefähr 15 Minuten nach Hurghada zu fahren. Dort vereinbart man mit dem Fahrer einen Zeitpunkt und Ort und wird pünktlich (!!!) wieder abgeholt. Außerdem kann man auch von der Hauptstraße mit einem Sammeltaxi für ca. 3 Pfund pro Person in die Stadt fahren, haben wir aber nicht ausprobiert. Bezahlen kann man fast überall mit Euro. Tauschen sollte man am besten vor Ort. Hier ist der Kurs sehr günstig (1 Euro ca. 7,40 Pfund)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer möchte kann im Hotel Schnorchelkurse, Tauchkurse und Ausflüge aufs Meer mit dem Glasbodenboot buchen. Ansonsten kann man auch auf die Angebote der Reiseveranstalter zurückgreifen. Wer es unbedingt braucht, kann auch im Hotel das Internetcafé besuchen. Weiterhin besteht die Möglichkeit sich mit Massagen und Beautysitzungen im zum Hotel gehörigen Healthclub zu verwöhnen. Es Stehen auch 2 Tennisplätze mit Flutlicht zu Verfügung. Tischtennis und Billiardtische stehen ebenfalls zur Verfügung, sind aber ständig hart umkämpft. Eine Wechselstube steht im Hotel stundenweise zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe / Lieber Lars , Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung