Das Long Beach ist eine richtig große Hotelanlage. Durch die größe der Anlage verlaufen sich die Gäste und man hat nicht das Gefühl, dass es "übervoll" ist. Obwohl es zu unserer Reisezeit (27. 03 bis 03. 04) wohl ausgebucht war, hatte man nicht das Gefühl, dass es einen zu eng wurde. Die Anlage ist sauber, modern angelegt mit einer tollen Poollandschaft und einen schönen Strand mit direkten Zugang zum Meer. Zu unserer Reisezeit waren ca. 90% Russen, Ukrainer o.ä. Landsleute unterwegs. Rest waren Deutsche und ein paar Engländer. Man muss sagen, dass die Osteuropäer sich gut benommen haben. Klar hört man viel russisch, aber warum soll man sich daran stören? Wir hatten AI gebucht und ich denke was anderes gibt es im Long Beach auch nicht mehr. Wir waren Ende März/Anfang April da und es war klasse. Zwischen 24 und 27 Grad herrlich dem deutschen Schmuddelwetter entflohen. Wir haben 514 EUR pro Person AI bezahlt incl. Visum. Hier ein Lob an den Veranstalter Ecco. Alles super organisiert. Also für das Geld kann man echt nicht meckern. Für uns war es ein schöner Urlaub in einen ordentlichen Hotel zu einen guten Preis/Leistungsverhältnis. Wir können daher das Hilton Long Beach empfehlen.
Unser Zimmer war groß und sauber, jedoch war das Badezimmer ein wenig grenzwertig. Nicht so sauber und warum es keine Toilettenbürsten gibt muss man auch mal hinterfragen.... Der Zimmerservice war Ok. Jeden Tag zwei neue Wasswerflaschen egal ob noch eine vom Vortag übrig war. Es gibt einen Kühlschrank und Klimaanlage. Das TV verfügt über ARD, ZDF und RTL2 aus dem Schweizerprogramm und natürlich ganz viele anders Sprachige. Föhn ist vorhanden und die Matratzen der Betten nicht zu weich. Klasse war der kostenlose Safe den man selber einfach programieren konnte. Man hatte einfach ein gutes Gefühl seine Wertsachen dort zu hinterlegen. Der Safe ist kostenlos, dies hat man ja auch nicht überall.
Gut war, dass man fast rund um die Uhr essen und trinken konnte. Zu den Hauptzeiten jedoch morgens so um 8 Uhr mittags um 12. 30 und abends um 19. 30 staute es sich aber immer doch ordentlich vor den beiden Resataurant. Eine Stunde später oder früher zu den Hauptzeiten waren die Schlangen jedoch weg und man bekam direkt ein Tisch zu gewiesen. Das Essen war abwechslungsreich und hat uns geschmeckt. Die Restaurant waren sauber. Durch die größe der Anlage und dadurch der Restauraunts hat man jedoch ein wenig das Gefühl einer Mensa. Teller, Gläser, Tassen ging jedoch öfters aus und man musste teilweise lange darauf warten. Da ist man einfach schlecht organisiert. Schade!!! und Ärgerlich. In den Restaurant sind die Getränke nicht verdünnt!!! Jedoch an der Pool und Beachbar verdünnt man das eh schon schlechte Bier. Das versteht man nicht. Soviel kann man da auch nicht sparen aber man verärgert sich die Gäste. An der Pool/Beachbar bekommt man also nur Bierschorle.... in dem Hotel war das Bier nicht verdünnt!
Alles mehr wie OK. Alles nett, man hat immer direkt seine Getränke bekommen und die Mitarbeiter waren immer Freundlich
Das Hotel liegt direkt am Meer und ist in einer langen Reihe von Hotels, dass vorletzte am Ende der Reihe. Das hat den Vorteil, dass man ziemlich nahe am Flughafen ist. Flugzeuge hört man ab und zu mal ein wenig wenn man Poll liegt, aber nicht störend. Transferzeit ca. 20 min. Wir hatten 3 Ausflüge gebucht. Stadtrundfahrt Hurghada (prro Person 10 Euro) für den Preis OK, Luxor (75 Euro) Tal der Könige, Nil, Tempelanlagen, absolut Empfehlenswert und eine Quad Tour durch die Wüste (45 Euro) total genial. Durch die gute Lage des Hotels hat man eine kürzere Zeit zu den Ausflügen. D. h. wir sind zu Gästen von anderen Hotels später abgeholt worden und früher zurück gebracht worden. Vorteil zb. bei der Fahrt nach Luxor morgens und abends 45 min
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viel mehr geht nicht. Wir waren 3x Squash spielen (2 Courts) Stunde für 5 EUR. 3x mal im kostenlosen Fitnessraum, der mit guten Geräten ausgestattet ist. Der Strand und die Anlage ist ideal zum joggen. Volleyball, Fussball etc werden angeboten. Saune ist jedoch zu teuer 10 Euro pro Person für eine Stunde ist einfach nicht im Verhältnis. Liegestühle sind genügen da, jedoch gehen öfters die Badetücher aus (genauso ärgerlich wie die Tassen und Teller in den Restaurant) auch hier schlecht organisiert oder einfach zu wenige in der Anlage. Die Pools sind klasse, teilweise beheizt und teilweise nicht. Aber das war bei dem Wetter und Hitze Ende März Anfang April OK. Aber ziemlich groß und sauber. Es gibt ein paar Geschäfte und eine Apotheke und einen Friseur. Leider bekommt man keine deutsche Zeitungen.... Aber auch darauf kann man mal eine Woche verzichten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jutta |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe / Lieber Christian , Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Long Beach Resort, Hurghada. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein einzigartiges Erlebnis mit herzlicher Gastfreundschaft, großartigen Annehmlichkeiten und einer insgesamt erstaunlichen Erfahrung zu bieten. Nochmals vielen Dank und wir können es kaum erwarten, Sie wieder in unserem Stück Paradies begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung

