Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit
Verreist als Paar • August 2024Hundeurlaib mit Licht und Schatten...
4,2 / 6

Allgemein

Leider waren gerade die warmen Speisen wie Fleisch oder Fisch oft schon totgebraten. Ein Hunderesort, bei dem für einen Napf bezahlt werden muss, sollte über diese Sache ernsthaft nachdenken. Einige Leute mit Hunden, die leider nicht gut erzogen sind, tragen nicht gerade zur Entspannung anderer Hotelgäste bei. Bei der Anreise wurde weder ein Nachweis über aktuelle Impfungen oder Entwurmungen der Hunde gefordert. Das verstehen wir nicht!!! Das sollte ein absolutes Basic sein.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Bett war sehr schön und das Zimmer ( Holzcottage) war sehr ansprechend und sauber.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Hinweis auf allergische Besonderheiten wurden vorher erfragt.


Service

Bester Service

  • Nirgends

Freundliches Personal, dass jedoch gerade im Bereich des Restaurants oft nicht blickig war...


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Keine...


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Birgit
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Liebe Frau Birgit, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich bedauere, dass die gebratenen Lebensmittel nicht dem gewünschten Standard entsprochen haben. Hierfür möchte ich mich entschuldigen. Ich habe Ihre Bewertung aber auch explizit mit der Küche besprochen. Das wir aber die Nutzung der Näpfe in Rechnung stellen würden, stimmt nicht. (Außer Sie möchten die Näpfe mit nach Hause nehmen.) Aber auch hier haben wir uns unterhalten, wie der Eindruck zustande kommen konnte. Evtl. meinen Sie die Abfrage wegen Hundebetten und Hundenäpfe, 14 Tage vor der Anreise. Hier kann man tatsächlich angeben, ob man Näpfe auf dem Zimmer haben möchte. Dies ist aber Kostenfrei. Kostenpflichtig sind nur die Angebote wie z.B. Massagen und Hunde-Einzeltrainings. Es steht aber auch explizit in der „Vorabinfo“, was Kostenfrei und Kostenpflichtig zu buchbar ist. Auch eine Definition, was als Erzogen bei einem Hund gilt und was nicht, außer in den Extremen, würde ich mir nicht zutrauen und steht mir auch nicht zu. Jedoch werden Sie in den meisten, wenn nicht sogar in jedem Hundehotel, Gäste mit unterschiedlichen Ansichten darüber vorfinden. Was ich aber gar nicht verstehe, ist dass Sie es als „Basic“ ansehen, den Impfstatus und die Entwurmungen der Hunde abzufragen. Grundsätzlich gibt es in Deutschland aktuell keine Impfpflicht für Hunde. (Eine Pflicht zur Durchführung von Entwurmungen, oder deren Nachweis auch nicht) Unabhängig davon, dass ich es auch als Sinnvoll ansehe. Vor allem beim Thema Tollwut. Aber auch hier liegt es in der Eigenverantwortung des Hundehalters dies zu entscheiden, was er als Richtig und Sinnvoll ansieht. Evtl. sollten Sie bei Ihrem nächsten Hotelurlaub deshalb, vor der Buchung bei unserem Kollegen, nachfragen, ob er diese Abfrage bei seinen Gästen vornimmt. Dann brauchen Sie deshalb nicht überrascht, oder enttäuscht zu sein. Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen alles Gute und viel Spaß bei Ihrem nächsten Urlaub, egal wo und wie er stattfinden wird. Herzliche Grüße aus dem Bayerischen Wald Ihr Gastgeber Christian Koch

Offizielle Hotel Homepage