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Toni (46-50)
Verreist als Familie • Januar 2017 • 3-5 Tage • WinterEin Versuch war's wert.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Empfang und Service sehr freundlich. Zimmer mit sehr abgewohnten Möbeln und dunkel, Schimmel im Bad, da keine Entlüftung. Essensqualität und Angebot auf dem Niveau einer Betiebskantine, Frühstück ohne Varianz, Kaffee ab 09:00 in der Thermoskanne Uhr nicht mehr frisch. Bei der Leistung insgesamt zu teuer.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toni
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr „Toni“, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Auch wenn wir Ihre Erwartungen nicht gänzlich erfüllen konnten. Auch vielen Dank für die positive Bewertung der Freundlichkeit und des Services. Ich bedauere es aber, dass wir Sie nicht mit allen unseren Leistungen überzeugen konnten. Nachdem wir nicht entnehmen können welche Zimmerkategorie Sie gewählt hatten, auch da wir den Namen Toni nicht in unserem Belegungskalender finden konnten, gehe ich davon aus, dass Sie in einem Zimmer unseres ersten Umbaus genächtigt haben. Da wir drei verschiedene Umbauphasen in unserem Hotel hatten, sind deshalb bei den Zimmerbeschreibungen auf der Home Page auch immer die Erstellungsjahre angegeben. Mit Sicherheit haben Sie deshalb Recht, dass es einen ersichtlichen Unterschied zwischen der Zimmermöblierung von 2015 im Gegensatz zu der von 1999 gibt. Dieser Unterschied spiegelt sich auch in den Zimmerpreisen wieder. Recht haben Sie auch, dass Schimmel im Bad nicht tolerierbar ist. Und auch wenn unsere Zimmerdamen normalerweise einem sehr hohen Standard gerecht werden, scheinen wir hier einen Fehler gemacht zu haben. Dafür kann ich mich tatsächlich nur entschuldigen, denn dies hätte nicht vorkommen dürfen. Was wir allerdings nicht haben, ist ein Bad ohne Entlüftungsmöglichkeit. Entweder ein Fenster, oder eine elektronische Entlüftung haben alle unsere Bäder. Und auch dass wir mit unserer Ganztages-Verpflegung nicht Ihren Geschmack getroffen haben, bedauere ich sehr. Denn auch wenn wir eine qualitativ hochwertige, in fast allen Bereichen frisch zubereitete Küche bieten, stimmt es dass wir diese überwiegend in Buffetform und damit in strukturierter Weise darbieten. Und dies dementsprechend, auch mit dem Buffet einer guten Kantine vergleichbar ist. Denn einen A-la-carte, bzw. A-la-minute zubereiteten Teil, wie er häufig in der 4-5 Sterne Hotellerie üblich ist, haben wir tatsächlich nicht. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist die Kritik am Frühstück. Denn auf den rund 10m Frühstücksbuffet bieten wir immer mindestens (stand Januar 2017): 3 Sorten Schinken, 3 Sorten Wurst, 3 Sorten Streichwurst, 1 Salami, 2 Sorten Schnittkäse, 5 Sorten Weichkäse, 4 Sorten Marmelade (auch Diätetisch), Honig, Nuss-Nougat Creme, Quark, Frischkäse, Naturjoghurt, Früchtejoghurt, Butter, Margarine, Gurken, Tomaten oder Paprika, gek. Eier, Spiegel- oder Rührei, gebr. Schinken, Speck oder Würstchen, 4 wechselnde Sorten Brot (auf Wunsch auch Gluten frei), rund 7 zum Teil wechselnde Semmelsorten (auf Wunsch auch Gluten frei), Milch (auf Wunsch auch Laktose frei), Buttermilch, Tomatensaft, Orangensaft, Diät-Multivitamin Nektar, Mango Nektar, Traubensaft (Saftsorten können variieren), geschnittenes Obst, ganzes Obst mit Schneidemöglichkeit und 6 Sorten Frühstückszerealien. Und zusätzlich zu verschiedenen Teesorten, Kakao auf Milchbasis und Brühkaffee, bieten wir kostenlos beim Frühstück Kaffee Creme, Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso und weitere übliche Kaffeevarianten, die selbstverständlich jeweils frisch zubereitet werden. Selbst in Laktose- oder Koffeinfreier Zubereitung bieten wir den größten Teil der Kaffee-Spezialitäten unseren Gästen an. Da Sie insgesamt mit der Leistung nicht zufrieden waren, kann ich aber selbstverständlich nachvollziehen, dass sie es dementsprechend als zu teuer empfunden haben. Aus diesem Grund bedauere ich sehr, dass wir es bei Ihnen nicht geschafft haben, Ihnen unsere Leistungen nachvollziehbar genug zu schildern. Und bei dem Empfangsrundgang den wir mit allen unseren Gästen machen, nicht deutlich genug darauf hingewiesen zu haben, dass wir darum bitten, wenn ein Wunsch, oder auch ein Problem besteht, uns dieses zu sagen, damit wir zeitnah darauf reagieren, bzw. Abhilfe schaffen können. Denn zu guter Letzt wünschen wir uns zufriedene Gäste die uns weiterempfehlen und gerne wiederkommen. Und dies haben wir bei Ihnen eindeutig nicht geschafft. Weshalb wir wissen dass wir weiter an unserem Service, unseren Leistungen und unserer Außendarstellung arbeiten müssen. Darum bedanke ich mich nochmals für Ihre Kritik und wünsche Ihnen für Ihren nächsten Urlaub ein Hotel in dem Sie zufriedener sein können. Herzliche Grüße aus dem Bayerischen Wald Christian Koch Inhaber

    Offizielle Hotel Homepage