Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (61-65)
Verreist als Paar • August 2020 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessCoronabedingte Enttäuschung im bayrischen Wald
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Familiengeführtes Hotel mit Angeboten für Wellness und Hunde. Die Lage ist sehr schön, insbesondere wenn man mit Hunden spazieren gehen möchte. Der Wellnessbereich ist eher klein und durch die Kombination mit Innenschwimmbad nicht geeignet für ruhesuchende Wellnessliebhaber. Dieser Bereich ist auch eher renovierungsbedürftig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das gewählte Zimmer war sehr groß und für unsere Hunde gab es ausreichend Platz. Leider gab es keinen Balkon und die Aussicht aus dem Zimmer war eher schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gutes Essen und gute Auswahlmöglichkeiten. Keine Spitzengastronomie aber sicherlich auch nicht schlecht.


    Service
  • Eher gut
  • Ohne Corona wäre es wahrscheinlich ein netter Aufenthalt geworden, dadurch aber war das Personal offensichtlich ganz erheblich verunsichert und reagierte oft unpassend auf Kundenwünsche. Auch der Eigentümer verhielt sich teilweise grenzwertig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr schön, aber die letzten 200 Meter müssen dringend verbessert werden. Sehr steile und kurvige Auffahrt, wenig Parkmöglichkeiten direkt am Hotel. Alle weiteren Parkmöglichkeiten befanden sich im Baustellenbereich auf der Straße. In der Umgebung gibt es sehr viele interessante Ziele für alle Interessen. Natur, Kultur und Sehenswürdigkeiten im Umkreis von etwa 100 Kilometern leicht erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie bereits erwähnt, der Wellnessbereich war seinen Namen nicht wert. Wenn man das Haus nicht nur in Hundezeitschriften anpreist sondern anscheinend auch in Eltern-Kind Zeitschriften dann darf man sich nicht wundern, wenn das Minischwimmbecken von kreischenden Kleinkindern bevölkert wird und im angrenzenden Ruheraum keine Ruhe einkehren kann. Außer einigen Spielautomaten mit Bezahloption gab es kein Entertainment. Für Kinder einen eher dürftig angelegten Spielplatz auf der Wiese und für die Hunde eine große Hundewiese mit Agility Parcours und Schwimmteich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im August 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Sebastian, vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Vor allem, da wir kein Wellnesshotel, oder kein reines Erwachsenenhotel für Hundebesitzer sind und auch bemüht sind uns nicht als solches darzustellen. Denn wir sind eigentlich ein Familienhotel für den Urlaubsuchenden mit Hund und bieten ein umfangreiches Angebot für die Auslastung des Hundes und ein Grundangebot an Wellnesseinrichtungen wie Hallenbad, Saunen und Massagen und Kosmetikanwendungen (Derzeit wegen Corona, nur eingeschränkt möglich) an. Und auch wenn wir nicht separat Familien mit Kindern und Hunden bewerben, freuen wir uns aber genauso auf Familien mit Kindern und Hunden wie auf Erwachsene mit Hunden. Deswegen haben wir auch Seiten auf unserer Home Page, die auch die Kinder im Schwimmbad abbilden und probieren Grundsätzlich die Angebote unseres Hotels nachvollziehbar darzustellen. Dabei sind wir auch bemüht aufzuzeigen was wir eigentlich nicht können, denn weder der Gast noch wir als Gastgeber haben etwas davon, wenn die Gäste auf Grund von uns nicht erfüllbarer Erwartungen zu uns kommen. Dies ist uns aber anscheinend bei Ihnen nicht gelungen, was ich tatsächlich sehr bedauere. Und wenn mein Verhalten einem Gast gegenüber unpassend war, kann ich mich auch hierfür nur entschuldigen. Denn dies ist nicht beabsichtigt und auch nicht gerechtfertigt. Jedoch können wir Kundenwünsche, die die nicht Umsetzung Coronabedingten Sicherheitsmaßnahmen betreffen nun einmal nicht erfüllen. Weder die Nutzung der personalisierten Tische anderer Gäste, noch das nicht tragen der Mund-Nasen-Bedeckung während des Gehens vom Tisch zum Zimmer oder zu anderen Bereichen im Hotel. Und dies auch nicht, wenn dies an mehreren Tagen zur Diskussion gestellt wird. Hier meine ich übrigens nicht das versehentliche Vergessen des Aufsetzens des Mund-Nasen-Schutzes, weil man verständlicher Weise im Urlaub mal nicht dran denkt, sondern das absichtliche nicht tragen, da es ja vermeintlich zwischendurch keine Rolle spielt. Und unser Personal ist nicht erheblich verunsichert, auch wenn wir natürlich mit einer komplett neuen Situation konfrontiert sind, an die wir uns kontinuierlich mit unseren Maßnahmen anpassen müssen. Denn wir haben ein umfangreiches Schutzkonzept eingeführt, dass die Gefahren deutlich verringern. Jedoch sind wir zum Schutz unserer Gäste und uns selber bemüht und auch richtigerweise vom Gesetzgeber dazu angehalten, die Einhaltung der Coronabedingten Schutzmaßnahmen auch umzusetzen. Aus diesem Grund haben wir bisher auch bei allen Gästen, 14 Tage vor Anreise, eine Information zugesendet, in der wir auf die Maßnahmen hinweisen um die Mithilfe der Gäste bei der Umsetzung bitten und ein kostenloses Rücktrittsrecht, bis 7 Tage vor Anreise, für diejenigen einräumen, die nicht mitmachen möchten. Aus den vorgenannten Gründen, ist es aber natürlich nachvollziehbar und verständlich, dass wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, auch der Preis für die Leistung als nicht angemessen empfunden wird. Aus diesem Grund bedanke ich mich nochmals für Ihre Ausführung und wünsche Ihnen für Ihren nächsten Urlaub alles Gute, viel Gesundheit und gute Erholung. Mit herzlichen Grüßen aus dem durch Corona veränderten Bayerischen Wald Christian Koch

    Offizielle Hotel Homepage