Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Na ja
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab: der Neubau und der dort befindliche Wellness Bereich sind top, sehr luxuriös und geschmackvoll! Dafür lohnt es sich wirklich das Hotel zu buchen!!!! Bei allem anderen hat das Hotel unsere Erwartungen leider eher untertroffen! Wir haben eine günstige Zimmerkategorie im alten Teil des Hauses gebucht und uns in Folge auch nicht zu viel erhofft! Angekommen im Zimmer waren wir dennoch wirklich enttäuscht! Der Raum kam vom Flair einer umgebauten Garage gleich, dunkel, das Mobiliar war absolut Old School - man fühlte sich ins Jahr 2003 versetzt. Rotsrichiges Holz, orange Wände, kitschige Bilder und Vorhänge und abgelebte unbequeme Sessel. Insgesamt war das Zimmer total ungemütlich! Dass der Raum eiskalt war als wir ihm betraten, weil niemand daran dachte vor Ankunft die Heizung anzumachen, die Türen beim Sperren immer klemmten und die Fernbedienung nicht funktionierte, machte unseren Eindruck nicht besser! Vor allem das Bett war für uns auch eine Katastrophe! Ich habe selten so hart und schlecht geschlafen - für ein 4 Sterne Wellness-Hotel ein No-Go! Weiterhin haben wir nur 2 Handtücher für den Wellness Bereich bekommen die schon am selben Abend nass waren! Am nächsten Vormittag warteten wir dann bis späten Nachmittag dass der Room Service endlich unser Zimmer macht, aber neue Handtücher waren erst gar nicht dabei! Hier wird also definitiv gespart! Im Wellness Bereich gibt es keine Rezeption oder besetze Anlaufstelle - Personal muss man schon suchen! Auf Bitte haben wir am 2. Tag dann doch noch ein frisches Handtuch bekommen, vorgesehen scheint es aber nicht! Wir hatten ein Paket mit 2 Wellness-Anwendungen gebucht - würden wir aber nicht mehr machen! Dir Teilkörper Massage war total laff, es war eher ein Verteilen des Öls als ein lockerndes Kneten! Die Anwendungen sind ihr Geld nicht wert! Die Nutzung des Spa-Bereichs ist vollkommen ausreichend! Hier wird man aber auch zeitlich stark begrenzt. Wir haben angenommen, dass man den Spa Bereich am Abreisetag auch noch bis zu einer gewissen Uhrzeit nutzen darf, dem ist aber nicht so! Man müsste es extra dazubuchen und drauf zahlen. Es hieß die Nutzung wäre an die gebuchten Nächte gekoppelt! 2 Nächte, 2 Tage Spa sollte man meinen! Wenn man bedenkt, dass man erst sehr spät, um 15:00 Uhr, einchecken darf und schon um 10:30 (!!!) auschecken muss, wird man aber ganz schön um seine Zeit im Spa beschissen, wie wir finden! Jedenfalls würden wir so nicht mehr buchen - vielleicht eine Nacht und ein Tageswellness, aber keine 2 Nächte mehr! Zum Essen: grundsätzlich war alles sehr lecker und schön präsentiert, aber die Karte verspricht mehr als man bekommt! Man erwartet ein sehr edles exklusives Menü, hat es aber letztenendes mit bodenständiger sehr bayrischer Küche zu tun. Bei Fischgerichten waren die Portionen zudem wirklich sehr sparsam. Nicht, dass das Essen nicht total lecker war, aber man erhofft sich etwas exklusiveres! Es wird auch extrem viel mit Zwiebel und Lauch gekocht - für den Pärchen-Aufenthalt vielleicht nicht gerade die optimale Kost! Auch wurden wir nie vom Personal über das Auswahl-, Bestell- und Bezahl Prozedere im Restaurant aufgeklärt. Eine Erklärung am 1. Abend hätte nicht geschadet! Der Kuchen am Nachmittag war lecker aber definitiv TK-Wäre. Auch der Kaffee kommt aus einem Voll-Automaten wie man ihn aus Kantinen kennt. Das Frühstück war dafür sehr lecker, Sekt, Lachs und Croissants - da kann man definitiv nicht meckern! Unser Aufenthalt war toll, keine Frage! Aber die Preis-Leistung hat uns vor allem in Hinblick auf das Zimmer, die Anwendungen und die begrenzte Zeit im Spa eher enttäuscht!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die alten Zimmer sind sehr enttäuschend und lieblos!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abends verspricht die Karte mehr als man bekommt. Sehr bayrisch, sehr bodenständig.


    Service
  • Eher gut
  • Im Wellness Bereich sucht man vergebens Personal! Im Restaurant fehlt die Einführung ins Vorbestell-System! Auch war uns bis zu letzt nicht klar ob direkt abkassiert wird oder am Schluss gezahlt wird. Mit Infos hält man sich sehr dezent zurück! Auch wenn das Team sehr freundlich war...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schönes Panorama - leider etwas durch Wohnhäuser verbaut!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:5