- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel an sich ist sehr groß und in einem guten Zustand. Es macht keinen nagelneuen Eindruck aber auch keinen ur-alten Eindruck. Die Sauberkeit würde ich als "normal" bezeichnen. Wir hatten weder Frühstück, noch Abendbrot oder sonstiges im Hotel eingenommen. Daher kann ich hierzu nichts sagen. Das Hotel war sehr gut gebucht. In der Lobby war immer was los. Safe und Internet über Wi-Fi ist im Hotel kostenlos! Wir sind am Flughafen Newark gelandet. Der Flughafen ist schön klein und wir haben uns gut zurecht gefunden. Wir sind mit dem Super-Shuttle (blaue Vans) zum Hotel und zurück gefahren. Dieses hat 20 Dollar pro Person/pro Strecke gekostet. Den Transfer zum Hotel haben wir direkt am Flughafen gebucht (Wegweiser "Ground Transportation" folgen, dann am Schalter anstellen und buchen). Es hat alles super geklappt und wir waren nur knapp eine Stunde zum Hotel unterwegs. Auch zum Flughafen zurück hat alles super geklappt. Leider wurden wir 5 Std. vorm Flug abgeholt, so dass wir noch einige Zeit am Flughafen sitzen mussten. Eine Stadtbesichtigung haben wir mit dem Hop on, Hop off-Bus gemacht. Hier haben wir uns für den Anbieter von Grey Line entschieden. Das war auch super. Wir hatten das Ticket für zwei Tage für 54 Dollar.
Die Zimmer sind "zweckmäßig". Die Zimmer sind klein (wohl normal in New York). Wir hatten ein Zimmer mit einem Doppelbett, es waren zwei Nachttische vorhanden, eine I-Pod-Docking-Station. Ein kleiner Schrank (mit ca. 6 Regalböden). Eine Kleiderstange hinter der Tür. Das Badezimmer ist auch klein, aber für ein paar Tage ausreichend (Badewanne, Toilette und Waschbecken und zwei Regalböden als Ablagefläche). Das Zimmer ist leider mit duklem Holz vertäfelt, so dass es einem sehr dunkel erscheint. Es gibt einen kostenlosen Safe im Zimmer. Das Fenster (11. Stock) konnte man leider nicht öffnen. Es gab aber eine Klimaanlage. Diese haben wir allerdings ausgeschaltet.
Hier können wir nichts aussetzen. Wir hatten uns eher auf die Unfreundlichkeit in New York eingestellt. Dem war aber -auch gerade im Hotel- gar nicht so. Beim Check in klappte alles reibungslos und wir wurden sehr freundlich begrüßt. Fragen wurden sehr freundlich beantwortet und auch wenn man mal etwas nicht genau verstanden hat, hatten wir nie den Eindruck, dass die an der Rezeption genervt sind. Die Zimmerreinigung war auch sehr gut. Es gab jeden Tag frische Handtücher und auch ansonsten wurde das Zimmer immer tip top gereinigt. Neben der Rezeption gab es eine Tresen mit einem Concierge. Hier kann man Bustouren, den Shuttle zum Flughafen etc. buchen. Die Preise sind genauso, als wenn man die Sachen direkt beim Anbieter bucht (also kein Preisaufschlag oder Abzocke vom Hotel). Auch dieses Personal war stets freundlich! Kostenloses Internet im Hotel über Wi-Fi!
Die Lage empfanden wir als super. In zwei Minuten ist man am Central Park und an der U-Bahnstationen Columbus Circle Station. Zum Times Square sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Auch Nachts kann man den Weg sehr gut zu Fuß laufen. Direkt neben dem Hotel ist eine Bakery, in der man frühstücken kann. Außerdem ist in der direkten Umgebung ein kleiner Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pamela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |