- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei dem Hotel handelt es sich um ein Familenhotel; die Gästestruktur besteht zu 80% aus Familien mit kleinen Kindern (zumindest war es im August so). Ansonsten Pärchen in unterschiedlichem Alter. Das Hotel macht im Grunde einen recht gepflegten Eindruck, zumindest sind die Zimmer sauber, die Handtücher werden nach Wunsch täglich gewechselt. Verbesserungswürdig ist allerdings die Sauberkeit im Poolbereich, da hier tagsüber niemand den Müll entfernt, den die Gäste so fabrizieren (wobei man sich immer wieder fragen musste, warum der ein oder andere Gast nicht die wenigen Meter zum Mülleimer selber gehen konnte...). Wir hatten über FTI "all inclusive" gebucht; hier bekommt man statt eines Bandes eine Karte im EC- Karten-Format, die bei jeder Bestellung vorzuzeigen war. An Nationalitäten waren überwiegend Franzosen, Belgier, Niederländer und Spanier anwesend. Andere Deutsche fanden sich so gut wie überhaupt nicht.
Die Zimmer sind geräumig und sauber, jedes Zimmer verfügt über einen Balkon, Klimanlage und TV (zwei deutsche Programme RTL und Eurosport). Die Minibar war abgeschlossen, kann aber gegen Extragebühr ebenso wie der Safe genutzt werden.
Zu diesem diesem Hotel gehört ein großer Speiseraum, sowie eine Poolbar und eine Bar im Innenbereich. Weiterhin gibt es für die all in Gäste einen separaten Raum mit Snacks. Nicht richtig ist, dass man mit all in die Getränke beim Essen bezahlen musste, zumindest das Übliche wie Wasser, Bier etc. gab es gratis. Tatsächlich war vereinzelt (aber wirklich nur vereinzelt) das Geschirr und Besteck nicht ganz sauber und auf dem Boden lagen morgens noch Essensreste vom letzten Abend (mittags war es dann allerdings sauber :-)) Zu essen gab es eine recht große Auswahl, sodass eigentlich für jeden etwas leckeres zu finden war.
Das Personal ist grundsätzlich freundlich, jedoch eher wortkarg und das ein oder andere "Lächeln" könnte auch nicht schaden. Mit deutsch kommt man nicht weit, die Sprachkenntnisse des Personals sind eher auf spanisch, französisch oder englisch ausgelegt. Die Zimmer werden täglich zufriedenstellend gereinigt. Ein Wäschereiservice, ein Fitnessraum, Internet werden kostenpflichtig angeboten. Für die Kinder wird abends eine Kinderdisco angeboten. Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße in zweiter Reihe und trotzdem sind es nur wenige Gehminuten ins lebhafte Zentrum mit vielen Geschäften, Restaurants usw. Zum Strand (kleine Kieselsteine) sind es ebenfalls nur wenige Gehminuten. Wir hatten einen Individualflug bei Ryanair nach Girona gebucht. Vom Flughafen fahren regelmäßig Busse zum Busbahnhof Gironas (30 Minuten), von dort gehts mit dem Bus in ca. einer Stunde direkt nach Platja d` Aro. Der Busbahnhof befindet sich nur wenige Gehminuten vom Hotel, sodass kein Taxi benötigt wird. Transfer Flughafen - Hotel ca. 7 Euro pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Etwas sonderbar war es, dass die Türen zum Poolbereich erst täglich um 9:00 Uhr geöffnet wurden und man sich dann mit anderen Gästen ein Wettrennen liefern muss, um sich seine Liege zu sichern. Der Pool ist relativ klein und eignet sich daher eher zum "Plantschen". Aus dem Grund finden sich hier auch im Verhältnis zur Bettenzahl relativ wenige Liegen (ca. 60). Verbesserunsgwürdig sind auch die Sonnenschirme; diese sind oft beschädigt und vor allem zu leicht, sodass sie bei stärkeren Wind öfters mal umfallen. Das Wasser am Strand ist sehr sauber und klar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |