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Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel HSM Regana wurde umfassend renoviert und am 01.05.17 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)
Okay für drei Sterne, gute Lage, tolle Terrasse
4,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich hatte kurzfristig (wie schon September 2012) für 689,- Euro ab Berlin-Tegel pauschal die erste September-Woche für ein Single-HP-Zimmer gebucht, als die Auswahl bereits sehr übersichtlich war. Im Gegensatz zum Vorjahr war das Wetter bombastisch. Das Hotel wirkt insgesamt nach wie vor sauber und gepflegt. Das Personal war durchweg freundlich zu mir, auch an der Rezeption. Leider wurde mein vorab per email eingereichter Wunsch (Zimmer ganz oben) ignoriert. Stattdessen erhielt ich ein Doppel-Zimmer im Kellergeschoss (Zimmer 30). Auf Nachfrage erhielt ich die Auskunft, dass das Hotel komplett ausgebucht sei und man Reservierungen nicht einhalten könne. Ersatzweise wurde mir nach zwei Tagen ein EZ im 3. OG angeboten, was ich aber ablehnte. Wie ich später mitbekam, wurden auch bei anderen Gästen Vorabwünsche ignoriert. Einige wurden sogar wegen Überbuchung für die erste Nacht in anderen Hotels untergebracht. Die Zimmerreinigung war relativ oberflächlich, das habe ich schon besser erlebt. Die Möbel, Armaturen und Wände/Fußböden sind nicht mehr taufrisch, aber für drei Sterne noch okay. Die Klimaanlage funktionierte, kühlte jedoch bei stärkstmöglicher Leistung "nur" auf 22,5 Grad Celsius. Am ersten Abend reklamierte ich eine fehlende TV-Fernbedienung, wurde durch den Nachtportier auf den nächsten Morgen verwiesen. Meine Reklamation nach dem Frühstück wurde notiert. Als sich um 17:00 Uhr noch immer keine Fernbedienung auf meinem Zimmer befand, wendete ich mich erneut an die Rezeption. Dann wurde mir eine defekte Fernbedienung mitgegeben, weshalb ich nun zum vierten Mal zur Rezeption musste. Nach einer erneuten Wartezeit von zwanzig Minuten erhielt ich dann endlich eine funktionierende Fernbedienung. Das Essen war für Cala-Ratjada-Drei-Sterne-Verhältnisse gut. Zwar gab es überwiegend immer die gleiche Massenware und wenig balearische Kost, jedoch auch immer ein paar frische und unterschiedliche Gerichte, und an der Grillstation gab es mehrmals Fisch, Burger und Schnitzel. Die Salatauswahl war sehr gut und frisch. Auch das Nachspeisenbuffet war nicht so schlecht, wie einige hier schildern. Bier (ca. 0,3 L) kostete 2,40 Euro. Hilight ist die Restaurant-Terrasse mit Blick auf die Bucht und den Sonnenuntergang: herrlich!! Eine schönere Restaurant-Terrasse wird man in ganz Cala Ratjada nicht finden, und das ist auch der Hauptgrund meiner Weiterempfehlung. W-Lan funktionierte gut, jedoch kostenlos leider wirklich nur in der Lobby und draußen vorm Hoteleingang. Die Lage des Hotels ist wirklich ideal, ein paar Meter zum Strand und Geschäfte/Bars direkt nebenan. Der Weg zum Hafen ist schnellen Schrittes in zwölf Minuten zu schaffen. Lärmbelästigung findet im Untergeschoss leider tagtäglich ab ca. 07:30 Uhr statt (laute Unterhaltungen des Hotelpersonals, Möbelrücken).


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Martin, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Es freut uns zu wissen, dass Ihnen unser Hotel und die Lage gut gefallen haben. Wir möchten Sie mitteilen, dass das Hotel keine Garantie für ein bestimmtes Zimmer geben kann. Wir sind bemüht, alle Wünsche unserer Kunden zu erfüllen, jedoch war das Hotel in diesem Moment ausgebucht und war sehr schwer, alle Kundenwünsche einzuhalten. Für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen wir uns und teilen Ihnen mit, ass wir Ihren Kommentar den verantwortlichen Pesonen weiter geleitet haben, um uns um Verbesserung bemühen zu können. Wir begrüssen Sie gerne wieder bei uns oder in einem unserer 19 Hotels der Hotelkette Hoteles Saint Michel auf Mallorca. Mit freundlichen Grüssen von Mallorca, HSM Customer Service