Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Im Großen und Ganzen ein schöner Urlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über 149 Wohneinheiten. Also recht überschaulich. Pool, Minigolfanlage und Anumationsbereich werden von den Bungalows eingekreist. Das ist günstig für die Wege, schlecht für die Nachtruhe. Während unseres Aufenthaltes waren viele Deutsche, Engländer und Spanier da. Diese allerdings hauptsächlich übers WE. Das haben wir sehr begrüßet, da sie mit gefühlten 15 Pers. angereist waren und die Lautstärlke am Pool und im Speisesaal sehr hoch war dadurch.


Zimmer
  • Gut
  • Das Appartment ist winzig für 4 Personen. Klamotten mussten wirklich überall liegen. Sogar im Küchenschrank. Koffer, Schuhe und Strandsachen haben wir auf dem Balkon gelagert. Die Zimmer sind sauber, die Möbel alt. Klimaanlage ist nicht vorhanden. War für uns anfang Juni schin grenzwertig bei 25-28 Grad. Deckenventilator ist vorhanden. Safe hat uns für 9 Tage 25 Euro gekostet. Telefon ist da, man kan aber nicht raustelefonieren. War aber nicht wichtig, da wir ja Handys dabei hatten. Kühlschrank ist im Zimmer, wenn nicht kann man für 40 euro pro Woche einen mieten. Küchje ist komplett leer, man kann aber Geschirr an der Rezeption ordern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel gibt es einen Speisesaal und eine Bar an der es nachmittags Toast, Kuchen und Obst gab. Ausserhalb des Hotels gab es viele Lokale, haben wir aber nicht in anspruch genommen. Getränke waren überall zu bekommen und selber zu zapfen. Das Essen war gut. Uns persönlich hat es am besten geschmeckt, wenn es landestypische Speisen gab. Nicht so lecker waren die Versuche, typisch deutsch zu kochen. Trinkgelder konnte man wie man wollte in verschieden aufgestellte Sparschweine werfen. War aber nicht aufdringlich.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmer werden sauber gehalten, zu pingelig darf man aber wohl nicht sein. Wenn auf dem Herd Sand liegt, liegt er auch am Ende des Urlaubs noch dort. Die Betten werden gemacht und die Mülleimer geleert, Handtücher getauscht, ob man sie nun in die Wanne wirft oder nicht und der Boden wird gewischt. Toilette und Waschbecken sind auch sauber. Das alles wird 5 mal pro Woche gemacht. (Do und So nicht). Das Personal spricht überwiegend deutsch und englisch und ist siuper freundlich. Kinderbetreuung wurde von uns nicht genutzt. Aber es gab den Solino Kinderclub und es wurden täglich viele Angebote gemacht. Wäschere und Arzt gabe es nicht im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist 800 Meter entfernt. Gut in 10 Minuten zu schaffen, wenn mal zügig geht. Wenn man ein Kind hat, das kein guter Läufer ist, kann es auch 45 Minuten dauern. In der Zeit von 10-12, 15-16 und 17-18.30 Uhr gibt es einen kostenlosen Shuttle-Service vom und zum Hotel. Links von Sa Coma ist Cala Millor, rechts davon Sìllot. Beides ist mit dem Bus oder mit dem Rad in wenigen Minuten zu erreichen. Das Hotel bietet einige Ausflüge an. Im Ort gibt es unzählige Fahrrad und Autovermietungen. Supermärkte und Einkaufsmöglichkeiten sind auch ausreichend vorhanden. Der Transfer vom Flughafen dauerte 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es den ganzen Tag. Haben wir aber für uns nicht in Anspruch genommen, da wir mit 2 kleinen Kinder gereist sind. Abends waren wir allerdings immer bei der Kinderdisco. Im Holtel selber gab es keine Einkaufsmöglichkeiten. Internetzugang ist gegen Gebühr. Die Liegen am Strand kosten 4,60 Euro pro Stück. Das Wasser im Pool und im Meer war sehr sauber. Allerdings am Anfang (02. Juni) auch sehr kalt. Der Pool ist klein und hat eine winzige Ecke abgetrennt für die kleinen Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nicole, vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Es freut uns zu wissen, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und dass Sie einen schönen und entspanntes Urlaub bei uns verbracht haben. Wir erwarten Sie gerne wieder bei HSM Saint Michel. Mit freundlichen Grüssen aus Mallorca, Ihr HSM Customer Service