- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Drum herum ist wirklich gar nichts, was auch nur im geringsten stören könnte :D Die Zimmer haben alle einen seitlichen Meerblick, wobei das Meer schon relativ weit weg erscheint.
Die Zimmer sind ausreichend groß und man hat alles was man braucht. Lediglich ein Fön ist mitzubringen. Klar könnte es etwas größer sein und wie meistens waren die Zimmer auch hellhörig. Aber alles in allem war es für uns passend.. Konnten auch bei offener Balkontür schlafen. Die Animation fand drinnen statt somit keine laute Musik oder ähnliches, wobei das Nachbarhotel auf der anderen Seite der Bucht 1-2 mal die Woche eine sehr lautstarke Show ablieferte, welche aber um 24 Uhr endete. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und frische Handtücher gab es immer auch wenn man sie eigentlich nochmal benutzt hätte. Sonntags gab es keine Zimmerreinigung und die Betten wurden auch nicht gemacht. An einem Tag in der Woche ist das schon ok.
Das Essen war in Ordnung. Nicht überdurchschnittlich aber alles in allem war es ok. Wer am frühen Morgen schon Pommes essen möchte ist hier genau richtig! Das Frühstück ist sehr auf englische Hotelgäste abgestimmt, es gab aber auch frisches Baguette, Brötchen, Toast und verschiedene süße Teilchen ;) sowie Marmeladen, Nusscreme und Honig. Mit Müsli und verschieden Sorten Cornflakes, sowie Eiern in 2 Variationen wurde man auch versorgt. Frühstück nicht Top aber auch kein Flop! Für uns war es absolut ausreichend. Beim Mittagessen durften natürlich die Pommes nicht fehlen (die gab es übrigens IMMER - wirklich immer ;) ) Wir fanden das Mittagessen immer besser als das Abendessen. Mittags gab es immer ausreichend Salate und Saucen sowie Reis in allen möglichen Variationen, Kartoffeln und 2 verschiedene Sorten Fisch und Fleisch. Vegetarier konnten auch satt werden. Es gab immer mindestens 2 Gerichte, die man sich zusammenstellen konnte. Beim Abendessen war es eigentlich das gleiche mit dem Wechsel von Fleisch und Fisch und 2-3 Salaten. Geschmacklich war das Essen für uns gut, wobei jeder individuell noch nachwürzen konnte. Auf Sauberkeit wurde leider weniger Wert gelegt. Im Speisesaal war es nie laut..wobei wir auch immer relativ spät essen gegangen sind. Dazu muss man sagen, dass die Auswahl von allen Gerichten immer relativ zügig aufgefüllt wurde und auch nie etwas aus war, bis auf einmal da gab es kein Baguette mehr! Dessert war wie immer.. die üblichen kleinen Törtchen, Milchreis, Puddingvariationen, Götterspeise, Eis, Cremes und eine große Obstauswahl. Der Speisesaal ist sehr in die Jahre gekommen, einige Tische wackeln und die Stühle sollten vielleicht mal ausgetauscht werden ;) Außerdem ist er sehr dunkel (falsche Beleuchtung) Wir fanden den Saal auch nicht sehr einladend. Man musste immer durch 2 geschlossene Türen um hinein zu gelangen. Zudem war er auch viel zu klein. Ich möchte nicht wissen wie es in der Hochsaison ist!!!!
Die Rezeption war stets bemüht unseren Wünschen nachzukommen. Leider sprach nur eine Mitarbeiterin Deutsch. Für uns war das kein Problem. Auch wenn deutsch nicht gut verstanden und gesprochen wurde waren die Mitarbeiter immer freundlich und versuchten nach Möglichkeit zu helfen. Vom Personal im Speisesaal kann man das leider nicht sagen! Die 4 Sterne sind auch eher an das Personal der Rezeption und der Bar gerichtet! Im Restaurant war eigentlich kein Service vorhanden! Das Personal war sehr langsam und es dauerte eine gefühlte Stunde bis die Tische abgedeckt und eine neue Tischdecke drauf war. Vom Personal wurden die Tische auch nicht wieder eingedeckt, neue Tischdecke und fertig! Wenn man sich bedankte wurde man kaum beachtet oder es kam gar keine Reaktion! So etwas ging für uns gar nicht! Die Mitarbeiter waren weder freundlich noch hilfsbereit.. Sie hatten mehr mit sich und untereinander zu tun als mit ihren Aufgaben im Restaurant!! Die Mitarbeiter an der Bar hatten immer einen Scherz auf Lager und kamen allen Wünschen nach. Leider ließ die Sauberkeit an den Poolbars sehr zu wünschen übrig. Beim Dahinterblicken wurde einem etwas schaurig. Auch durch andere Gäste, die ihre Becher und Tassen einfach stehen ließen und ihren "Dreck" nicht in einen der vielen Mülleimer warfen, entstand ein unsauberes Bild.
Wer in Calas Urlaub macht muss sich auf eine längere Transferzeit einstellen.. da können schon mal 2 Stunden Busfahrt vom Flughafen auf einen zukommen. Bei uns ging das relativ zügig (1 1/4h), da wir nur in Cala Mendia und Calas Hotels anzufahren hatten. In Calas war es auch das Erste. Das Hotel liegt ruhig und abgelegen am Rand von Calas de Mallorca. Zu Fuß erreicht man in ca. 10 Minuten einige kleine Läden und Restaurants. Wer sich etwas anschauen möchte, muss sich zwangsläufig ein Auto mieten. Vieles ist in der Nähe.. wie zum Beispiel die Drachenhöhlen in Porto Cristo... Wir haben uns ein Auto gemietet, um an größere Strände zu fahren, da es in Calas nur 3 relativ kleine Buchten gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage war in Ordnung! Hätte etwas größer sein dürfen! Aber die Terrasse und der Garten waren sehr schön angelegt und darauf war genügend Platz. Über einen steilen mit Treppen versehenen Weg konnte man schnell an die Cala Antena gelangen. Darüber hinaus gab es viele sportliche Angebote, wie z.B. ein Tennisplatz, ein Minigolfplatz, ein Beachvolleyballfeld (jeweils 1 Hartplatz und 1 mit Sand) und ein kleines Fußballfeld. Die Animation gab sich keine große Mühe, aber wir legten darauf auch keinen Wert...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte frau Mai, Ihren hochlobenden Kommentar zu unserem HSM Canarios Park nehmen wir mit großer Begeisterung und Freude entgegen. Vielen Dank für Ihre tollen Anmerkungen über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und uns sogar weiterempfehlen. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen, HSM Customer Service