Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1 Woche • Winter
Gutes Hotel mit Mängeln im Servicegedanken
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Hotel Austria untergebracht. Das Haus ist relativ groß und landestypisch eingerichtet. Die relative Größe verliert sich jedoch durch den Baustil. Unser Zimmer war sehr groß und schön, die Reinigung war völlig in Ordnung. Die Gästestruktur war bunt gemischt, relativ viele Engländer die aber nicht negativ auffielen. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen waren gut z. T. hervorragend.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war groß und geräumig, modernes Bad, separate Toilette. Die Möblierung war landestypisch mit normalem Standard. Wir hatten einen kleinen Fernseher, Balkon, Minibar, Safe und einen Fön im Bad. Eine defekte Badlampe wurde ohne Aufforderung repariert. Geräusche aus anderen Zimmern waren kaum wahrzunehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffett war sehr gut und ausreichend. Es wurde immer aufgefüllt auch noch kurz vor Ende der Frühstückszeit. Am Abend gab es ein 5-Gänge Menü, am Sonntag ein Galadiner mit 7-Gängen. Die Speisen war insgesamt gut, es gab Schwankungen von Spitzenklasse bis zu einem leider verbrannten Dessert. Teilweise gab es für einzelne Gänge ein Buffett z. B. am Mittwoch beim Dessert. Hier blieben keine Wünsche offen, super. Enttäuscht hatten die Getränkepreise, auch hier wieder das Gefühl vom "Geldablieferer". Die günstigste empfohlene Flasche Wein kostete stolze 27,-- Euro. Ein großes Radler bzw. Bier 5,-- Euro!! Ich trinke gerne Wein und zahle auch einen angemessenen Preis dafür aber wenn ich das Gefühl habe abgezockt zu werden, dann verkneife ich ihn mir. Zum Galadiner gab es eine Weindegustation (4 Sorten), auch hier der Preis 27,-- Euro!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier fällt die Wertung leider zweigeteilt aus. Das Personal war um guten Service und Freundlichkeit bemüht. Leider hatten wir diesen Eindruck von der Inhaberfamilie nicht. Wir wurden das Gefühl nicht los, dass das Interesse auschließlich monetärer Art war. Bei Fragen hatten wir den Eindruck nur zu stören. Wir haben in den letzten Jahren schon einige Skiurlaube in inhabergeführten 4-Sterne-Hotels verbracht aber nirgends einen solchen Eindruck bekommen. Die fast "greifbare" Stimmung hat sich auch auf das Personal übertragen. Wir glauben nicht, dass es in diesem Haus viele Mitarbeiter gibt die dort mehr als eine Saison tätig sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur wenige Meter von der Piste entfernt, anschnallen und losfahren! Für Wintersportler klasse. Auch abends konnte mit etwas Schwung fast bis ans Haus gefahren werden. Das Hotel liegt in Obergurgl im Umkreis von mehreren anderen Hotels. Parken war kostenlos in der hoteleigenen Tiefgarage möglich, im Winter ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wir haben den Wellnessbereich genutzt der im Hause Bellevue zur Verfügung stand. Dieser konnte über eine unterirdische Verbindung bequem erreicht werden. Hier ist alles vorhanden was das Herz begehrt: Schwimmbad, Whirlpool, Sauna, Sanarium, Solebad, Dampfbad. Kurzum wir haben nichts vermisst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:20