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Sariette (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kein Wellness Hotel! Personal wenig freundlich
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich wollte mir eine Auszeit gönnen und da ich am 03.08 Geburtstag habe, dachte ich mir ein Wellness-Wochenende würde mir gut tun. So überredete ich meinen Freund (auf meine Kosten) mitzukommen. Ich bin heute zurückgefahren und sehr enttäuscht schreibe ich mein Erlebnis. KURZ: Für ein Wanderurlaub, Familienurlaub mit Kindern ist das Hotel vielleicht geeignet, aber für ein Wellness Kurzurlaub (was ich mir erwartet habe) definitiv nicht! Einziger Höhepunkt: die Thai Massage! Aber dafür muss ich nicht soweit fahren. WLAN Empfang im Zimmer gab es nicht. Entspannt im Zimmer surfen gibt es hier nicht. Viele Kleinigkeiten haben meine "SommerAuszeit" verdorben. Die Damen am 1. Tag an der Rezeption waren sehr freundlich und ich fühle ich mich willkommen. Mit Bus und Bahn bin ich nach der Arbeit hingefahren und mein Freund kam mit dem Motorrad nach. Als ich das Zimmer betrat, war ich zunächst von der Größe des Mini-Badezimmers enttäuscht. Aber gut, es ist halt so. Die Zimmergröße war dagegen in Ordnung. Die Einrichtung des Zimmer fand ich nicht so toll. Ok, wenn man nur hinkommt und wieder rausgeht zum Wandern, ist es ok. Aber für eine Auszeit und Entspannung fand ich das Zimmer nicht so toll eingerichtet (einzig einladend war vielleicht die gut gemeinte Plastikblume auf dem Tisch). Denn man will sich auch im Zimmer wohlfühlen und ist nicht 90% der Zeit draußen. Selbst der Balkon mit den zwei Plastikstühlen ohne Kissen, waren für mich nicht so toll für die Entspannung. Im Restaurant am ersten Tag war die Dame (den Name weiß ich leider nicht), sehr unfreundlich, als sie uns darum bat für die Getränke zu unterschreiben. Keiner hatte uns gesagt, dass wir hier unterschreiben mussten. Wir wüssten nur, dass die Getränke auf Zimmer geschrieben werden. Weiter nichts. Aber es klang (als wir das Restaurant verlassen wollte), als ob wir bewusst nicht unterschrieben hatten. Dagegen war die blonde große Dame im Restaurant sehr freundlich und hat uns die zwei Tage beim Abendessen immer nett begrüßt und nach unserem Wohl gefragt. Das Essen war für den Preis in Ordnung. Die erste Nacht als ich duschen wollte, war das Wasser kalt und wurde nicht mehr warm. Ich habe ziemlich spät an der Rezeption angerufen (hier ein plus Punkt, dass die Rezeption immer besetzt ist), und der etwas ungeduldig klingende Empfangsherr versuchte mir zu helfen. Er bat mich darum, das Wasser ein Zeitlang laufen zu lassen bis es warm wird. Er ging davon aus, dass das Problem vielleicht nur in unserem Zimmer war. Er bat uns auch um einen Umzug in einem anderen Zimmer, aber wir waren schon zu müde um wieder alles zu packen und umzuziehen. Ich musste dann kalt duschen.... Ok, das ist gut für die Haut! Am Nächsten Tag erfuhr ich dann am Empfang, dass es ein technisches Problem im ganzen Haus gab (der Umzug in einem anderen Zimmer hätte also nichts gebracht). Die Dame hat sich auch dafür entschuldigt, was ich auch angenommen habe. Leider war meine Stimmung in diesem Hotel schon "im Eimer". Eine kleine Aufmerksamkeit hätte mir da mehr Freude gemacht. Denn ich wollte mich entspannen! Die Situationen haben mir dabei nicht sehr geholfen, genauso wie der Umgang mit diesen Situationen seitens des Hotels. Genau wie der WLAN! Bei der Buchung habe ich Internetzugang erwartet und dafür auch bezahlt. Als ich heute morgen abreisen wollte (da war mein Freund schon mit dem Motorrad losgefahren), habe ich mich geirrt und fand den Weg nicht zu der Bushaltestelle. Ich kam ins Hotel zurück und fragte nochmals am Empfang. Die erste Dame wusste zwar nicht genau aber war so freundlich, die Kollegin (die sie vorher schon um den Weg gefragt hatte. Das Aussehen nach musste die Frau R. sein mit gelben Oberteil). Frau R. Antwort hat mich erstmal erschreckt. Ich bin geirrt durch die Gegend gelaufen und ihre Antwort war: "Der Weg ist wie ich es schon beschrieben habe". Ich habe ihr dann gesagt, dass ich den Weg nicht gefunden habe und irgendwie nicht mehr wusste. Sie hat mich (meinem Empfinden nach) fast angeschrien und gesagt ich soll zum Ortsausgang gehen. Ich habe noch gefragt, denn ich (sorry, aber ich war noch nie im Ort) nicht wusste wo der Ortsausgang ist. Jedenfalls habe ich irgendwie den Weg gefunden, dank einer Dame in einem Kiosk und einem Herr in einem Auto, schaffte ich gerade noch den Bus. Zudem die Fußwege nicht erkennbare waren. Heute bei der Abreise hat die Dame im gelben Oberteil dafür gesorgt, dass ich das Hotel nicht mehr betreten werde. Höchstens das Biergarten mit der netten Dame aus Sizilien. Ich fand die Menschen in der Umgebung (Busfahrer, Verkäufer, Menschen auf der Straße) viel freundlicher und hilfsbereiter als im Hotel. Danke sehr Westerwald Treff. Dank Ihnen hatte ich schönes Geburtstag Wochenende!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sariette
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung für unser Hotel! Es tut uns sehr leid, dass Sie sich an Ihrem Geburtstags-Wochenende nicht 100%ig wohlgefühlt haben bei uns. Übrigens hätten wir gern Ihren Tisch dem Anlaß entsprechend dekoriert, wenn Sie uns hätten eine Info zukommen lassen. Unsere Gäste freuen sich immer sehr über diese Geste unsererseits! Es wundert uns ein wenig, dass Sie in der Überschrift schreiben: "kein Wellness Hotel", aber in Ihrer Ausführung die Thail. Massage als "Höhepunkt" benennen?!? Übrigens bieten wir nicht nur eine Vielzahl an Thail. Massagen an, sondern auch diverse ayurvedische Gesichts- und Körperbehandungen, Hot-Stone-Massagen, Sauna, Schwimmbad, u.s.w. Unsere Wellnessabteilung ist zwar klein, aber mit sehr viel Liebe eingerichtet. Schade, dass Sie dies nicht so empfunden haben. Es ist korrekt, dass wir in der vergangenen Woche in einer Nacht ein Problem mit der Heizungsanlage hatten, aber ich kann Ihnen bestätigen, dass wir - sobald wir von Gästen hierauf aufmerksam gemacht wurden - UNVERZÜGLICH Abhilfe geschaffen haben. Unsere Anlage wird "computergesteuert" und leider gab es hier offensichtlich einen Ausfall. Uns ist selbstverständlich bewußt, dass dies nicht passieren darf, aber leider sind auch Computer nicht unfehlbar! Wir bitten um Verständnis. Dass unser WLAN bei gleichzeitiger Benutzung von vielen Gästen zu langsam ist haben auch wir inzwischen verstanden und eine Fachfirma kontakiert, welche mit Hochdruck daran arbeitet, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Wir geloben Besserung!! Ganz viele unserer Gäste sind übrigens der Meinung - auch bei fast allen Bewertungen hier zu lesen - dass unser Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie die Freundlichkeit des gesamten Personals sehr gut ist Die von Ihnen benannte "unfreundliche" Mitarbeiterin am Empfang habe ich selbstverständlich angesprochen: sie war sehr überrascht über Ihre Worte und konnte sich sehr wohl an die Situation erinnern. Auch haben wir die ebenfalls diensthabende Person mit hinzu gezogen, welche ebenfalls bestätigte, dass Frau R. keinesfalls unfreundlich war!?!? Mich persönlich hätte dies auch sehr gewundert, da es sich um eine langjährige Mitarbeiterin handelt, welche allen Gästen gegenüber immer mit Kompetenz und Freundlichkeit entgegentritt. Vielen DANK übrigens für die netten Worte bzgl. der Mahlzeiten - unsere Küchencrew freut sich sehr hierüber! Vielleicht geben Sie uns erneut die Möglichkeit, dass wir Sie von unserer gewohntenLeistungsstärke überzeugen können - vielleicht war hier nur der berühmte "rote Faden" im Spiel.... Gern würde ich mich mit Ihnen persönlich über die Vorkommnisse unterhalten - bitte rufen Sie mich an unter 02685-87-267 - ich freue mich über Ihren Anruf. Tanja Ehlscheid-Schelzke, Geschäftsführerin ...die große blonde Dame :-))