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Karlheinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Besserer Service an der Rezeption erwünscht!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Servicepersonal im Gasthof Hirschwinkel ( hier nimmt man das Abendessen ein) und in der Quappenschänke (Frühstücksbüffet) ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Speisenauswahl bei Halbpension(Auswahl aus 3 Gerichten) war ausreichend und bis auf einen Tag auch geschmacklich gut. Die Anlage ist gepflegt und bietet Möglichkeit zur Kahnfahrt und zu Spaziergängen/Wanderungen zu naheliegenden typischen Spreewaldgaststätten. Leider gibt die Rezeption anlass zur Klage. Die meisten Kontakte hier waren für uns als Gast nicht akzeptabel. Reklamationen wurden nur schleppend und nur nach mehrmaliger Erinnerung überhaupt erledigt. Informationen an uns als Gäste über den Bearbeitungs-/Erledigungsstand erfolgten garnicht. Während man mit der Rezeptionsdame sprach, wurde in einem Fall ohne Blickkontakt zum Gast einfach am PC weitergearbeitet und nebenbei wurden dann die Belange des Gastes auf ein Stück Papier mehr als widerwillig genervt notiert. Allerdings war an der Rezeption eine Dame (Frau K.) eine große Ausnahme. Hier fühlt man sich als Gast gut aufgehoben. Das gebuchte Wellnesszimmer hat sich als sehr nüchtern eingerichtet erwiesen. Wellness sieht anders aus, zumal man auch hier einen entsprechend höheren Preis bezahlt. Beim Spreewaldabend im Hotel sollte eine Information über eine Wahlmöglichkeit der Teilnahme von der Rezeption bei Buchung zwingend erfolgen. Sonst passiert es wie bei uns, dass wir statt am FR mit u.a. deutscher Reisegruppe den Abend verbringen, mit zwei polnischen Reisegruppen ohne Möglichkeit von Gesprächen alleine den Abend am nächsten Tag SA verbringen müssen. Reisegruppen werden wohl hier besser betreut. Fazit: schöne Anlage, doch schon an der Rezeption kann man die Urlaubsstimmung verlieren. Schade, dass Hinweise der Gäste dort wohl nicht ernst genommen werden. Dem Personal, dass uns hier gut betreut hat, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank. Diese Damen und Herren haben "Kunden-/Gästeservice" bereits sehr gut praktiziert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:2