- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Servicepersonal im Gasthof Hirschwinkel ( hier nimmt man das Abendessen ein) und in der Quappenschänke (Frühstücksbüffet) ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Speisenauswahl bei Halbpension(Auswahl aus 3 Gerichten) war ausreichend und bis auf einen Tag auch geschmacklich gut. Die Anlage ist gepflegt und bietet Möglichkeit zur Kahnfahrt und zu Spaziergängen/Wanderungen zu naheliegenden typischen Spreewaldgaststätten. Leider gibt die Rezeption anlass zur Klage. Die meisten Kontakte hier waren für uns als Gast nicht akzeptabel. Reklamationen wurden nur schleppend und nur nach mehrmaliger Erinnerung überhaupt erledigt. Informationen an uns als Gäste über den Bearbeitungs-/Erledigungsstand erfolgten garnicht. Während man mit der Rezeptionsdame sprach, wurde in einem Fall ohne Blickkontakt zum Gast einfach am PC weitergearbeitet und nebenbei wurden dann die Belange des Gastes auf ein Stück Papier mehr als widerwillig genervt notiert. Allerdings war an der Rezeption eine Dame (Frau K.) eine große Ausnahme. Hier fühlt man sich als Gast gut aufgehoben. Das gebuchte Wellnesszimmer hat sich als sehr nüchtern eingerichtet erwiesen. Wellness sieht anders aus, zumal man auch hier einen entsprechend höheren Preis bezahlt. Beim Spreewaldabend im Hotel sollte eine Information über eine Wahlmöglichkeit der Teilnahme von der Rezeption bei Buchung zwingend erfolgen. Sonst passiert es wie bei uns, dass wir statt am FR mit u.a. deutscher Reisegruppe den Abend verbringen, mit zwei polnischen Reisegruppen ohne Möglichkeit von Gesprächen alleine den Abend am nächsten Tag SA verbringen müssen. Reisegruppen werden wohl hier besser betreut. Fazit: schöne Anlage, doch schon an der Rezeption kann man die Urlaubsstimmung verlieren. Schade, dass Hinweise der Gäste dort wohl nicht ernst genommen werden. Dem Personal, dass uns hier gut betreut hat, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank. Diese Damen und Herren haben "Kunden-/Gästeservice" bereits sehr gut praktiziert.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karlheinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |