- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Angenehmens kleines Hotel direkt am Rhein gelegen. Wir wollten einfach mal ausspannen, uns erholen. Wir ließen uns von den guten Beurteilungen inspirieren.
Schönes Zimmer mit Balkon und seitlichen Rheinblick. Leider gab es keine Safe.
Leider gab es zum Frühstück kein Buffet, was wir von anderen Hotels in Pandemiezeiten kennengelernt haben. Man bemühte sich, auf die Wünsche der Gäste einzugehen. Das Klientel bestand zu ca. 85 % aus Gästen 75+, die es sicher genossen, am Tisch bedient zu werden. Wir gehören aber zu den Personenkreis, die gerne auch spontan im Urlaub entscheiden, was sie zu sich nehmen. Regulären Gaststättenbetrieb gab es nicht, nur zu Zeiten der Gästebewirtung innerhalb der Halbpension. Wollte man außerhalb dieser Zeiten noch etwas trinken, musste man sich an der Rezeption melden, was oft zu Unmut führte. Man fühlte sich wie ein Bittsteller.
Das Personal war bemüht und freundlich. Leider wurde man sehr gegängelt in punkto Maske. Obwohl wir geimpft sind, Abstand einhielten, maßregelte man schon beim kleinsten Verrutschen der Maske, obwohl das Servicepersonal ohne Maske rumlief. Desweiteren wurde in unserem Zimmer innerhalb der Woche nicht einmal die Bettwäsche gewechselt, obwohl man ein regelmäßiges z.T. auch tägliches Wechseln in der Gästemappe anpries (täglich auf Wunsch).
Das Hotel liegt direkt an einer sehr schönen Promenade unweit des Kurparkes. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung (Schiffahrten ec.).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr gerne hätte ich mir eine Massage gegönnt. Leider musste ich mir einen Vortrag über das Tragen der Maske anhören. Der Termin wurde mir auch indirekt vorgegeben (Wortlaut Fr. Reuter: "07.09.21; 11:30 Uhr passt mir, davor habe ich noch einen Termin"), mein Wunsch an einem anderen Tag zu einer mir passenden Zeit wurde ignoriert. Insgesamt kam ich mir vor wie im Kindergarten, leider bin bzw. sind wir dieser Altersgruppe schon lange entwachsen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kirstin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau K. Danke, dass Sie Zimmer und Lage positiv bewertet haben. Letztendlich beschränkt sich Ihre Kritik einzig auf unseren Umgang mit den Coronaregeln, bzw. der Maskenpflicht. Dass es sich in Ihrem Fall nicht um ein versehentliches Verrutschen der Maske gehandelt hat, wissen Sie so gut wie wir. Vielmehr haben Sie während der Woche, die Sie bei uns verbracht haben, permament bewusst auf das Tragen der Maske verzichtet, obwohl im öffentlichen Bereich im Innern des Hotels Maskenplicht bestand. Darauf wurden Sie wiederholt freundlich von verschiedenen Mitarbeitern des Hotels hingewiesen. Und die Massage ist nicht daran gescheitert, dass Ihnen kein Ersatztermin angeboten wurde. Meine Frau hatte Ihnen erstmal diesen einen Termin angeboten, zu weiteren Terminangeboten konnte es nicht mehr kommen, weil Sie schon im Gespräch mit meiner Frau die Maske erst mit beiden Händen 10 cm vom Gesicht weggehalten haben. Als meine Frau Sie darauf hingewiesen hat, dass beim Vorgespräch zur Massage auch Maskenpflicht bestehe und nur zur eigentlichen Massage die Maske ausgezogen wird haben Sie mit der Bemerkung „Dann lassen wir das. Ich kann nicht mehr. Das ist mir hier alles zu viel.“ den Raum verlassen. Die Coronaregeln und unser Hygienekonzept waren Ihnen vorher bekannt, auf unserer Homepage können und konnten alle aktuellen Regelungen eingesehen werden. Diese Regeln sind nicht verhandelbar und sind von allen Gästen einzuhalten. Alle Mitarbeiter haben im öffentlichen Bereich Maske getragen: Ausnahme: die Rezeptionsmitarbeiter können die Maske hinter der Rezeption und hinter der Plexiglasscheibe abnehmen, und die Servicemitarbeiter, die ebenso wie alle Mitarbeiter geimpft sind, können im Restaurant auf die Maske verzichten. Diese Regelung ist in der rheinland-pfälzischen Corona-Landesverordnung auch so vorgegeben. Was das Frühstück angeht, so stimmt es, dass grundsätzlich Buffets wieder erlaubt sind. Wir haben uns trotzdem entschieden, vorerst mit dem Servieren des Frühstücks am Tisch fortzufahren. Die Rückmeldung der meisten Gäste, bestätigt, dass Sie froh über diese Regelung sind. Und das betrifft die jüngeren Gäste genauso. Das Servieren am Tisch anhand der Frühstücks-Wunschliste verursacht für uns einen erheblichen Mehraufwand und auch wir sind froh, wenn wir wieder zum Frühstücksbuffet zurückkehren können. In der neuen Corona-Landesverordnung sind weitere Lockerungen vorgesehen und wir werden zeitnah weitere Lockerungen einführen können. Bis dahin sind die Regelungen von allen Mitarbeitern und Gäste einzuhalten! Wer dazu – wie Sie – nicht bereit ist, macht uns allen das Leben schwerer und wird den Urlaub nicht in vollen Zügen genießen können. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reuter