JürgenSeptember 2010

Wanderferien im Ideal gelegenen Hotel zur Aussicht

Sehr gutes 3stern Hotel mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältniss.
Sauber, reichhaltiges Frühstück und sehr Familiäre Atmosphäre. Meine Frau und ich hatten hier bereits vor zwei jahren angenehme Ferien verbracht und kamen dieses mal mit einer kleinen Wandergruppe.

Sehrn schöne Lage über dem Ort Hohnstein mit Blick auf das Schloss und das
Polenztal. Am Ort einige Einkaufsmöglichkeiten und div. Restaurants. Sehr schönes Freibad. Elbe , Bastei, Freilichtbühne Rathen sind wenige Autominuten Entfernt. Ausflugsfahrten nach Dresden, Prag, oder mit dem Nationalpark-Express
nach Bad Schandau, Festung Königstein oder zur Bastei sind problemlos möglich.

Hier gilt wieder das ausgezeichnete Preis- Leistungsverhältniss. Sehr grosse saubere Zimmer mehrheitlich mit Balkon und alle mit schöner Aussicht.
Telefon und Fernseher selbstverständlich. Minibar nicht vorhanden, aber unnötig, da man sich Getränke problemlos mit auf das Zimmer nehmen kann.
Ausblick:zum Garten

Service in Bezug auf Frühstück, ( incl. Wandertipps) Zimmer und das Essen immer Freundlich und soweit machbar wurden alle Extrawünsche erfüllt.
Für unsere Wandergruppe ( 14 Personen ) wurde das Essen, obwohl wir keine Halbpension hatten immer gleichzeitig serviert. Für einen Betrieb dieser Grössenordnung eine grosse Leistung.

Sehr gute Schmackhafte regionale Küche ergänzt durch immer wieder einmal ein Spezialmenue des Hauses. Freundlich und sauber Serviert in den 2 Gasträumen
oder im Biergarten mit schöner Aussicht.

Ich denke, das Hotel ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert,je nach Präferenzen,leuchtender Herbst, einsamer Winter, Sommertage in den schattigen Wäldern. Uns hat auch der Frühling sehr gut gefallen mit seiner Blütenpracht und den langen sonnigen Abenden im Biergarten.

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im September