Hotel ist dringend renovierungsbedürftig und entspricht nicht mehr dem heutigen Standard und auch nicht den drei angegeben Sternen! Einzig positive war das gute Abendessen, das nette personal und die Freizeitangebote des Turismusverbandes (kostenlose Nutzung von Bus und Bahn!) Andere Hotels bieten während des Aufenthaltes die kostenlose Nutzung des ortsansässigen Freiszeitbades an, welches sehr zu empfehlen ist. Wir mussten leider bezahlen!
Zimmer sind sehr stark renovierungsbedürftig. Alte quietschende Betten. Starke Heizungsgeräusche! Kein Telefon, kein Kühlschrank auf dem Zimmer vorhanden. Bad ist stark überholdungsbedürftig - nur mit 30-ig jähriger Dusche ausgestattet.
1 Restaurant, welches mit sehr guten Abendessen punktet. Frühstücksbufett entspricht eher 2 Sternen.
Freundliches Personal - das so einiges wett macht. Auf Beschwerde wurde sofort reagiert, ändert aber nichts an der überholungsbedürftigen Ausstattung der Zimmer, Flure und des "Freizeitbereiches". Internetanschluss nur im Lobbybereich!. Kein Telefon auf den Zimmern. Kein Kühlschrank auf den Zimmern. Bad/WC/Dusche sehr abgenutzt!
Direkt an der viel befahrenen Bundestraße gelegen ( ca. 8 meter entfernt) mit direktem Blick auf die Straße und dem dazugehörigen Verkehrslärm sowie der entsprechenden Luftverschmutzung!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Keine Animation, Kinderclub etc. "Wellnessbereich" eher unterer Standard, mit kühlem Wasser. Schwimmbecken von ca 6 x 10 meter und Sauna für die größe des Hotels unangemessen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2012 | 
| Reisegrund: | Wandern und Wellness | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea | 
| Alter: | 51-55 | 
| Bewertungen: | 26 | 
Liebe Gäste, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre damit verbundene Mühe. Nur wenn wir auf etwaige Fehler aufmerksam gemacht werden, haben wir auch die Möglichkeit darauf einzugehen und zu reagieren. Deshalb nochmals vielen Dank. Zunächste bedauern wir natürlich sehr, dass Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben. Ausschlaggebend war vermutlich auch dieses unbeschreibliche Pech mit dem Wetter während Ihres Aufenthaltes. Eine schlechte Bewertung wie diese hören wir jedoch, wenn Sie die anderen Bewertungen lesen, berechtigter Weise sehr selten und möchten hier nun gerne zu einigen fehlerhaften Aussagen Stellung nehmen. Das Hotel ist nun seit fast 130 Jahren in Familienbesitz und wurde von Generation zu Generation renovierungstechnisch nachweislich immer auf dem aktuellen Stand gehalten. Besonderes Augenmerk legten wir dabei vor allem auf unsere Zimmer und sanitären Einrichtungen (hatten Sie mehrere Zimmer bewohnt?). Unser Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und wird innerhalb der Frühstückszeit (!) ständig aufgefüllt und nachgereicht. In unserer Hotelbeschreibung und Angeboten weisen wir darauf hin, dass ein kostenfreier WLAN nur im öffentlichen Bereich möglich ist. Ferner werben wir auch nicht mit Telefon oder Kühlschrank in den Zimmern oder Animation und Kinderclub. Deshalb ist uns auch diese Kritik nicht so recht verständlich. Ein Kühlschrank im Zimmer ist für ein Hotel mit Restaurantbetrieb auch nicht unbedingt standard. Unsere Küche und Restaurant wird immer wieder gelobt, und unsere Gäste sind keine Selbstversorger wie z.B. in einer Ferienwohnung, deshalb werden auch die Getränke normaler Weise im Restaurant verzehrt und deshalb kein Kühlschrank im Zimmer erforderlich. Unser Wellnessbereich wird von unseren Gästen stets als überaus gut gepflegt und sauber bewertet. Ihre Angaben bzgl. des Hallenbades sind hier leider ebenfalls nicht richtig. Das Schwimmbecken hat die Maße 6 x 12 Meter und fährt stets eine Wassertemperatur von 27-28°C. Bzgl. freien Eintritt in das öffentliche Osserbad: Häuser, die über kein eigenes Hallenbad verfügen haben die Möglichkeit den Eintritt ins Osserbad für Ihre Gäste zu übernehmen. Wir jedoch verfügen über ein eigenes Hallenbad, aber auch unsere Gäste können das Osserbad 1 x während ihres Aufenthaltes ab 17.00 h kostenfrei nutzen. Auch Beschwerden über Verkehrslärm und Luftverschmutzung im anerkannten Luftkurort Lam wurden bisher noch nicht an uns herangetragen. Wie schon eingangs erwähnt, bedauern wir wirklich sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Es liegt uns sehr am Herzen, dass die Gäste zufrieden sind und wiederkommen. Unsere zahlreichen Stammgäste können dies gewiss bestätigen.

