Alle Bewertungen anzeigen
Joseph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Harzer Gastfreundlichkeit sieht anders aus.
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Harzer Gastfreundschaft sieht anders aus. Und ein 3,5* Hotel auch. Nach mehreren Aufenthalten in harzer Hotels wir dieses Hotel eher unterdurchschnittlich. Bei der Anreise wurden wir 3 mal innerhalb einer Stunde auf das Essen im hoteleigenen Restaurant hingewiesen, aber einen freundlichen Hinweis, dass es im gerade ausgegebenen Kurtaxe-Heft einen 10%- Gutschein für das Restaurant gibt ,gab es nicht. Hinterher sagte der Hotelbetreiber schadenfroh: selber Schuld, hätten Sie ja selber lesen sollen! Da fühlt man sich Wohl... Das Bier lauwarm, das Personal gestresst bei normalem Betrieb. Getränkepreise sehr teuer. Das Frühstücksbüffet ist 1,5m Breit, an dem sich alle Hotelgäste gleichzeitig bedienen. Ein enormes Gedränge! Kein Gemüseangebot am Büfett, außer ganzer Tomaten! Immer die gleichen 3 Sorten Billigwurst jeden Tag. Nur 1 Sorte Brötchen. Die Teller ähneln den Untertassen. Entsprechend viel Geschirr ist auf dem Tisch. Und dieses Geschirr wird erst dann abgeräumt, wenn der Gast den Tisch verlässt. Der Hotelwirt kennt sich über das Freizeit-Angebot gar nicht aus. Als wir uns nach einer bekannten Sehenswürdigkeit erkundigt haben, wurde uns diese ausgeredet (?), aber keine Alternative genannt, denn man "wusste nicht, was der Gast für Interessen hat" Auch eine Art Kundenorientierung. Im Hotel ist es sonst sauber und das Ambiente der Region entsprechend nett. Für Betagte oder Behinderte ist das Hotel nichts. Selbst für einigermaßen Fitte ist der Gang mit dem Gepäck in die oberen Etagen und eher enge Holztreppen sehr anstrengend.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joseph
    Alter:41-45
    Bewertungen:3