- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Hotel liegt Nähe Bahnhof und zentral zur Innenstadt, es ist sehr gut zu Fuß als auch mit dem Bus (der allerdings 20Min fährt) vom Bahnhof aus zu erreichen. Leider wurde laut TUI geschrieben, dass es in dem Hotel ein Animations- und Unterhaltungsprogramm gibt (was für mich als Alleinreisende ein Punkt beim Reise buchen ist), im Hotel war jedoch nichts geboten - trotz Nachfrage. Alles weitere entnehmen Sie bitte den Details der einzelnen Punkte.
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
Das Zimmer war süß eingerichtet und ausreichend für eine Person alleine.
- GeschmackSehr schlecht
Leider habe ich hier keine Positiven Erfahrungen sammeln können. Als nicht Fischesser hat man leider sehr verloren in diesem Hotel. Als ich am zweiten Tag ala Kart essen wollte, musste ich zuerst mit dem Service diskutieren bis es dann doch möglich gewesen ist. Es wurde behauptet es wäre nicht in der HP mit innen, als ich dann sagte "Ich esse eben nichts, trinke nichts und gehe wo anders hin" ginge es plötzlich doch. Das Frühstück hat es nicht wirklich rausgerissen. Das Obst war teilweise schon braun oder unreif, bei den Laugenstangen und Brötchen hab ich mir ab und an gedacht, ob diese wohl vom Vortag stammen! Der Service beim Essen war furchtbar. Beim Frühstück wurde ich nicht einmal gefragt ob ich einen Kaffee oä trinken möchte. Beim Abendessen stand mehrfach der sichtbar leere Teller da, das Personal lief mehrfach dran vorbei ohne das es etwas anderes in der Hand hatte. Als ich gesagt hatte, dass es mir nicht geschmeckt hat wurde dies einfach hingenommen ohne nachzufragen.
Mein Urlaubsort war Garmisch, mit vielen Wanderausflugsmöglichkeiten da gehe ich davon aus, dass ich im Hotel Auskunft bekommen kann zb. wo ich wandern könnte, welche Möglichkeiten es gibt usw..; stattdessen bekam ich gesagt "Dort liegt ein Ordner, denn können Sie anschauen und wenn Sie etwas brauchen, kopiere ich es ihnen gerne". Dies brachte mir nicht viel weiter auf nochmaliger Nachfrage fragte der Herr der Rezeption Google Maps. Ich habe im öfteren während meines gesamten Aufenhaltes mich gefragt, woher die Sterne des Hotels kommen. Bei Konfrontation über meine Unzufriedenheit während des Aufenhaltes, wurde nicht viel drauf gegeben sondern das ich dies wenn dann mit TUI klären muss. Wobei TUI da wenig kann, die Leute im Hotel arbeiten dort.
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Pool zum "schwimmen" war recht klein, nach 4 Zügen war man hier durchgeschwommen zudem das Wasser sehr erfrischend war. Das Whirlpool war defekt, hiefür wurde keine Alternative geboten. An einem Tag war es komplett ohne Wasser an den anderen Tagen war zwar Wasser drin, das jedoch bitter kalt war und der Knopf zur Einstellung des Blubbs war auch defekt, beim drücken hatte ich den Knopf in der Hand. Als ich dies an der Rezeption gemeldet habe, bekam ich die Antwort "dies sei uns bekannt"
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine Pickel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr verehrte Frau Pickel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich zu bewerten. Gerne möchte ich zu den einzelnen Punkten Ihrer Ausführung Stellung nehmen. Unser Hotel bietet 2 mal wöchentlich kostenfreie Tai Chi- Kurse an. Freitags findet eine ebenfalls kostenfreie Yoga- bzw. Meditations-Stunde statt. Darüber hinaus bietet unser Partner, das Gesundheits-Eck wöchentlich ca. 12 verschiedene Programmpunkte, wie Führungen und Wanderungen an. Alles dreht sich um die Natur in Garmisch und um Garmisch herum. Wer Animation einer mallorcinischen Hotelanlage sucht, wird bei uns jedoch nicht fündig werden. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption beraten unsere Gäste regelmäßig und oftmals sehr ausgiebig über Ausflugs- und Wandermöglichkeiten, und helfen auch dabei, die richtige Busverbindung zu finden. Ja, wir haben eine Mappe, in der viele Vorschläge abgeheftet sind. Diese dient allen Gästen, die sich lieber an ausgedruckten Plänen orientieren als Hilfestellung. Ein Abkanzeln mit Hinweis auf diese Mappe, wie von Ihnen zitiert, habe ich jedoch in 4 Jahren Verantwortung in diesem Haus niemals erlebt und würde dies auch nicht dulden. Sollte diese Aussage Ihnen gegenüber jedoch so gefallen sein, möchte ich mich vielmals bei Ihnen entschuldigen. Dies ist sicherlich nicht Stil unseres Hauses. Es entspricht schlichtweg nicht der Wahrheit, wenn Sie uns eine Aussage unterstellen, Sie müssten Ihre Unzufriedenheit direkt mit TUI klären und nicht mit uns. Diese Aussage haben vielmehr Sie selbst bei Ihrer Abreise getätigt, auf die Frage eines Mitarbeiters, ob Ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Wir sind in unserem Restaurant jederzeit bereit, einzelne Gänge der Halbpension zu tauschen, wenn man etwas nicht möchte. Sie können bei gebuchter Halbpension natürlich auch a-la-carte speisen. Wir erstatten dann die berechneten 20 € der Halbpension und berechnen im Gegenzug die Speisen, die Sie a-la-carte bestellen. Unser Pool ist 6 x 10 Meter groß und unser Whirlpool war exakt einen Tag abgelassen, da eine dringend notwendige Reparatur stattgefunden hat. In dieser Zeit haben wir tatsächlich keine Alternative für den Whirlpool angeboten. Dies bitte ich zu entschuldigen, wobei mir unklar ist, welche Alternative Sie sich hier erhofft hätten. Alle anderen von Ihnen genannten Punkte kann ich leider nicht mehr nachvollziehen und lasse sie daher unkommentiert. Es kommt natürlich leider immer wieder vor, dass mir und meinen Mitarbeitern Fehler unterlaufen. Hierfür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Wir arbeiten aber regelmäßig an uns, um unseren Gästen den Aufenthalt in unserem Hause so angenehm wie möglich zu machen. Wie man den anderen Bewertungen auf dieser und auf ähnlichen Seiten entnehmen kann, ist der überwiegende Teil unserer Gäste auch durchaus zufrieden. Die Art und Weise Ihrer Bewertung deutet für mich jedoch darauf hin, dass Sie in erster Linie eine möglichst hohe Rückzahlung Ihres Reiseveranstalters erwirken möchten. Wir hätten uns über einen aufrichtigen und konstruktiven Austausch vor Ort wesentlich mehr gefreut. Hochachtungsvoll Frank Erhard -Direktor-