- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren bereits zum 12. Mal in diesem Hotel. Tolle, serviceorientierte Mitarbeiter. Sinnvolle Investitionen (Frühstücksraum, Küche, Sanitär Wellness, Ausstattung einiger Zimmer) beseitigten Investitionsstau der letzten Jahre.
Investitionsstau insbesondere in den Zimmern noch nicht vollständig beseitigt. Ausstattung von Möbeln und Teppiche seit unseres erstes Urlaubs (2008) in vielen Zimmern unverändert. Nunmehr sollen weitere Bäder renoviert werden. Neue Auslegeware soll insbesondere in den Fluren in den nächsten 12 Monaten kommen.
Gute Auswahl beim Frühstücksbuffet……… aber fast immer das gleiche. (es gibt doch so tolle unterschiedliche Käsesorten) . Qualität aber sehr gut. Empfehlung: Mit kleinen Schildern die einzelne Produkte deklarieren. Der Gast weiß dann was er auswählt. Leider hatten wir einige Mal (frühmorgens) noch den mittlerweile an den Rändern harten Käse vom Vortag auf den Tellern. Früher wurden insbesondere Eierspeisen auf Bestellung frisch zubereitet. War hervorragend. Mittlerweile nur noch sehr eingeschränkt möglich. Wird auch nicht offensiv mehr darauf hingewiesen. Die vielfältigen -leider manchmal lauwarmen - Eierspeisen werden auf dem Buffet bereit gehalten (das muss m.E. wieder besser werden und entspricht nicht dem Niveau des Hauses ). Auf Nachfrage gibt es auch glutenfreies Brot. Das Menü am Abend (kann man als Gast für sehr günstige € 20,00 tageweise nachbuchen!!) ist weiterhin gut, aber eben auch nicht mehr. Hatte ich nach Umbau Küche und Personalwechsel mehr erwartet. Sehr flexibel im Hinblick auf Nahrungsunverträglichkeiten der Gäste. Alle Wünsche werden berücksichtigt.
Ganz toll die Servicebereitschaft der Mitarbeiter, insbesondere auch an der Rezeption. Alle Wünsche werden von den Augen abgelesen. Hervorzuheben ist insbesondere eine etwas ältere (sorry) Kollegin , die auch mit ihrem Humor alle Gäste begeisterte (Namen ist mir entfallen). Wenn überhaupt etwas zu kritisieren ist: Uns wird eigentlich nie der Eindruck vermittelt, Stammgast in diesem Hause zu sein ("Schön das Sie wieder da sind" etc.). Das wird in anderen Hotels (auch in Garmisch) deutlich mehr honoriert. Auch gibt es keine besonderen Konditionen mehr für Stammgäste (war bis 2015 anders, z.B. 5% Rabatt etc. ).
Sehr zentrale Lage. Kann aber aus diesem Grunde aber auch mal lauter sein. (Straßenverkehr). Empfehlung: Zimmer im hinteren Teil des Hauses mit Blick Wettersteingebirge. Alle Wanderwege sind in kürzester Zeit zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Zum Glück war das Hotel nicht ausgebucht, so das der zu kleine Saunabereich gerade noch ausreichte. Tolles Schwimmbad und gutes (neu überarbeitetes) Wellnessangebot.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Uwe, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. In der Tat werden 2019 weitere 11 Zimmer und Badezimmer komplett überarbeitet. Wir sind weiterhin dran :) Der Michelin hat unsere Küche im Februar 2019 mit dem begehrten Bib Gourmand ausgezeichnet, so dass wir sicher sind, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch von unserer Küche begeistern zu können. Herzliche Grüße Frank Erhard und das Team des Hotels Zugspitze