- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Überwiegend von Touristen besuchtes Hotel in der Mitte von Garmisch. Die Gästestruktur ist international mit Schwerpunkt bei deutscher Klientel. Diese ist größtenteils eher älter-älter. Es handelt sich um ein ruhiges, gepflegtes Haus mit freundlichem und zuvorkommendem Personal in dem man sich schnell wohlfühlt. Sehr gut fanden wir die Möglichkeit einen festen Parkplatz in der Tiefgarage dazu buchen zu können – und das zu fairem Preis. Angenehm ist auch die Bereitschaft im Haus Dinge wie die Beschaffung von irgendwelchen Tickets für Ausflüge oder Veranstaltungen zu übernehmen etc..
Wir hatten ein sog. Standardzimmer das im rückwertigen Teil des Hauses lag. Es war absolut ruhig – kein Lärm aus dem Haus oder von der Straße. Der Raum hatte eine ausreichende Größe mit einer netten „Sofaecke“ und war nicht ungemütlich. Bad und WC waren getrennt und winzig. Allerdings war der wenige Platz bei der Einrichtung recht pfiffig genutzt worden. Weniger pfiffig war der Teppichboden der eine gründliche Reinigung vertragen würde. Daß ein recht helles ocker-beige-gelbes, feines Muster für ein Hotelzimmer semioptimal ist dürften die Betreiber aber inzwischen selbst bemerkt haben. Durch den Teppich wurde der etwas abgewohnte Eindruck des Zimmers noch unterstrichen. Die Tür zum Bad war beschädigt und ließ sich nicht schließen. Solch ein Zimmer mag gerade noch gut sein – sehr gut ist es nicht.
Die Küche in diesem Haus ragt wie ein Fels in der Brandung aus der regionaltypischen „Krustlbraten-Leberkaas-Wüarschdl-Gastonomie“ heraus. Man merkt, daß die Küchenleistung eine Herzensangelegenheit in diesem Haus ist. Es wird für einen mehr als fairen Preis ein sehr gut abgestimmtes Viergangmenue - von erstklassiger Qualität - als Halbpension angeboten. Das entschädigt für die "deutsch kalkulierte" Weinkarte. Sonderwünsche - auch in den à la carte Menues – werden bereitwillig erfüllt. Das alles ohne Getue und dummem Kellnerballett. Nach anfänglichem Fremdgehen in anderen Restaurants lernten wir die angebotene Leistung sehr schnell schätzen.
Der Service im Haus war von Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit geprägt. Man arbeitet mit Fachpersonal was sich sehr positiv, gerade im Restaurant, niederschlägt. Aber – wenn die defekte Badezimmertür nach der Anreise reklamiert wird und nach zwei Tagen nochmals schriftlich zur Kenntnis gebracht wird und sich bei der Abreise – nach sieben Tagen – nichts daran getan wurde – nicht einmal verbal reagiert wurde – dann schlägt sich das auf die Servicenote nieder.
Garmisch ist ein überschaubarer Ort. Das Hotel liegt unweit der Ortsmitte und ist von der Durchgangsstraße her leicht zu erreichen. Im Ortsteil Garmisch ist alles von Interesse in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Selbst in Partenkirchen erreichten wir die Ludwigstraße mit Bauerntheater und Museum mit einem ca. zwanzigminutigen Spaziergang. Ausflüge auf die Zugspitze, den AlpspiX den Eibsee etc. können fast vom Haus aus angetreten werden - die Haltestellen für Bahn und Busse sind in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Meine Frau ging jeden Morgen schwimmen oder nutze irgendwelche Geräte - und war zufrieden (das bin ich dann auch).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 75 |
Lieber Dieter, vielen Dank für die tolle Bewertung. Bitte verzeihen Sie, dass die Kommunikation bezüglich der Badezimmertür nicht funktioniert hat. Es war lediglich eine Kleinigkeit und konnte dann schnell behoben werden. Die Teppiche werden aktuell, Zimmer für Zimmer ausgetauscht. Wir freuen uns, Sie dann bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Frank Erhard und das Team des Hotels Zugspitze