- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Größe der Zimmer war gut. Der Service war jedoch sehr schlecht und chaotisch. Wohlfühlatmosphäre - Fehlanzeige!
Wir hatten 2 Themensuiten, leider war für unseren Geschmack die Einrichtung teilweise am Thema vorbei. Einige Dekogegenstände müssten mal abgestaubt werden. Auf dem Balkon hing ein Elektrokabel (vermutlich Anschluss für die Außenbeleuchtung) aus der Wand und der Balkondiele !! Es gab keinerlei Trennwand zwischen unserem und dem Nachbarbalkon. Wir hatten freie Sicht auf den anderen Balkon bzw. hätten theoretisch in das benachbarte Zimmer gehen können, wenn die Balkontür offen gewesen wäre. Das Wasserbett war für die Jahreszeit viel zu warm eingestellt. Das normale Bett war dafür relativ bequem und hatte zu unserer Freude gute neuwertige Kissen.
Das Restaurant ist als solches nicht wirklich zu erkennen, es ist ein in mehrere kleine Räume aufgeteilter Bereich mit unterschiedlich großen Tischen. Wir hatten in unsererm Buchungspaket ein 3 Gänge Menü enthalten. Der Hauptgang konnte aus 5 verschiedenen Fleisch- sowie Fischgerichten gewählt werden. Die Beilage konnte man extra wählen. Das Hotel wirbt mit seiner Gourmet-Küche doch leider können wir diese nicht empfehlen. Für uns war es ein akzeptales Restaurant mit schlechtem Service.
Der Service ließ sehr zu wünschen übrig. Es begann mit fehlenden Bademänteln auf den Zimmern (gebucht waren 2 Themensuiten für jeweils 3 Personen inkl. Wellnessanwendungen). Diese wurden dann nach einem Anruf bei der Rezeption nachgeliefert. Im Wellnessbereich herrschte ziemliches Chaos. Es fehlt dort eine Art Empfang, man wusste zuerst nicht wohin man sich überhaupt wenden sollte um seine gebuchte Behandlung zu erhalten. Unserer Mädelstruppe wollte zwischendurch zur Auflockerung ein wenig Alkohol trinken. Die erste Bestellung 4x Gin Tonic klappte noch problemlos - gebracht wurden 4 Gläser mit Gin sowie jeweils einer separaten Flasche Tonic Water zum selbstaufgießen. Bei der 2. Runde wurde uns gesagt, der Gin sei leer!! (Dies an einem Sa Nachmittag!) Wir schwenkten um und bestellen 1 Fl Sekt für alle. Plötzlich wurde doch Gin Tonic serviert: Der restliche Gin habe doch noch für 4 Gläser ausgereicht - in diesem Fall wurde aber einfach unverschämter Weise das Tonic Water bereits in die Gläser gegossen, sodass gar nicht zu erkennen war wie viel Gin sich in den Gläsern befand!! (Selbstverständlich wurde der volle Preis von 9 € berechnet!) Die Mitarbeiter sprechen sich untereinander anscheinend nicht ab, denn die Flasche Sekt wurde uns auch noch gebracht, die eigentlich der Ersatz für den ausgegangenen Gin sein sollte! Beim Abendessen (3-Gang-Menü) wurde das Essen der Hauptperson unserer Gruppe vergessen! Das Hauptgericht wurde serviert, doch für die besagte Freundin wollte der Kellner ein anderes Gericht wie bestellt auftischen. Nachdem sie angab etwas anderes bestellt zu haben verschwand der Kellner mit dem falschen Gericht wieder in der Küche um ihr kurz darauf mitzuteilen, dass ihr bestelltes Gericht leider "aus" sei! Die Küche hätte einfach etwas anders für sie zubereitet!! Es kann passieren, dass ein Gericht zur Neige geht - doch dann sollte man dies dem Gast kurz nach der Bestellaufnahme mitteilen und nicht einfach etwas Anderes servieren! Obwohl wir beim Check-in nach Unverträglichkeiten gefragt wurden und eine Person aus unserer Gruppe Laktoseintoleranz erwähnte, erhielt sie wie alle anderen den Nachtisch mit Mascarponecreme! Auf Nachfrage hin ob eine Alternative bereit stehe, da sie ja laktoseintolerant sei, bot man ihr ein Eis!!! an. Da sie dies sebstverstänlich auch nicht essen konnte und es auch KEINE andere Alternative als Nachtisch für sie gab, schlug man ihr einen Schnaps vor. Bestellt wurde - sogar auf anraten des Kellners - ein Ramazotti AUF Eis - gebracht wurde ein ungekühlter Ramazotti OHNE Eis! Auch die restlichen Personen unserer Gruppe bestellten u.a Baileys. I.d.R. wird dieser in einer Menge von min. 4cl in einem Schwenkglas auf Eis serviert - wir bekamen warmen Baileys in einem Schnappsglas!! ohne Eis. Da wir alle Getränke aufs Zimmer schreiben ließen, erfuhren wir erst beim Check-out, dass in diesem 4* Hotel mit Gourmet Küche ein warmer Baileys (2cl) 5,90 € kostet. Teilweise hatten wir das Gefühl das Hotel würde nur von ungelernten Kräften geführt. Es gab keine klare Linie im Service.
Das Hotel liegt unweit vom Ortskern entfernt. Parkplätze sind vorhanden, könnten bei Vollbelegung jedoch nicht ausreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Leider ist der Wellnessbereich nicht sehr ansprechend gestaltet. Im Wartebereich herrschte teilweise Hektik. Im Ruheraum gab es jedoch nur Platz für 6 Personen. Zeitweise waren die Coins für das Solarium an der Rezeption aus. Doch bis endllich ein Mitarbeiter den Behälter am Solarium leerte vergingen 1 1/2 Stunden. Man hat sich als Gast oft "allein gelassen" gefühlt, da oftmals kein Mitarbeiter als Ansprechpartner aufzufinden war. Die Gesichtsbehandlung war "ok" es kam jedoch sehr auf die Mitarbeiterin an die sie durchführte. Ob man zum Beispiel die einzelnen Schritte erklärt bekam oder aber zu Beginn nach Allergien gefragt wurde. Teilweise wurde einfach drauf los "gepeelt".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pri |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 28 |