- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein toll ausgestattetes Hotel mit sehr gutem Potential, aber mit deutlich Luft nach oben beim Personal bzw. bei der Organisation
Die Zimmer sind alle frisch renoviert. Wir hatten eine kleine Suite mit einem kleinen begehbaren Kleiderschrank und einem riesigen sehr geschmackvollen eingerichteten Badezimmer mit riesiger Dusche, großer freistehenden Badewanne und Doppelwaschbecken. Außerdem einen geräumigen Balkon mit Tisch und Stühlen machte die Suite perfekt und auch die Boxspringbetten ermöglichen einen erholsamen Schlaf.
Das Essen war immer sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Erwähnenswert ist auch, dass die Speisen 1 zu 1 angeboten wurden, z. B. wurden Mehlspeisen auch mit glutenfreiem Mehl extra zubereitet. Auf nichts musste verzichtet werden wg. der Unverträglichkeiten.
Das Service-Personal im Speisesaal war sehr freundlich und zuvorkommend; die leitende Servicekraft hat uns extrem zuvorkommend bedient und ist unaufgefordert zu jeder Mahlzeit auf uns zugekommen, um uns über glutunfreie Kost zu beraten und zu servieren. Weniger gefallen hat uns das ziemliche Chaos im Bereich der Getränke. Für Reisegruppen gab es wohl ein Arrangement, das die Gäste alkoholfreie Getränke sowie Bier vom Fass und Hauswein kostenlos in einem bestimmten Zeitrahmen bestellen konnten. Leider waren diese Zeiten wohl von Reisegruppe zu Reisegruppe unterschiedlich, so dass das Personal selbst nie genau wusste, ob ein Getränk kostenlos oder kostenpflichtig war. Bei uns waren die Getränke bis 20:30 Uhr frei, was dazu geführt hat, dass uns der Barkeeper als wir um 20:15 Uhr an die Theke kamen erfolgreich ignoriert hat und erst um 20:29 Uhr sein Kollege die Bestellung aufgenommen hat, welche dann aber später auf der Rechnung erschienen ist. Wir haben dies erfolgreich reklamiert, aber hier besteht erheblicher Verbesserungsbedarf seitens des Hotelpersonals insbesondere der Hotelleitung, die diese Spezialarrangements entweder vereinheitlichen sollte oder das Hotelpersonal besser auf diese unterschiedlichen Zeiten vorbereiten und schulen sollte. Dies hat eine TOP-Bewertung im Bereich Service leider unmöglich gemacht. Die Zuvorkommenheit des Personals an der Rezeption (Hotelleitung ?) ist ebenfalls deutlich verbesserungswürdig. Das Highlight im kompletten Service-Bereich war die leitende Service-Kraft im Speisesaal, welche uns in der gesamten Woche viel Freude bereitet hat.
Das Hotel liegt in Randlage von Kirchberg - umgeben von anderen Häusern. Die Aussicht auf die umgebenen kleineren Berge ergibt sich wohl nur aus den oberen Stockwerken. Das Hotel befindet sich ca. 5 - 10 Gehminuten vom Ortskern sowie ca. 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat einen Wellnessbereich, den wir aber aufgrund der kurzen Urlaubszeit nicht nutzen konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra + Dieter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |