Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Wieder schöne Tage im Riva Zena!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Riva Zena ist ein sehr überschaubares Hotel. In drei Etagen befinden sich rund 180 freundliche und ausreichend große Zimmer. Der Außenbereich mit Grünanlagen und Pool ist sehr gepflegt. Die deutschen Gäste verschiedener Altersstrukturen waren in der Überzahl. Ansonsten waren einige Russen und wenige Holländer vertreten. Insgesamt ein sehr angenehmes Publikum. Das Speisenangebot hat zu 2005 (da waren wir schon mal dort) ziemlich nachgelassen. Der Oktober ist eigentlich eine sehr gute Reisezeit. Diesmal hätte jedoch das Wetter einen echten Minuspunkt verdient, denn die Sonne hat uns ziemlich im Stich gelassen. Wir hatten ca. 30 Stunden am Stück nur Gewitter. Und die waren so schwer, dass am Strand alles verwüstet wurde. Den Badesteg hat´s einfach zerstört. Hier jedoch ein großes Lob ans Personal, das wie die Heinzelmännchen in Windeseile alles wieder aufgeräumt hat. Zum Telefonieren kaufen Sie sich unbedingt eine Telefonkarte, die reicht für diverse Gespräche aus. Wenn Sie einkaufen wollen, fahren Sie lieber nach Kemer. Dort sind Auswahl und Preise interessanter als in Camyuva.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und recht nett eingerichtet. Das Bad müsste über mehr Ablagemöglichkeiten verfügen, daran mangelt es. Die Zimmer verfügen über einen Teppichboden, das gefällt mir persönlich nicht ganz so gut. Die Balkone sind schön, vor allem in Richtung Pool hat man einen wunderschönen Ausblick. Das Reinigungspersonal hat einen tollen Job gemacht, täglich gab´s frische Handtücher. Während unseres Urlaubs hatten wir schwere Unwetter. Hier lässt der Zustand des Hotels zu wünschen übrig, denn im Treppenhaus waren die Wände schnell innen feucht. Somit herrschte vor allem im Tiefgeschoss (Wellnessbereich) ein modriger Geruch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren im letzten Jahr ebenfalls im Oktober im Riva Zena. Und ich muss sagen, die Qualität hat ziemlich nachgelassen. Das Essen war einseitig und hat sich täglich wiederholt. Letztes Jahr war ich total begeistert vom allabendlichen Showcooking, dieses Jahr gab´s das nicht ein einziges Mal. Da das Hotel Ende Oktober schließt, herrschte bereits eine Art "Endzeitstimmung". Wir hatten das Gefühlt, dass alle Reste aufgebraucht werden mussten. Fisch gab´s nur einmal - und der sah nicht mal lecker aus. Zu empfehlen sind die Themenrestaurants, der Fischabend muss laut Aussage anderer Gäste vorzüglich gewesen sein. Salate, Schafskäse und frisches Obst waren immer ausreichend vorhanden und sehr lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Kellner, Barkeeper und Reinigungskräfte waren immer freundlich und zuvorkommend. Sehr zu wünschen lässt jedoch die Rezeption! Undfreundlich und wenig kulant! Schade fürs Riva Zena, denn hier erhält der Gast seinen ersten Eindruck vom Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Riva Zena befindet sich direkt an einem steinigen, aber sauberen Strand. Das Meer war glasklar, herrlich! Über den hoteleigenen Badesteg ist der Einstieg ins Wasser überhaupt kein Problem, ansonsten sind bei empfindlichen Füßen Schuhe zu empfehlen. Direkt hinter dem Hotel befinden sich einige Geschäfte, eine Apotheke und Bars. Ansonsten beinhaltet der Ort Camyuva nichts Interessantes, nur Hotels und Tourismus. Kemer ist rund 7 km entfernt und für EUR 1,75/Person mit dem Dolmus ohne Probleme zu erreichen. Eine Taxifahrt kostet zwischen EUR 8-10, also auch nicht uninteressant und vor allem schneller.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet ein tägliches Animationsprogramm, das uns nicht sonderlich positiv angesprochen hat. Eher nervig und unprofessionell war´s! Das Fitnesscenter ist ordentlich und verfügt über diverse neue Geräte. Ein großer Wellnessbereich lädt zum Relaxen ein. An Pool und Strand sind ausreichend Liegen vorhanden. Die Sonnendächer am Strand waren bei unserer Ankunft aufgrund des schlechten Wetters alle abgebaut. Erst nach Beschwerde vieler Gäste wurden sie wieder aufgebaut, das hat ziemlich lange gedauert. Auch hier strotzte die Rezeption mal wieder nicht vor Service und Freundlichkeit!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:25