Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 1 Woche • Strand
5 Sterne Landekategorie! International 3 Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir wollten im September 2006 eine Woche erholsamen Urlaub in der Türkei verbringen. Aufgrund der Intenetangebote und Erfahrungen aus dem letzten Jahr, buchten wir das genannte 5-Sterne-Haus des Reiseveranstalters GTI-Travel. Info die Riva-Hotelgruppe gehört wie auch GTI und Sky-Airlines zur KayGroup. Angefangen hat es mit damit, dass wir umgebucht wurden. Heißt Flugzeit von abends auf den Vormittag verlegt. Hört sich ja gut an. Dass die Reise dann aber erst nach Berlin geht, hat uns niemand mitgeteilt. Das Hotel ließ sich dann gut an. Erster Eindruck sehr sauber. Dieser änderte sich dann auch während unseres Aufenthalts nicht. Falls sie jedoch ein Zusatzbett gebucht haben, besteht dies aus einer Klappcouch. Diese kann nur von einer Person mit Körpergröße max. 120cm benutzt werden. Diese liegt dann noch "bergab". Dass Essen ist soweit o.K. Leider wurden die Speisen um ca. 16.00 Uhr begonnen vorzubereiten. Ist ja kein Problem, wenn die Hygienevorschriften beachtet werden. Somit lag der Fisch in der Sonne und wurde von der Sonne vorgewärmt und von den Fliegen vorgetestet. Ebenso erging es dem Hackfleisch. Desweiteren waren die Speisen vom Vorabend noch am nächsten Mittig erhältlich. Immerhin besser wie wegschmeissen. Auffällig dass Animationsteam. Der Großteil ist männlich und NOTGEIL. Desweiteren kann bis auf den Leiter des Team und sein Sprecher niemand deutsch. Zudem tritt der Leiter des Team, man ruft ihn "Hasan" sehr unfreundlich an die Gäste ran. Dies obwohl das "Recht" auf Seiten der Gäste ist z.B. Beach-Volleyball. Hier gibt es leider nur einen Ball und wenn dieser kaputt ist fällt Wasserball und alle folgenden Animationen aus. Auf Nachfrage, erhält man dann keine Antwort, o.k. die Frage war in Deutsch und Englich konnten sie nicht so schnell folgen, und ein Ball gibt es anscheinend nur Wochenweise. Deshalb danke an Yildiz, KELLNER des NACHBARHOTELS, für die Organisation des Balles. Ansonsten wusste man nicht welche Animation gerade angeboten wurde, da rechts und links auch lautstark für die Animation geworben wurde. Sand am Strand ist außer im Volleyballfeld FEHLANZEIGE. Große grobe Steine. Es gab auch eine Poolbar, diese war aber fast nie bestetzt. Warum???? Viele lauerten auf ihren Liegen um dann ein Getränk zu erwischen. Mini-Club, genauer Froggy-Club. Von Kinderbetreuung keine Spur! Halt! Minidisco, da waren plötzlich drei bis vier mehr oder weniger angagierte Animatoriennen am Werk. Gesichter sagen viel!!! Ansonsten stimmt das Programm welches an der Rezeption bzg. Froggy-Club aushängt, nicht mit dem tatsächlichen überein. Betreuung? Rückflug: leider wie der Hinflug. Auch wieder andere Flugzeiten. Deshalb kein GTI mehr! Fazit: Wir verbrachten in einem sehr sauberen Hotel eine schöne Woche "Faulenzerurlaub". Das Essen war O.K. denn wir konnten die frischen Speisen des Abend am Folgetag nochmals genießen. Das Barpersonal war nett. Die Zimmer sehr, sehr sauber und die Zimmermädchen konnten besser Deutsch und Englisch als die Animatieure!!! Alleinreisende Frauen ACHTUNG innerhalb der Hotelanlage. Wir sind kurz nach den Anschlägen angereist, doch so richtig sicher fühlte ich mich nie. Angeblich gibt es auch ein "Securitiy-Team" dieses habe ich jedoch nie gesehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:1