- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das Hotel (Vollpension +) bei clevertours (Penny, Lidl oder so) sehr günstig gebucht und daher die Erwartungen sehr niedrig angesetzt. Leider ist das Hotel Zagreb selbst diesen minimalen Ansprüchen in vielen Bereichen nicht gerecht geworden. Die Anlage an sich ist alt und renovierungsbedürftig, aber entspach im Großen & Ganzen unserer Erwartungshaltung, das Zimmer war zweckmäßig, verwohnt, aber sauber genug, Blick auf´s Meer inklusive. Parkplätze reichlich vorhanden, Anlage überschaubar & rein theoretisch mit fast allem versehen, was man braucht. Eigentlich gute Substanz (erinnert natürlich, ob des Alters an die Vergangenheit des Landes), aber obwohl an einigen Stellen sichtbar ist, dass Erneuerungen & Verbesserungen durchgeführt worden sind läßt sich doch deutlich erkennen, dass ein Mangel an Pflege, Wartung & Unterhalt überwiegt. Zwei verschiedene Tipps: An potentielle Gäste: wenig bezahlen, wenig erwarten, die Sonne genießen und am Pool liegen, sonst besser woanders hinfahren. An das Hotel: etwas investieren, vor allem in motivierteres Personal, aber auch in die Anlage, dann das ganze "bin-ich-billig-dran-gekommen-Volk" weglassen & zu vernünftigen Preisen mit Qualität & Service vernünftige Gäste gewinnen
Zimmer absolut ok, versehen mit eigenem Bad (alt, aber sauber), Kühlschrank (funktionstüchtig & sauber), Klimaanlage (funktioniert), Balkon, Bett (völlig in Ordnung), groß genug, um zu schlafen & das zu tun, was man in einem Hotelzimmer so tut. Könnte sicher eine Renovierung gebrauchen...aber für die Preis-Kategorie absolut in Ordnung.
in unserem gebuchten Paket waren Essen & Getränke während der Mahlzeiten enthalten. Nach der Erfahrung des ersten Abends, an der wir mit ca. 20 Leuten vor der Restauranttür im Flur standen (weil man sich am Büffet anstellen musste & drinnen kein Platz war) und Getränke aus einem Tablett vorgezapftem, abgestandenem, fies-schmeckendem Bier und einer ebenso belagerten Zapfstelle schlechten Weins bestanden, haben wir es vorgezogen, der örtlichen Gastronomie zu etwas Geld zu verhelfen & sind weitesgehend essen & trinken gegangen- Gelegentlich mittags & zu Ende der Woche waren wir am Büffet & das Essen war OK, nicht besonders gut & nicht besonders einfallsreich, aber ohne das Oktoberfest drumherum erträglich. Bar??? NoGo! Sauberkeit im "Restaurant" ok. Atmosphäre: Oktoberfest (auf polnisch oder in der Freitags-Variante: auf italienisch). Herausragend immer der nette ältere Kellner (s.o)! Freitags ist landestypischer Themenabend am Büffet - dann gibt´s Schweine- und Rinderbraten- super!
Service??? Freundlichkeit??? Ein freundlicher "Tischabräumer", ein Zimmermädchen, dass freundlich guten Morgen wünschte - ansonsten sind diese zwei Worte im Hotel Zagreb nicht bekannt! Sicher - es ist Ende der Saison & ein paar Monate mit vielen ätzenden, lauten, unangenehmen, Büffet-stürmenden Billig-Touristen (wir hatten eine Woche 2 Polen-Busse als Mit"Gäste"- reicht!) liegen hinter dem wenig-motiviertem Personal, ABER immer noch ist der Gast derjenige, der diesem Personal den Lohn bezahlt & diese teilweise unverschämte, mit Sicherheit aber völlig ignorante Unfreundlichkeit ist uns noch NIE in irgendeinem Hotel in irgeneinem Land entgegengebracht worden. Wenn die Möglichkeit bestünde 6 Minus-Sonnen zu vergeben, so hätten wir es getan!! Das Hotel hat Potenzial, aber nicht mit DIESEM Personal: An erster Stelle seien die Rezeption (völlig gleichgültig, außer wenn´s um´s Kassieren geht) und der "Bademeister!?!?" (der noch nicht gemerkt hat, dass er nicht mehr bei der nationalen Polizeibehörde arbeitet & Gäste einfach - ohne erkennbaren Grund - mit seinen 2 Worten Deutsch anbrüllt) genannt. GEHT GAR NICHT! Falls man Beschwerden hätte wäre man sicher schlecht beraten, sich an einen Mitarbeiter zu wenden - also besser lassen! Die Zimmer wurden täglich gereinigt, wenn man es wünschte, ebenso Handtücher erneuert. Allerdings hat die Klimaanlage eine Taste, die eine " bitte-nicht-stören"-Anzeige außen am Zimmer aktiviert, wenn man die einschaltet stört das Reinigungspersonal auch nicht. Besser Anleitung lesen.
Hier muss man Lage & Umgebung als zwei verschiedene Punkte behandeln: 1. die Lage: direkt am Meer, 3 Treppen runter ist man am Strand (was in Kroatien eben so Strand ist, weiß man, wenn man dort Urlaub macht), 2 Treppen runter am Pool mit Blick auf´s Wasser. der Ort mit all seinen "Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten" ist in 5minütiger Laufnähe, insofern ist die Lage (auf mindestens 100km-Umkreis) TOP! 2. die Umgebung: Karlobag liegt SEHR abgeschieden! Ab 100km gibt´s was drumherum...sonst NIX! Wer also einfach nur preiswert am "Strand" liegen will ist hier gut aufgehoben. Wer "RemmiDemmi" will, der fährt besser nach Malle! Wer was vom Land (außer Steinen & schlecht gelaunten Einheimischem) sehen will fährt besser irgendwo anders hin. Hier gibt´s sonst nix!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Rein theoretisch bestehen wohl folgende Möglichkeiten: Wir haben gesehen: einen Tennis-Platz (außer Betrieb), eine Minigolf-Bahn (außer Betrieb), ein Gym (so was von außer Betrieb!), Tischtennis & Billard ( in Betrieb), Kinderclub, Disco (nicht vorhanden), Internetzugang (2€, 2 Std, mit eigenem Laptop ok, sonst größere Schwierigkeiten, nur in der Lobby oder Bar), Animation:Live Musik (gute Sängerin, leider übertönt durch besoffene Polen), Bingo, Quiz (keine Wertung möglich, da nicht anwesend). Pool ok,sauber, zuviel Chlor. Strand - besteht aus Beton, Liegen gibt´s nicht, Schirme, Duschen auch nicht, Toiletten, obwohl das Hotel komplett voll war, waren abgeschlossen, müsste man ja reinigen... Aber, was es gibt: einen sinnlos rumbrüllenden "Bademeister!?"! Das Meerwasser ist toll sauber!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |