Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Urlaub wie wir ihn uns vorgestellt haben
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zuerst möchte ich die, meiner Meinung nach, auffällige Architektur des Hotelkomplexes aufmerksam machen. Die Fenster sind alle unterschiedlich. Ich habe es mir immer wieder gerne angesehen. Das Hotel hat ca. 450 Zimmer über 5 Etagen und ist somit wohl eine eher grosse Anlage. Ich vermute, dass das Hotel nicht ganz neu ist. Es ist jedoch in einem guten Zustand. Insgesamt war es pikko bello. Einige Flure waren jedoch mit Teppichboden ausgelegt. Dieser sah recht schmuddelig aus. Zum Hotel gehören 2 Pools. Ein Dachterrassenpool, in der 2. Etage, wo die Animation für die italienisch sprechenden Gäste stattfindet. Wir hatten ein Zimmer in der 2. Etage in unmittlbarer Nähe dieses Pools (Zimmernr. 310). Ich hatte nicht den Eindruck, dass hier besonders viel los war. Es war eigntlich in erster Linie nur sehr laut, von ca. 11. 00 Uhr bis 24. 00 Uhr, mit Pausen. Am anderen Pool bemühen sich die alltours Animateure um die deutschen Urlauber. Das Animationsprogramm bot eigentlich für jeden Geschmack etwas. Wer jedoch keine Lust hatte an Aktivitäten teilzunehmen wurde auch in Ruhe gelassen. Das Abendprogramm war klasse. Besonders hervorheben möchte ich hier die Aufführung des Musicals "Cats". Es war wirklich eine tolle Leistung. Auch an dieser Stelle nochmal meine Anerkennung an das Animationsteam. Wir hatten "All inklusive" gebucht. Ich hatte auch den Eindruck, dass die anderen Gäste all-inklusive-Gäste waren, so dass ich nicht sagen kann, ob eine Wahlmöglichkeit besteht. Im Haus befinden sich 2 Fahrstühle. Ob dies Hotel jedoch als behindertengerecht einzustufen ist, kann ich letztendlich nicht beurteilen. Familienfreundlich ist es auf jeden Fall. Ich habe glaub ich schon alles was mir eingefallen ist "eingearbeitet". Wichtig scheint mir noch zu erwähnen, dass wir diesen Urlaub nicht gebucht hätten, wenn ich die Hotelbewertungen vorher hier gelesen hätte. Die Darstellungen aus dem letzten Jahr kann ich überhaupt nicht bestätigen. An dieser Stelle möchte ich auch noch mal ein ganz großes Lob an das alltous Animationsteam loswerden. Alle 6 machten auf mich einen sehr ambitionierten Eindruck. Sie waren alle jederzeit ansprechbar und sehr hilfsbereit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung der Zimmer ist eher spärlich aber ausreichend. Die Klimaanlage funktionierte nur mit der Karte am Schlüssel. Das war etwas unschön, angesichts unseres Schlüsselproblems, s. o.. Es gab deutschsprachiges Fernsehprogramm, allerdings war das Bild sehr schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war nicht so klasse. Es war aber immer irgendwas Essbares dabei. Während unseres Aufenhaltes ist, nach meinem Wissen, niemand erkrankt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich war der Service des Hotels in Ordnung. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Da einer unserer Söhne bereits 17 Jahre alt ist beschränkten sich unsere Unternehmungen nicht nur auf Gemeinsames. Wir baten deshalb um einen zweiten Schlüssel, konnten jedoch keinen bekommen. Uns wurde jedoch angeboten das Zimmer jederzeit bei Bedarf mit einem Genaralschlüssel zu öffnen. Nachdem wir ca. 20 Minuten vor dem Zimmer gewartet hatten haben wir auf diesen Service verzichtet und anders beholfen. Es war schon recht ärgerlich. An der Rezeption sprachen alle deutsch. Die Zimmermädchen allerdings nur französisch. Die Zimmerreinigung erfolgte tgl.. Auch Bettwäsche, Hand- und Badetücher wurden tgl. gewechselt. Die Hand- und Badetücher verschwanden allerdings öfters gegen 11. 00 Uhr und neue wurden erst gegen 15. 00 Uhr gebracht. Zur Begrüßung erhielten wir einen kühlen Cocktail, was wir nach der insgesamt langen Reise sehr angenehm fanden. Am Dachterrassenpool kann man gegen Hinterlegung einer Kaution von 10 DT ein Badehantuch ausleihen. Den Betrag erhält man nach Rückgabe dann zurück.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand gelangt man über eine wenig befahrene Strasse, vom Hotel ca. in 1 Minute zu Fuss zu erreichen. In direkter Umgebung, ca. 1 - 5 Minuten zu Fuss, erreicht man eigentlich alles was den Aufenthalt angenehm macht (z. B. Strandpromenade oder Medina mit Souvenierläden, Supermarkt, Geldautomaten, Apotheke u.ä.). Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel bzw. wieder zurück betrug ca. 1 1/2 Stunden und erfolgte im klimatisierten Bus. Von alltours werden Ausflüge angeboten. Wir haben eine Fahrt mit der "Bimmelbahn" nach Hammamet gebucht. Wir wurden mit der Bahn direkt vor dem Hotel abgeholt, in Hammamet rausgelassen und ca. 2 1/2 Stunden später an der gleichen Stelle wieder von der "Bimmelbahn" eingesammelt. Die Bahn war proppevoll, weitere Informationen zu diesem Ausflug gab es nicht. Vor Antritt der Fahrt riet uns die Reiseleiterin von eine eigenmächtigen Fahrt ab, hat dies jedoch nicht näher erläutert. Meiner Meinung nach kann man diese Fahrt ohne weiteres auf eigene Faust unternehmen. Es wäre dann hilfreich, wenn die Reiseleiterin den Abfahrtsort der "Bimmelbahn" mitteilen würde. Außerdem haben wir den Ausflug Tunis - Karthago - Sidi-Bou-Said gebucht. Unserer Meinung nach ein kompletter Reinfall. Auch hier erhielten wir von der Reiseleiterin lediglich die Aukunft, dass für die Medina in Tunis ein Aufenthalt von 1 1/2 Stunden vorgesehen und das Mittagessen im Preis enthalten sei. Tatsächlich haben wir mehr im Bus gesessen als wir dann Zeit bei den angefahrenen Sehenswürdigkeiten hatten. Meiner Meinung nach war es ein klassischer Touri Ausflug, nach dem Motto "Ich war da!". Die Beratung der alltours Reiseleiterin war unter aller Kanone. Wir haben auch noch Fahrten über Anbieter im Hotel gebucht. Nach Rücksprache mit anderen Urlaubsgästen stellte sich heraus, dass sie gleichen Fahrten die auch von alltours angeboten werden nicht so gut waren. Ich würde also eher empfehlen diesen Service in Anspruch zu nehmen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot war da, ich habe es jedooch nicht genutzt, so dass ich nicht weiter zu Sportprogramm sagen kann. Liegen waren eigentlich mehr als genug da. Da die meisten jedoch von Handtüchern belegt waren kam es zu Engpässen. Die Getränke und das Essen an der Poolbar des alltours Pools war meiner Meinung nach besser als im Speisesaal. Das Essensangebot beschränkte sich jedoch auf 3 Gerichte mittags.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1