- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war mit ca. 280 Zimmern nicht sehr groß, daher kam man mit dem Personal und den anderen Gästen sehr schnell in Kontakt. Das Gebäude ist schon etwas älter und daher dementsprechend abgewohnt, mit dem wir aber kein Problem hatten. Es war sauber und sehr familienfreundlich. Das Hotel ist für Gäste, die Ruhe und Erholung suchen, aber nicht geeignet. Das Hotel entpricht auf jeden Fall nicht 5 Sterne. Aber das haben wir mit diesem Preis auch nicht erwartet. Jedenfalls war alles sauber, die Leute sehr freundlich, das Essen war gut (kein Durchfall), Poolwasser war auch OK (keine Allergien, Ausschläge oder Ohrenschmerzen); Was noch erwähnenswert ist: in der ersten Woche waren sehr viele Russen anwesend, die abends ohne Rücksicht auf bereits schlafende Gäste lauthals gesungen und gefeiert haben (1x haben wir uns beschwert, dann war innerhalb von 10 Minuten Ruhe); ansonsten internationales Publikum: viele Deutsche, Österreicher, Italiener, Schweizer, Slovenen, Franzosen,... es war immer was los! Wir haben auch mitbekommen, wie die nörgelnden Gäste das Personal behandelt hat. Manche glauben ja wirklich, dass das Personal ihre persönlichen Diener sind. Aber die gibt es ja überall! Auf jeden Fall empfehlen wir das Hotel Familien weiter, die viel Spaß im Urlaub haben möchten. Für Erholungssuchende ist es total ungeeignet. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!!
Wir hatten als Großfamilie ein FZ und ein DZ. Beide Zimmer waren immer sauber. Da das Hotel schon älter ist, war es schon sehr abgewohnt. Die Zimmer hatten TV, Klima, Balkon, Minibar (wurde jeden Tag neu gratis befüllt), 2xBettwäschewechsel in 14 Tagen, täglich Hand- u. Badetuchwechsel. Das FZ befand sich auf der Seite des Activitypools. Hier war es sehr laut. Auch Nachts bis 1 Uhr.
Auch beim Essen waren wir sehr überrrascht. Die tunesische Küche ist etwas scharf. Wenn man bei soviel Auswahl nichts findet, der ist selber schuld. Uns hat es jedenfalls sehr geschmeckt. Die Getränke wie Cola, Bier, ... waren auf jeden Fall alle verdünnt und sind gewöhnungsbedürftig.
Das Personal bemüht sich sehr um die Gäste (auch mal ohne Trinkgeld). Da wir letztes Jahr sehr schlechte Erfahrungen in Ägypten hatten (aufdringlich, Frauen wurden permanent begrapscht, unfreundlich,..), waren wir über die Tunesier sehr erstaunt. Im ganzen Hotel inkl. Strandbereich wurden wir sehr zuvorkommend und freundlich behandelt. Aber wie man es bei uns in Österreich so schön sagt, wie man in den Wald hineinschreit so kommt es wieder zurück. Das ist ein Tip an diejenigen Gäste, die den ganzen Tag nur am Lästern sind!
Das Hotel liegt direkt am Strand, nur durch eine Uferstrasse getrennt. Außerhalb des Hotels super Einkaufsmöglichkeiten. Zur Medina 5 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war einfach super. Unsere Kinder (8, 13, 15, 16 J.) waren jeden Tag voll beschäftigt. Ein großes Lob an die Animateure Ahmed, Zizou, Mimi, .. Alle waren immer gut drauf. An den Tischen der Poolbar und an den Liegen wurden wir sogar bedient. Um 8 Uhr morgens liefen viele Gäste um Liegen zu besetzen. Der Poolboy hat uns aber immer Liegen besorgt, wenn wir vom Strand gekommen sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |