- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Bereits der erste Eindruck des Hotels war alles andere als gut und entspricht keinesfalls 4,5 Sternen! Abgesehen davon, dass Alltours in seinem Sommerkatalog auf Seite 70 gar nicht das Hotel Hammamet Beach sondern das gegenüberliegende Hotel El Mouradi zeigt. Toll nicht wahr! Der Hotel eigene Strand ist über eine stark befahrene Hauptstraße zu erreichen. Vorsicht die Tunesier achten nicht auf Zebrastreifen! Das Meerwasser sau-schlecht! Durch die Hafennähe bedingt, von der Alltours leider auch nichts sagt, kommt es zu ständigen Verschmutzungen, Algen, Dreck und so komischen Bällchen im Wasser und am Strand. Auch haben wir viele Quallen gesehen, dafür kann aber Alltours nix. Die Sportanimation, was Aerobic und Fitnesskurse angeht, fiel in der ersten Woche komplett aus mit der Begründung, es fehle die Sportanimateurin, die dann endlich 4 Tage vor unserem Heimflug da war und ein sehr mäßiges Programm bot. Kellner waren allesamt faul. 5 Kellner stehen hinter der Poolbar, einer arbeitet, zwei schauen in der Gegend umher und zwei rauchen im Hinterraum eine Zigarette. Kein Wunder, dass es bei der Ausgabe der Getränke (diese werden ausschließlich über die tunesischen Kellner ausgegeben) zu Warteschlangen und damit Wartezeiten von bis zu 10 Minuten kam. Wenn die Kellner ein Trinkgeld erhalten, sind sie etwas schneller und aufmerksamer. Doch leider hält dieser Zustand nur kurze Zeit an. Schlecht auch, dass man die Ausgabe eines jeden Getränkes quittieren muss und dabei sehr oft Getränke von den Kellnern aufgeschrieben werden, die man gar nicht erhalten hat. Bemerkenswert auch, dass es in diesem Hotel ein zwei Klassensystem gibt! Zum einen für ca. 50 % der im Hotel ständig anwesenden italienischen Touristen (eigener Pool, direkt im Hotelbereich und besonderer Service) und zum anderen für den "Rest der Welt" (Club Alltoura). Der Alltoura-Club mit der Pool- und Snackbar sowie der Pool selbst befindet sich etwas außerhalb der Anlage. Das so angepriesene A-La-carte-Restaurant war die ganze Zeit über geschlossen und in dem beworbenen Brauhaus muß man natürlich die Getränke selbst bezahlen, was auch nicht im Prospekt erwähnt ist. Schließlich noch zum Essen: Dies war stets reichhaltig, jedoch - außer dem Frühstück (immer frische Brötchen) - sehr gewöhnungsbedürftig. Die Qualität ließ oft zu wünschen übrig. Das Zimmer wurde stets ordentlich gereinigt und die Größe des Zimmers war auch okay. Alles in allem waren wir von diesem Hotel überwiegend enttäuscht und würden es nicht nochmal buchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |