- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr groß. Wir hatten ein Zimmer in einem der Nebengebäude, so dass ein kurzer (überschaubarer) Fußweg zum Haupthaus (Gastronomie, SPA) notwendig war. Zustand des Hotels allgemein und der Zimmer sehr gepflegt. Die Gästestruktur war gemischt, von Pärchen über Frauen-Wellness-Gruppen war alles vorhanden, Altersklassen zwischen ca. 30 und 55 Jahre. Kleiner Minuspunkt für mich war der Weg vom Zimmer in den SPA Bereich, der außen lang führte. Einige Gäste sind tatsächlich von ihren Zimmern im Bademantel draußen über die Hotelanlage bis ins Haupthaus (es gibt eine Überdachung, aber keine Beheizung) gelaufen. Im November bei wenigen Grad über Null war mir dies jedoch zu kalt. Also mussten wir immer mit "Gepäck" den Weg ins SPA antreten. Weiterhin finde ich schade, wenn das Parken im Hotel extra berechnet wird. Ich habe doch als Gast keine andere Möglichkeit, als dies in Anspruch zu nehmen. Dies hinterlässt bei mir als Gast einen fahlen Beigeschmack.
Die Zimmer im maritimen Stil sind sehr schön. Die Größe ist ausreichend. Darüber hinaus bieten Kaffee und Wasserkocher sowie Minibar auf dem Zimmer sowie Eiswürfelmaschinen auf den Gängen die Möglichkeit, sich selbst mit Getränken zu versorgen. Von unserer Terasse schauten wir leider direkt auf eine Hecke, aber damit muss man wohl rechnen, wenn man die günstigste Zimmerkategorie bucht. Das Badezimmer bietet ebenfalls ausreichend Platz sowie zwei Waschbecken.
Die Anlage verfügt über sechs Restaurants sowie sieben Bars. Klingt erst einmal viel, allerdings hatten zwei der Restaurants sowie zwei der Bars während unseres Aufenthalt dauerhaft Ruhetag bzw. Betriebsferien. Das Sternerestaurant haben wir nicht getestet. Das Essen in der Brasserie ist regionale Küche auf etwas gehobenem Niveau. Hier haben wir à la carte sehr gut gegessen. Leider waren an dem Wochenende dann noch zwei Themen-Dinner-Buffets, die uns nicht angesprochen haben und an diesen Abenden war dann leider kein à la carte Essen möglich. Das Essen im Steakhouse war gut, hier hätte ich allerdings im Hinblick auf die Preise etwas besseres erwartet. Am dritten Abend testeten wir dann den Italiener, der bei uns glattweg durchfiel. Gehobene Preise und das Essen war so überhaupt nicht nach unserem Geschmack. Sowohl die Lasagne als auch die Bandnudeln mit Lachs in Estragonsahne haben uns hier nicht überzeugt.
Das Servicepersonal in den Restaurants war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Selbst als wir in einem der Restaurants nichts passendes auf der Speisekarte fanden, reservierte uns die Kellnerin sofort einen Tisch in einem der anderen Restaurants.
Für unseren Wellnessurlaub war die Lage prima, direkt am Meer mit Blick über den Yachthafen und kleinem Strandabschnitt. Wer jedoch gern an einer Promenade bummeln oder einkaufen gehen möchte, kann dies hier zu Fuss nicht tun. Eine kurze Autofahrt (oder Überfahrt mit der Fähre, die direkt neben dem Hotel ablegt) ins nahe gelegene Warnemünde sind dann notwendig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist sehr groß und mit ansprechend gestaltet. Sowohl der Schwimm- als auch der Saunabereich bietet sehr bequeme Liegen, die zum Verweilen einladen. Zu Stoßzeiten am Samstag war es allerdings für so manchen schwierig eine Liege zu ergattern. Dennoch fühlte sich der Bereich nie überfüllt an. Besonders schön liegen kann man auf einer Empore im Schwimmbereich mit Blick auf das Meer und den Hafen. Auch der Umkleidebereich ist großzügig und hochwertig gestaltet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beate |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |