Alle Bewertungen anzeigen
Chris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Tolles Wellness-Hotel - aber kein Fachpersonal !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein sehr geschmackvolles Hotel mit einer tollen (weil auch neuen) Einrichtung. Man fühlt sich vom ersten Moment an heimisch. Die Zimmer (Boatsman-Cabin) ist zwar etwas klein, bietet aber eine erstklassige Ausstattung (Flachbilschirm, Minibar, kleine Bibliothek, Klimaanlage, Deckenventilator, sehr bequeme Betten, Safe und 2 Waschbecken im Bad). 5-Sterne Kategorie ist dieses Hotel aber auf gar keinen Fall, doch man muss auch anmerken, dass das Hotel nirgendwo behauptet 5 -Sterne zu besitzen (Dieses steht nur zur besseren Einstufung in den Reiseprospekten als 5 Kreise, Quadrate oder Karos). Das Hotel verfügt über 4 Bars und ebensoviele Restaurants. Das Frühstück ist erstklassig ! Man bekommt eine sehr große Auswahl an Wurst einschl. Lachs und Käse. Ei hart, Ei weich, Spiegelei, Rührei, Omelette. Marmeladen, Müslis, Quark, Fruchtsalat, Speck und Würstchen. Und auch der Sekt steht schon bereit. Am Abend sollte man keine Gourmetküche erwarten, sondern eher normale bis gute Speisen. Das Personal ist weiterhin der Schwachpunkt dieses Hotels. Teilweise machten die Bediensteten einen ungeschulten Eindruck. So kam es vor, dass der Barkeeper an EINEM ABEND ein mit Getränken befülltes Tablett fallen ließ, eine Flasche Grenadine umstieß (dessen Inhalt sich teilweise auf den Arm meiner Begleitung ergoss) und beim Serviervorgang solange auf meinem Fuß stand, bis ich die Bedienung darauf aufmerksam machte (eine kleine Entschädigung in Form eines Drinks für die beschmutzte Bluse meiner Begleitung gab es übrigens nicht). Das Nachschenken des Weines wurde auch gerne vergessen, so dass wir nach dem Dessert immer noch eine halbe Flasche zu verköstigen hatten (wir hätten auch selbst gerne nachgeschenkt, doch die Flasche wurde immer wieder von den Obern an einen uns unbekannten Ort entfernt). Lustig war auch, dass wir dem Koch bei der morgendlichen Omelette- und Spiegeleizubereitung mit organisatorischen und praktischen Tipps zur Seite stehen durften, da er doch ein wenig überfordert schien. Ach ja, in der Wellness-Bar wurden wir trotz Aufbegehrens gänzlich ignoriert und im Restaurant "Da Mario" wurde meine Vorspeise vom Kellner erst vergessen und dann ohne Rücksprache mit mir gänzlich storniert "Jetzt wo alle anderen an Ihrem Tisch bereits die Vorspeise aufgegessen haben, essen Sie man nur ein Hauptgericht und dann können Sie sich ja dafür ein Dessert bestellen....!" Überhaupt war das Personal im allgemeinen äußerst "vertraut und kumpelhaft" während die Damen an der Rezeption einen energischen und hochnäsigen Eindruck machten!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:46-50
    Bewertungen:40