- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Alles in allem ein tolles Hotel, sehr gepflegt, schöner Stil und tolle Bäder. Grundsätzlich möchte ich vorausschicken, dass ich trotz nachfolgender hoffentlich als konstruktiv verstandener Kritik immer wieder in dieses Hotel fahren werde. Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich im Service. Bei einem 5-Sterne-Hotel sollten einige Dinge selbstverständlich sein, die es hier leider nicht sind. Keine Frage, das Personal ist freundlich, das genügt in meinen Augen aber nicht für ein 5-Sterne-Hotel. Insbesondere im Spa-Bereich würde ich erwarten, dass man sich als Gast nicht jeglichen Service "erst abholen muss". Das Personal sollte sensibler die Dinge der Gäste im Auge haben und auch den Mut und den Fleiß, offen und kontaktfreudig auf die Gäste zuzugehen (ich weiß: ein klassisch deutsches Problem). Man sollte als Gast nicht rumstehen müssen, während das Personal an der Theke erkennbar über private Dinge plaudert und sich sehr schwer tut, mal nachzufragen, was "der da rumstehende Gast will". Der Service sollte eigentlich in einem solchen Hotel wissen, wann er auf den Gast zuzugehen hat. Auch ist erkennbar, dass das Hotel anerkennenswerter Weise um Kinderfreundlichkeit bemüht ist, es aber kaum auf die Reihe bekommt, die Prozesse insbesondere im SPA-Bereich entsprechend zu gestalten. Der SPA-Bereich ist laut Homepage für Personen ab 16 Jahren freigegeben, ebenso wie das Schwimmbad. Eine Stunde am Vormittag und am Nachmittag dürfen die Kleinen dort zum Baden rein. Das scheint für viele Gäste keine passende Regelung zu sein, was ich sehr gut verstehen kann: Der Konflikt besteht darin, dass die Gäste, die angesichts der altersbeschränkten Zutrittsregeln ihre Kinder zu Hause lassen, die Einhaltung der Kinderzeiten voraussetzen und zwangsläufig enttäuscht werden, wenn die Ruhephasen im Poolbereich verkürzt werden. Eltern, die aufgrund der vom Hotel angestrebten Kinderfreundlichkeit ihre Kinder doch mitbringen, kommen mit den zwei Stunden Kinderzeit im Pool täglich nicht hin. Das führt dann dazu, dass insbesondere Kleinkinder, die eben nicht unter hoteleigene Dauerbetreuung gestellt werden können, weit über die vom Hotel vorgesehenen Zeitfenster hinaus im Poolbereich sind und auch laut sind. Das stört zwangsläufig die Gäste, die auch dafür mit bezahlen, dass der Poolbereich bis auf zwei Stunden täglich eine ruhige Oase der Entspannung bieten soll. Das Personal scheint auch überfordert, möchte natürlich den stressgeplagten Eltern nicht auf die Füße treten und lässt diese Zustände zu, was geeignet ist, die Gäste zu stressen, die den Lärm eigentlich nicht haben wollen. Ich habe keine Ahnung, wie das aufgelöst werden kann, sehe aber hier ein gewisses Spannungspotential für alle Gäste im Hotel. Den berühmten Stein der Weisen mag das Hotelmanagement finden. Last but not least: Ich würde es begrüßen, wenn am Frühstücksbuffet ein anderer Zulieferer für Backwaren gefunden werden kann. Ich finde die Brötchen, die zum Frühstück derzeit angeboten werden viel zu trocken, überhaupt nicht knusprig und ohne Aroma oder Geschmack. Ein Jammer für ein so teures Frühstück!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |