- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Aus Sicht eines 5 Sterne Hotels - wird dem leider nicht gerecht und Gastronomie enttäuschend. Wir waren (oder sind noch) für 5 Tage in diesem Hotel gewesen und ich schreibe selten Bewertungen und bin ein immer positiver Mensch, bei dem das Glas immer halb voll ist, aber der Anspruch dieses Hauses ein Luxushotel zu sein, mag in Punkto Lage, auch Zimmer so sein, im Bereich Service und Gastronomie sind Sie davon noch ein Stück weg. Ich selber habe im Bereich Gastronomie und Hygiene beruflich zu tun und kenne mich mit sehr vielen Hotels in Deutschland und deren Arbeitsweisen aus. Angekommen in Corona Zeiten: Gefühlt die Hälfte der Desinfektionsspender ist nicht einsatzbereit. Wer und wie oft checkt diese Spender? Frühstück: reichlich, aber in einem 5 Sterne Haus verzeihe ich nicht: Butterspender mehrmals leer, das Personal muss gerufen werden um aufzufüllen, Teekannen fehlen am 2. Buffett, der Bacon ist bis zur Unendlichkeit schwarz gebraten und die vor Ort aufgebackenen Brötchen sind in der Qualität ein No Go. Wo bleiben denn hier Qualität oder regionale Bäcker? Ja es gibt in vielen Hotels in denen ich geschäftlich übernachte diese schlechte Sorte von Brötchen, das ist für mich OK, aber bei Ihnen? Wir waren 3 Abende in der Brasserie zu Abend essen. Leider hat an allen Abenden die Bestellung nicht geklappt, falsch gebracht. Sie haben sehr viel Personal aus asiatischen Ländern, ähnlich wie in der Kreuzfahrtindustrie. Die zum Teil lernenden Servicemitarbeiter sind sehr nett und bemüht. Aber eben alles sehr unkoordiniert. Ich mache hier ausdrücklich nicht den Mitarbeitern vor Ort einen Vorwurf, wohl aber dem Management, das scheinbar aus Optimierungs -und Kostengründen diesen Mitarbeitern eine mangelnde Einarbeitung gewährt. Die Weinauswahl ist Geschmackssache, aber alle angebotenen offenen Rotweine sind durchschnittlich und keine Geschmacksexplosion. Essen: Kalbsfilets ok, aber die 3 kleinen Fleischstücke sind eher sehr übersichtlich. 2. Abend Kalbschnitzel, so wie es aussah, war es ein fertig paniertes TK Produkt von Transgourmet, Chefsculinar, Servicebund und Co., ein zum Quadrat geschnittenes Stück Kartoffelgratin und ein vermutlich fertiger Kartoffelsalat von vorgenannten Anbietern. Wo bleibt hier die echte Küche? Das sah auf dem Teller eher technisch und lieblos aus. Sorry Leute, das geht in solch einem Haus nicht. Da kann ich nur sagen, das der Inhalt nicht dem selbst gewählten Anspruch entspricht. In der Summe hatte ich das Gefühl, in einem anonymen und großen Konzernhotel zu wohnen, das der maximalen Profitorientierung und den Marktgesetzen gehorcht als in einem liebevoll und Individuell geführtem Haus. Die Zimmer und Reinigung waren OK, den SPA und Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Ich würde unter diesen Umständen leider nicht wieder dieses Haus buchen.
Beliebte Aktivitäten
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- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |