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Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gerne auch zum 5. Mal wieder - zunehmend besser
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für mich war der Pfingsturlaub der 4. Aufenthalt in der Yachtresidenz (2x Kongress, 2x Privat). Das Hotel ist von der Bebauung sehr schön angelegt und passt sich sehr gut in die Landschaft ein. Trotz der 368 Zimmer und Suiten beträgt die maximale Geschosshöhe 3 Stockwerke und es wirkt keinesfalls als "Bettenburg". Hinsichtlich der Sauberkeit hatten wir keinerlei Beanstandungen. Die Gästestruktur war gut gemischt. Vom jungen Pärchen über Familien bis zu älteren Reisenden war alles über Pfingsten vertreten (insgesamt entspannte Atmosphäre). Falls ein Kongress stattfindet ist mit dem verstärkten Auftreten von Geschäftsleuten zu rechnen. Das Hotel verfügt über barrierefreie Zimmer im Haupthaus (Skipper's Cabin) und Rampen sind wo notwendig vorhanden. Leider verfügt der Swimmingpool nicht über eine Zugangsmöglichkeit für Rollstuhlfahrer (Lift oder ähnliches). - Wellnessanwendungen sollten vor Anreise gebucht werden, da an Wochenenden häufiger sämtliche Termine ausgebucht sein können. - Es ist empfehlenswert Tischreservierungen für Restaurants vorzunehmen. - Die Preisdifferenz zwischen Boatsman's Cabin und Captian's Suite (Residenz) ist relativ gering. Angesichts des größeren Zimmers sowie dem kostenlosen Zugang zum Admirals Club (kostenlose antialkoholische Getränke sowie Fingerfood) ist die Buchung einer Suite überlegenswert. - Wer unmittelbaren Zugang zum Wellnessbereich möchte sollte ein Zimmer im Haupthaus buchen (direkter Zugang über Aufzug).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten diesmal eine Captian's Suite in der Residenz gebucht und haben bei Ankunft ein kostenloses Upgrade auf eine Captian's Suite im Haupthaus erhalten. Bei meinen vorherigen Besuchen habe ich sowohl die Boatsman Cabin als auch die Sailor Cabin in den Residenzen bewohnt. Unabhängig von der Zimmerkategorie sind alle Zimmer sehr schön eingerichtet und sauber. Die Eröffnung des Hotels erfolgte in 2005. Insofern war das Mobiliar und der Zustand bei den von mir bewohnten Zimmern nie zu beanstanden. Boatsman's Cabin: Mit 27 qm die kleinste Zimmerkategorie. Besteht im Wesentlichen aus einem sehr schönen Bad und einem großen Bett. Blick zum Park. Wir haben das Zimmer zu zweit über ein Wochenende bewohnt. Für Leute die das Zimmer hauptsächlich zum schlafen verwenden vollkommen ausreichend allerdings wäre es uns für einen längeren Aufenthalt zu klein (alleine schon wegen des sehr kleinen Kleiderschranks). Sailor's Cabin: Herrlicher Blick zum Strom wo man die Fähren beobachten kann. Gegenüber der Boatsman Cabin zusätzliche Sitzecke und insgesamt geräumiger. Hier lässt sich auch problemlos ein längerer Urlaub verbringen. Captian's Suite: Noch geräumiger als Sailors's Cabin. U. E. lässt das Zimmer kaum Wünsche offen und ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Großzügige Sitzecke mit zahlreichen Zeitschriften und traumhaftes Bad mit Whirlpool.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück entspricht den üblichen Standard der Hotelkategorie und war u. E. weder in Quantität noch in Qualität zu beanstanden jedoch auch nichts wirklich besonderes. Abends haben wir nicht immer im Hotel gegessen sondern sind auch nach Warnemünde gefahren. Von daher haben wir nur das Amarillo Steak sowie Da Mario ausprobiert. Beides war in Ordnung und wir hatten nichts zu beanstanden. Die Preise sind für Hotelrestaurants der Kategorie angemessen. Empfehlenswert ist es zu reservieren. Für Gourmetfans hat seit März das Gourmetrestaurant "Der Butt" eröffnet welches für Gourmetfreunde sicherlich eine Bereicherung sein wird. Wir hatten leider keine Gelegenheit dies unmittelbar zu testen allerdings wurde das Fingerfood im Admirals Club von der Restaurantcrew des Butts hergestellt und dieser war exquisit. Das Preisniveau des Restaurants entspricht allerdings auch denen üblicher Gourmetrestaurants.


    Service
  • Gut
  • Das Personal besteht zum Großteil aus sehr jungen Angestellten die überwiegend freundlich waren. Wir kamen im Hotel stets mit einem freundlichen Lächeln weiter und wurden auch vom gesamten Hotelpersonal freundlich gegrüßt. Wer allerdings einen perfekten Service a la Kempinski, Hideaway oder Four Seasons erwartet wird womöglich enttäuscht sein. Nachfolgend die einzelnen Bereiche die wir beurteilen können: Check-In: Reibungslos und sehr zügig. Keine Beanstandungen. Fragen und Bitten wurden umgehend behandelt bzw. beantwortet. So bekamen wir innerhalb von 10 Minuten Bademäntel in anderen Größen aufs Zimmer gebracht und auch unser Zugang zum Admirals Club wurde am Abreisetag anstandslos verlängert. Concierge: Tischreservierungen wurden korrekt vorgenommen und Ausweichalternativen vorgeschlagen. Grundsätzlich in Ordnung wenn auch nicht herausragend. Brasserie: Personal war freundlich und bemüht. In Stoßzeiten kam jedoch etwas Hektik auf und das Personal kam mit dem Abdecken der Tische kaum hinterher. Für uns war es jedoch insgesamt ok. Wellness-Bereich: Sehr kompetentes und freundliches Personal. Die telefonische Beratung hinsichtlich der Wellness-Anwendungen war sehr gut und wir haben nicht bereut den Empfehlungen gefolgt zu sein. Admirals-Club: Service war freundlich, serviceorientiert und hat einem fast jeden Wunsch schon den Augen abgelesen. Weitere Restaurants: Hier hatten wir ein unschönes Erlebnis im Cafe Roma wo wir über 10 Minuten warten mussten bis wir eine Bestellung aufgeben konnten da sich das Personal lieber unterhalten hat. War jedoch ein Einzelfall.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ruhig im Stadtteil Hohe Düne unmittelbar am Strand und an der Warnow. Um nach Warnemünde zu gelangen muss man die Fähre (1, 20 € p. P.) oder die hauseigene Barkasse (kostenfrei) benutzen. Dies stellte für uns jedoch keinen Nachteil dar (wir empfanden die Fahrt mit der Barkasse als sehr unterhaltsam und haben auch gerne die Fähre benutzt). Die Häufigkeit der Abfahrten wurden vor kurzem erweitert. Von 10. 30 Uhr an fährt stündlich (bis auf eine Mittagspause) die Barkasse nach Warnemünde bis 19. 30 Uhr. Fr. u. Sa. zusätzlich noch 20. 30 Uhr und 21. 30 Uhr. Positiv: Aufgrund des hohen Andrangs kam es bei uns mehrfach vor, dass zu viele Hotelgäste die Barkasse benutzen wollten (max. 40 Personen). In diesem Fall wurden stets Sonderfahrten durchgeführt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellness-Bereich des Hotels ist eines seiner ganz großen Stärken. Sowohl die Indoor-Pool als auch der Sauna-Bereich und der Outdoor-Pool sind wunderschön angelegt. Von der Sonnenterasse hat man eine traumhafte Aussicht aufs Meer und den Yachthafen. Trotz der sehr guten Auslastung über Pfingsten waren stets genügend Liegen auf der Sonnenterasse oder im Ruheraum verfügbar. Die Wellness-Anwendungen wurden professionell durchgeführt. Auch erschien uns die Regelung den Zugang für Kinder ins Hallenbad auf 2 Stunden am Tag zu beschränken ein geeigneter Kompromiss zwischen den Interessen der Familien und ruhesuchender Erwachsenen zu sein. Man kann es aber wahrscheinlich nicht allen Recht machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:6