Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Baulich und Wellness top - Service...
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Gesamtanlage der Hohen Düne ist wirklich beeindruckend, das Haupthaus mit diversen Shops spiegelt den Anspruch des Hotels wider. Dieser wird dann aber leider sowohl beim Service in den Restaurants als auch bei den Standard-Zimmern sehr enttäuscht. Wir konnten nicht beurteilen, ob das Personal zumindest beim Frühstück überfordert war (obwohl das Hotel lange nicht voll belegt war). Zumindest wurde das Buffet in der Brasserie erst auf Nachfrage aufgestockt, nur eine Service-Station für Eierspeisen war nicht ausreichend für den Andrang. Auch wurden die Tische erst auf Nachfrage von benutztem Geschirr befreit. In der Bar / Lobby mußte man bedauerlicherweise das Personal zum Bestellen / Bezahlen suchen. Wir hatten über die Reception einen Tisch im italienischen Restaurant reserviert und ein Arrangement gebucht, der Kellner konnte zwar unseren Namen finden, es lagen ihm aber keine Infos über unsere Buchung vor, ein Tisch war auch nicht reserviert. Schade, bei 2 Hauben erwartet man mehr. Es waren auch nur 2 Restaurants und "Der Butt" geöffnet, verständlich ist eine Einschränkung auch in den Wintermonaten nicht, auch dort verkauft man die Zimmer zum gleichen Preis wie in der Hochsaison. In den Standard-Zimmern sind die Betten 1,60 breit, dies entspricht auch in der "günstigen Kategorie" = 400 € für 2 Personen / 2 Übernachtungen nicht den an das Hotel gestellten Anspruch. Die Optik in den Zimmern stimmt und ist ansprechend. Leider ist die Duschtrennwand im Bad zwar hübsch, aber nicht funktional, da man sich bei Nutzung selbst in der Wanne einsperrt. Auch war das Angebot an Duschgel etc. für 2 Personen nicht ausreichend. Wir fanden wir es zudem sehr verwunderlich, dass die Betten zur Abendzeit nicht aufgedeckt worden sind, wie wir es von Hotels dieser Kategorie gewohnt sind. Was in jedem Fall positiv zu erwähnen ist, ist der Spa-Bereich. Beeindruckend und allein schon einen weiteren Aufenthalt wert, wären nicht die vielen kleinen, aber gravierenden Defizite. Schade, bei Service-Qualität in Relation zum äußeren Erscheinungsbild könnte man auch die vielen Auszeichnungen und die daraus resultierenden Zimmerraten und Preise des gastronomischen Angebotes vielleicht eher nachvollziehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:29