Wir waren 3 Tage im Hotel mit 5 Personen. Zuerst einmal wurden 2 Gäste (über 80 Jahre) im UG ohne Aufzug untergebracht und die anderen Mitreisenden genau am anderen Ende des Hauses. Das Doppelzimmer war total abgewohnt, ein Sessel darin ist komplett abgeblättert, zudem war eine 3. Matratze im Zimmer aufgebahrt, allerdings nicht bezogen, wofür? Das 3-Bettzimmer war okay, allerdings das Einzelbett so klein, eher für ein Kind geeignet. Auf den Zimmern stand nicht mal eine Flasche Wasser zur Verfügung.
Als Angebot stand vom Hotel die bezeichnete "kulinarische Überbrückungshilfe" ab 14 Uhr zur Verfügung. Das ist ein Witz. Es besteht aus 2 Platten belegter Brote, einem warmen Gericht und 2 Kugeln Eis. Wenn dies leer ist, wird von der Küche nicht nachgefüllt. Zudem gibt es nichts außer Leitungswasser und Tee zu trinken. Es steht kein Kellner zur Verfügung der Getränke aufnimmt, Geschirr abräumt oder das Buffet auffüllt. Kommt man um 15 Uhr hat man Pech gehabt.
Das Abendessen war gut. 1 Person musste glutenfrei essen. Dies wurde mehrfach dem Personal mitgeteilt. Abends ging das in Ordnung. Nachmittags stand natürlich nichts zum Essen zur Verfügung. Morgens beim Frühstück wurde nach glutenfreiem Gebäck gefragt, die Kellnerin vor Ort nickte nur, verstand aber offensichtlich weder deutsch noch englisch und ward nicht mehr gesehen. Nach 20 Minuten wurde eine neue Mitarbeiterin gesucht und um Brot gebeten. Diese brachte nach weiteren 20 Minuten noch gefrorenes glutenfreies Gebäck, und musste nochmals in die Küche gegeben werden. Nicht zu erwähnen braucht man, dass die anderen Gäste da bereits ihr Frühstück beendet hatten und man selbst konnte noch nicht mal beginnen. Trotz vorsorglicher Mitteilung am Morgen, dass doch für nächstes Frühstück bitte etwas vorbereitet werden sollte, geschah dies nichts. Am nächsten Morgen das gleiche Spiel. Am Frühstücksbuffet wurde auch nicht nachgefüllt. Weißwürste oder Spiegelei waren für einige von uns nicht mehr zu haben. Das Personal vor Ort im Service war überwiegend asiatischer Herkunft, die unsere Fragen nicht verstanden haben. Das geht in einem 4 Sterne superior Hotel gar nicht.
Der Wellnessbereich war in 2 separaten Bereichen unterteilt. Schwimmbad mit Sauna waren in Ordnung. Allerdings fehlt es an einem Außenbecken. Der Hot/Ice-Wellnessbereich hat eine Sauna. In dieser ist es stockdunkel, man kann keinen Aufguss selbständig durchführen. In 2 Räumen sind „Wasserliegen“, diese muten eher einem Obduktionsraum oder OP an mit ihrem Ambiente. Man erhält vom Hotel 1 Handtuch, dieses benötigt man für seine Liege. Im Wellnessbereich sind keine Handtücher verfügbar. Was nutze ich für die Sauna? Man muss sich diese an der Rezeption zusätzlich holen. Allerdings ist die Größe des Handtuches nicht für die Saune geeignet, da es zu klein ist um den ganzen Körper darauf zu platzieren. Unter einem „Top-Wellnesshotel“ verstehen wir etwas anderes.
Traurig bei der Abreise ist, dass auf die geäußerte Kritik an der Rezeption nicht eingegangen wurde. Der Satz „Aber Sie hatten doch ein renoviertes Zimmer“ entschuldigt die Missstände nicht. Wir denken es erklärt sich daher auch, warum nicht viele Gäste im Hotel waren
Positiv möchten wir allerdings die Bedienung Petra aus dem Service hervorheben. Ganz engagierte und tolle Mitarbeiterin. Zudem die Pianospielerin am Samstagabend, Topmusikerin.
Wir werden definitiv nicht wiederkommen und können die positiven Bewertungen für dieses Hotel in keiner Weise nachvollziehen. Das Hotel müsste sich komplett neu aufstellen oder die Sternekategorie/Wellnesskategorie nach unten anpassen.