Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • SonstigeBadeaufenthalt vom 25.02. bis 05.03.2012
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Resort selbst verfügt über 18 Bungalows je zur Hälfte mit FAN und Klimaanlage. Die Anlage macht von außen einen sauberen und gepflegten Eindruck. Die Weiterempfehlung am Ende dieser Bewertung resultiert daraus, dass andere Anlagen in dieser Preiskategorie auch nicht besser sind. Will man esbesser haben, dann muß man 2-3 Mal so viel ausgeben. Die Einrichtung der Zimmer ist nicht sehr ansprechend und verschlisssen. Keine Kleiderbügel und keine Stühle im Zimmer. Preis ist ohne Frühstück. Gäste waren zwischen 25 u. 60 Jahre alt aus GB, Frankreich, Österreich und Deutschland. Handyverbindungen sind recht gut, Festnetztelefon steht nicht zur Verfügung. Preisleistungsverhälznis hat sich in den letzten Jahren auf Koh Lanta verschlechtert, vor allem resultierend aus dem erhöhten Zustrom von Gästen. Anfang März war es in diesem Jahr so,dass es regelmäßig zum Abend hin stark regnet für 0,5-2 Stunden. Trocken ist es meist zwischen Dezember und Ende Februar.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei Bezug sind die Zimmer ( ca.16m²) sauber, für den Rest ist man selbst verantwortlich, da Zimmerservice nur 1 Mal/Woche erfolgt. Die Betten sind für unseren Geschmack zu schmal und zu hart. Das ist aber in Bungalows dieser Preisklasse (Bungalow: 800 Baht für Fan und 1.100 Baht für Klimaanlage) üblich. Die Möbel müßten erneuert werden. Stühle und Tische stehen im Zimmer nicht zur Verfügung. Kleines Fernsehgerät ist vorhanden, aber ohne englischsprachige Sender. Nur Thai! Minibar , Safe, Telefon Fehlanzeige. Kleine Terrasse mit Tisch und Klappstühlen aus Holz


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Resort verfügt über 1 Restaurant mit Bar. Angebot ist nicht sehr umfangreich aber qualitativ recht gut. Andere sind geschmacklich nicht besser in näherer Umgebung. Deutsche Maßstäbe bei Sauberkeit und Hygiene darf man Thailand nicht anlegen. Hunde in der Küche u. ähnliches ist normal. Köchin streichelt die Hunde und wäscht sich danach nicht die Hände. Gekocht wird landestypisch vorwiegend mit Reis. Die Preise sind der Umgebung angepaßt u. liegen 3-6 € /Essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal ist freundlich mit guten Englischkentnissen. Eine Arztpraxis ist ca. 500 m entfernt. Die Ärztin ist nach unseren Erfahrungen recht gut und nicht überlaufen. Zusätzliche Serviceleistungen gibt es keine außer Restaurant und Zimmervermietung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Resort liegt im hinteren Drittel der Long Beach auf Koh Lanta Yai. Zum Strand sind es ca. 200 m. Also nicht unmittelbar am Strand. Es sind aber einige Bars und Strandrestaurants in unmittelbarer Nähe, die auch Liegen und Liegestühle kostenlos anbieten (Für etwas Essen und Trinken über den Tag). Zum Einkaufen muß man ca. 1 Km laufen oder mit dem TukTuk fahren ( für Wasser, Bier u.ä.) nach Saladan sind es ca. 3-4 km. In ca. 800 m Entfernung werden Tagesturen zu den nächsten Inseln und zum Tauchen u. schnorcheln angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sport, Unterhaltung und Pool Fehlanzeige. Wlan im Restaurant ausreichend schnell. Strand zählt mit zu den Besten auf Koh Lanta. Das Wasser ebenfalls. Man kann noch die Füße deutlich sehen, wenn man bis zum Hals im Wasser steht! ( Bei stärkerem Seegang etwas weniger durch aufgewühlten Sand)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:56-60
    Bewertungen:1