Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel Winzer, wir werden Stammgäste!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es war unser vierter Besuch im Hotel Winzer und wir werden definitiv wieder kommen! Wir können bisher drei Zimmerkategorien bewerten und waren fast mit allen zufrieden. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser letzter Besuch war im Turmzimmer (201). Für uns war die Nutzung vom Turmbett nicht von Bedeutung, wurde nur gebucht weil die anderen Zimmer belegt waren. Was uns an diesem Zimmer gestört hat: Das Bett ist direkt neben dem Eingang und der Toilette. Man muss aber dazu sagen dass das Zimmer auch nicht anders eingerichtet werden kann wegen der Treppe zum Turm. Eine LED Leuchte über dem Waschbecken war defekt. (Schminken war fast unmöglich für meine Partnerin) Schminkspiegel war locker und damit unbenutzbar Es fehlte der Tresor. Der Duschkopf in der Dusche war stark verkalkt und spritze in sämtliche Richtungen. Bin auch der Meinung dass ,trotz der Größe der Dusche, eine Türe zur Dusche montiert werden sollte. Es fließt nämlich mehr Wasser nach draußen als es eigentlich sollte. Die Mischarmatur der Dusche war falsch angeschlossen. Leider hat man oft in die falsche Richtung gedreht. Zwar eine Kleinigkeit aber die Mischarmatur am Waschbecken sieht schrecklich aus und passt so gar nicht zum Rest des Zimmers. Gehört aus meiner Sicht ausgetauscht. Die Tür zum Balkon klemmte ziemlich stark. Der Kleiderschrank war direkt vor dem Fenster mit Blick auf die Zufahrt zum Hotel. Deshalb war meistens der Vorhang zugezogen und das Zimmer dadurch leider völlig dunkel. Als Fazit: Das Turmzimmer werden wir nicht mehr buchen. Dann weichen wir lieber auf ein anderes Zimmer aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im allgemeinen muss man sagen dass das Essen sehr gut war. Leider waren beim Abendessen die Beilagen der Hauptspeise zu kalt. Sonst wäre das Abendessen wirklich perfekt gewesen. Zur Bar: Alles sehr toll! Top Service. Mit dem Harald habt Ihr einen super netten und kompetenten Barkeeper dazubekommen. Leider wurden die alten schönen Getränkekarten ausgetauscht. Fazit: Gastronomie wird im Hotel Winzer großgeschrieben!


    Service
  • Sehr gut
  • Egal ob beim Frühstück, Wellnessbuffet oder beim Abendessen. Der Service am Tisch war immer hervorragend. Anreiße/Abreiße, Bar oder an der Wellnessrezeption >>> Service war immer TOP!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage, umgeben von kleineren Höfen. Im Herbst oder Sommer kann man auch mal Kühe auf den Weiden beobachten. Hin und wieder ist deshalb auch "Landluft" zu riechen. Aber da wir selber vom Lande kommen ist das für uns kein Problem. Schade ist nur dass oft starker Nebel herrscht und man wenig von der schönen Landschaft sieht. Aber dafür kann ja das Hotel nichts dafür ;-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zum Wellnessbereich: Emotionspa: Kann ich nicht beurteilen da wir ihn nicht benutzen. Aber sieht alles schön aus! Wir sind lieber textilfrei ;-) Edelsteinspa: Hier erkennt man leider mittlerweile dass dieser Bereich in die Jahre gekommen ist. Der Liegebereich um den Pool bzw die Umgebung der Edelsteinliegen sehen halt nicht mehr so schön aus und passt einfach nicht mehr zum modernen Rest vom Hotel. Wenn die Türe zur Terrasse aufgeht, strömt immer kalte Luft in den Liegebereich. Ist im Winter einfach unangenehm. Wasser vom Pool läuft in den Liegebereich. Hier besteht eine hohe Rutschgefahr. Die Duschköpfe im Saunabereich gehören UNBEDINGT ausgetauscht, sind total verkalkt!!! Die Dusche bei der Hütt'n Sauna wurde nicht warm. Sobald man auf "warm" drehte, kam gar kein Wasser mehr. Die Sitzunterlagen zur Dampfgrotte waren meistens leer. Der Pool ist auf ca 30-31°C aufgeheizt. Alles Geschmackssache aber uns ist der Pool viel zu kalt. Wir sind es von anderen Hotels/Thermen gewöhnt dass die Poolanlagen auf ca 34-35°C beheizt werden. Liege- und Ruheräume: Tja, leider haben wir diese Räume nicht wirklich nutzen können, weder Himmelreich noch Traumland. Zu 95% waren die Betten mit Handtücher reserviert. Auch wenn alle beim Nachmittagsbrunch waren. Und das ging uns gehörig auf die Nerven. Zum Entspannen nach dem Saunagang mussten wir immer ins Zimmer gehen. Was uns ebenfalls ein bisschen stört: Die Betten im Traumland oder Himmelreich können nicht durch einen Vorhang verschlossen werden. Man hat immer einen Blick auf den Nachbarn neben sich. Ich persönlich habe es nicht so gerne wenn ich beim Schlafen beobachtet werden kann. Andere Vorhänge würden hier schon reichen ;-) Wellnessrezeption: Im Raum der Kosmetikerin (Eckzimmer rechts) haben wir schwarzen Schimmel am Kniestock gesehen. Dieser sollte definitiv entfernt werden. Ich habe hier bewusst nur Fakten geschrieben die uns gestört haben. Alles andere war TOP wie immer!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Patrick! DANKE, Danke und nochmal Danke für Deine tolle und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber. Wir möchten uns auch für deinen Input bedanken, denn nur durch das Feedback unserer Gäste können wir uns weiterentwickeln und verbessern. Bis zu unserem nächsten Wiedersehen wünschen wir Dir alles Liebe und eine schöne Zeit. Tamara Winzer & Team