Bereits zum 6. mal waren wir zu Gast im Winzer, diesmal hatten wir für 3 Tage die Kuschelsuite im Altbau. Hier Internet Prospektbeschreibung: „Prickelnder Whirlpool, prickelnder Champagner und prickelnde Romantik: Willkommen in Winzers Kuschelsuite! Genießen Sie großzügige 60 Quadratmeter Urlaubstraum mit komfortabler Ausstattung und jeder Menge Kuschelextras. Der luxuriöse Whirlpool bietet genug Platz für zwei Verliebte.“ Die Suite entspricht der Beschreibung und ist sehr schön eingerichtet, wirklich zum Wohlfühlen, das WLAN funktioniert einwandfrei. Was uns weder bei der Buchung, noch beim Check-in gesagt wurde, der Whirlpool zum Kuscheln darf nachts wohl aus Lärmschutzgründen nicht benutzt werden, Kuscheln also nur Untertags erlaubt, was natürlich Unsinn ist, da man am Tag ja die Wellnesseinrichtung des Hotels nutzt. Es fehlte auch jeglicher Hinweis im Zimmer. Nach einem schönen Tag im Wellnessbereich mit Massagen, einem hervorragendem Abendessen, einige teuere Drinks an der Bar gingen wir um 23:00 Uhr in unsere Kuschelsuite. Eine Flasche Schlumberger Sekt, Wasser und Badezusatz in den Whirlpool, Düsen eingeschaltet und auf ging es zum Kuscheln. Nach 5 Minuten Kuscheln läutete das Telefon, die Rezeption forderte uns auf den Whirlpool abzuschalten, da das Pumpengeräusch ander Gäste störe. Auf meine Frage, was nützt mir eine teuere Suite mit Whirlpool wenn wir in nicht benutzen können, bekam ich keine Antwort, nur die nochmalige Aufforderung das Gerät abzustellen. Das war es dann erst mal mit dem Kuscheln unsere Stimmung war auf dem Tiefpunkt und der Abend verdorben. Wir geben in diesem Hotel für 3 Tage € 1.500 mit Trinkgeldern aus, buchen eine teuere Suite und dann darf der Whirlpool nicht benutzt werden, das ist absolut indiskutabel und deshalb kann eine Weiterempfehlung nicht mehr gegeben werden. Die Reklamationsbearbeitung war unterirdisch, der Juniorchef hatte es nicht nötig irgendeine Entschuldigung oder Kompensation anzubieten, der einzige Kommentar, wenn Gäste sich über Lärm beschweren, müssen wir reagieren und eigentlich sollte im Zimmer ein Schild sein, wo auf die Benutzungszeit hingewiesen wird. Mein Einwand, dass Restriktionen beim benutzen des Zimmers vor der Buchung angegeben werden müssen, lehnte er schroff ab „das machen wir nicht“. Interessanterweise hatten wir bei unseren vorherigen 5 Besuchen eine Suite im Neubau (Zirbentraum Deluxe), wo ein moderner Whisper Whirlpool eingebaut ist und die Pumpen geräuschlos arbeiten, hier haben wir trotz voll besetztem Hotel auch nach 24:00 Uhr noch die Möglichkeit zum kuscheln gefunden. Die Art und Weise wie unsere Reklamation bearbeitet wurde, zeigt uns, dass die Inhaber an Stammgästen nicht interessiert sind und der Augenmerk wohl mehr auf den Gutscheintourismus mit 2 Übernachtungen am Wochenende liegt.
Zimmer sehr schön, Balkon, tolles Bett mit rollbarem Tisch, aber der Whirlpool nicht nutzbar aus Lärmschutzgründen.
Gastronomie immer noch top, Frühstück, Mittagsbuffet und vor allem das Abendessen hervorragend, das werden wir vermissen. Tolle Bar mit exquisiten Getränken und kompetentem Personal.
Das Personal überwiegend freundlich und kompetent, Reklamationsbearbeitung des Inhabers (Junior) absolut eine Frechheit. Das der Seniorchef obwohl er abends an der Bar sitzt, seine Gäste nicht wenigstens mit einem Kopfnicken und einem kleinen Lächeln begrüßt kennen wir von den vergangenen Besuchen, er hat das wohl nicht nötig, ehrlich gesagt ist uns das Benehmen des Inhabers eigentlich auch egal
Beliebte Aktivitäten
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Der Wellnessbereich sehr gut mit kleinen Mängeln, so steht das Wasser im Saunenbereich zwischen den Liegestühlen 1 cm hoch und es wird stundenlang nicht gewischt. die Warmwasserversorgung der Duschen hat sich leider in den letzten 6 Jahren nicht wirklich verbessert, es hat uns trotzdem wie in den Vorjahren sehr gut gefallen. Was etwas stört, der Saunenbereich mit Liegestühlen und Sonnenterrasse ist eigentlich eine FKK Zone, leider laufen 70 % der Gäste mit Badebekleidung rum, die teilweise nicht mal in den Saunen und Dampfbad abgelegt wird, die Mehrzahl der Gäste wissen nicht so richtig mit Wellness umzugehen, da bekommt man einen Gutschein geschenkt und los gehts.... Unsere 2 gebuchten Ganzkörper Ölmassagen am Donnerstag waren unterirdisch schlecht, das war ein furchtbares hin und her Gerubbel ohne dass auch nur der geringste Wohlfühleffekt eintrat. Ganz ehrlich so was habe ich in einem derartigem Hotel die letzten 45 Jahren nicht erlebt und wir sind da sehr viel unterwegs. Am Freitag der Salz Spa war wie immer super, das kann nur mit sehr gut beurteilt werden. Auch die Kosmetikbehandlung meiner Frau war voll in Ordnung. Eigentlich wollten wir die gebuchten Massagen für Samstag aufgrund der schlechten Erfahrung stornieren, haben das aber Gottseidank vergessen, denn diesmal war die Massage von Roxanne einer ganz lieben Rumänin absolut Top, besser geht es nicht, auch meine Frau war überglücklich mit ihrer Massage. Ich kann nicht verstehen, das es in einem derartigem Hotel solche Qualitätsunterschiede gibt, das darf nicht passieren und erfordert dringend einer Lösung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anton |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 52 |
Lieber Anton, vielen Dank für Dein Feedback! Wir wünschen Dir für Deinen nächsten Urlaub, alles Liebe!

