Alle Bewertungen anzeigen
Sven (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel Graz
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt zentral in der Stadt. Ich hatte Zimmer Nr. 120. Dort habe ich mitten auf der Straße geschlafen. Das Zimmer ist weit unter 20qm (also sehr klein) und in einem sehr alten Stil eingerichtet. Das Fenster ging nicht zu kippen und das Fenster war einfach verglast und nicht richtig gedämmt. Ein Zimmerwechsel war nicht möglich. Das Badezimmer war sehr, sehr klein und dürftig ausgestattet. Meine Kollegen hatten ebenfalls über € 100 gezahlt und die Zimmer waren größer und besser ausgestattet. Auf meine Beschwerde wurde überhaupt nicht eingegangen, sondern abgetan, mit dem Hinweis, dass die anderen Zimmer genauso wären.......ich hatte aber einen Vergleich. Dieses Haus kann ich nicht empfehlen, obwohl ich mich auf ein Traditionshaus gefreut hatte.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:56-60
    Bewertungen:164
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sven, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Das Weitzer bewertet haben. Wir sind immer bemüht Verbesserung zu erreichen und sind auf diesem Weg auch auf - wie von Ihnen getätigt - aussagekräftige Rückmeldungen unserer Gäste angewiesen. Unser Hotel Das Weitzer ist mittlerweile 104 Jahre alt. Dieses stolze Alter bringt neben seinem besonderen Charme und Flair auch gewisse Tücken mit sich. So wie die von Ihnen erwähnte Zimmergröße. Da es uns nicht möglich ist, Wände dieses Gebäudes einfach zu entfernen, haben wir unseren besonderen Fokus darauf gelegt, jedem Zimmer sein eigenes gewisses Etwas zu vermitteln. Das von Ihnen bewohnte Zimmer 120 ist tatsächlich eines der kleineren, jedoch mit allem ausgestattet, was, unserem Empfinden nach ein Reisender benötigt. In diesen aus unseren Sicht wichtigen Punkten wird auch regelmäßig investiert und agiert. Sehr geehrter Herr Sven, wie Sie erwähnen, haben viele Ihre Kollegen größere Zimmer mit modernerer Ausstattung bezogen gehabt. Diese waren in der selben Kategorie untergebracht, jedoch in den Zimmern, welche im letzten Jahr quasi neu "aus dem Boden gestampft" wurden. Unser Team an der Rezeption hätte Ihnen nach Möglichkeit gerne ein anderes Zimmer gegeben, nur war das zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes tatsächlich Unmöglich. Auch ein Angebot einer höheren Kategorie konnte nicht unterbreitet werden, da wir selbst unsere Suite an diesen Tagen mehrfach verkaufen hätten können. Ich möchte mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts im Hotel Das Weitzer nicht wohl gefühlt haben und so schlechte Erinnerungen an uns mit nach Hause nehmen mussten. Ich danke Ihnen auch dafür, dass Sie sich mit Ihrer Rückmeldung via Email direkt an mich gewandt hatten und haben von mir auch eine entsprechende Antwort erhalten. Ich würde mich sehr freuen, Sie vielleicht doch bald wieder bei uns im Hotel Das Weitzer begrüßen zu dürfen. Bis dahin bleibt mir nur mehr nochmals meine aufrichtige Entschuldigung an Sie zu richten und Ihnen zu garantieren, dass wir alle Bemühungen daran setzen, unseren Gästen das zu bieten, was von uns verlangt und erwartet wird. Mit besten Grüßen aus Graz, Bernhard Langer - Hotel Manager