Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marie (31-35)
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 1 Woche • WinterVon Jahr zu Jahr leider immer schlechter
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Teure Umbaumaßnahmen sind gut , aber investiert werden sollte in 5 Sterne Standards ( Service,Essen,Professionalität.) Leider weit entfernt von einem Leading Hotel Standard. Der Fairness halber sollte man sich klar entweder zu einem Luxushotel oder Luxusappartments ohne jeglichen Hotelbetrieb bekennen - eine Mischung scheitert leider an mangelhafter Umsetzung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die modernisierten Suiten sind wunderschön. Die modernisierten Deluxezimmer ebenfalls, jedoch mangelt es hier allgemein an Platz , der Kleiderschrank ist eher für eine Person für maximal 2 Tage. In den normalen Suiten gibt es leider keine Sitzgelegenheit oder ähnliches. Die Temperaturen auf den Zimmern sind schwer erträglich


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Seit dem „Zuwachs“ des Zuma wird den Hotelgästen nur noch Essen serviert , welches all die Jahre zuvor auf der Barkarte zu finden war. Schade was hier aus einer hervorragenden Küche gemacht wurde. Schade auch , dass es den Hotelgästen in einem „abgetrennten“ sehr kleinen Bereich (4 Tische und einigen Loungemöbeln) verwehrt bleibt Speißen aus dem Zuma zu bestellen. Dies ist nur möglich wenn man einen Tisch im vorderen Bereich ( eigentlich das gesamte Foyer ) reserviert hat - hierauf werden die Gäste jedoch nicht hingewiesen , was dann dazu führt , dass Hotelgäste in ihrem eigenen 5Sternhotel sich eher wie Bittsteller fühlen. Meiner Auffassung nach sollte das Hotel sich darauf besinnen und wieder zurück zu ihrer alten , hervorragenden Küche kommen - diese Küche darf man in einem 5 Sterne Leading Hotel erwarten.


    Service
  • Gut
  • Bis auf Robert - welcher die volle Sterneanzahl verdient , da er als einziger in diesem Hotel wirklich Ahnung von seinem Beruf hat und den Umgang mit den Gästen par excellence versteht. In einem Leading Hotel of the world sollte man es eigentlich erwarten , dass es sich beim Servicepersonal um gelernte Fachkräfte handelt - leider Fehlanzeige. Seit dem „Zuwachs“ durch das Zuma wurde verschlechter, was eigentlich die letzten Jahre bereits immer schlechter wurde. Das Servicepersonal ist bunt durchgewürfelt - gelernt ist hier leider niemand . Service der gehobenen Klasse ist hier leider nicht mehr vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ein zentrales Stadthotel , dadurch lässt es sich super für einen Städteaufenthalt oder zum wandern bzw skifahren nutzen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gibt ein Schwimmbad und einen Sauna-/ Wellnessbereich. Das Schwimmbad hat leider des öfter Ausfälle (Heizung etc) weshalb es nicht immer genutzt werden kann. Der Saunenbereich ist in Ordnung aber nicht besonders bemerkenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen können und nicht unkommentiert lassen möchten, zumal unsere Mitarbeiter im Service ausnahmslos alle eine touristische Ausbildung im Restaurantbereich absolviert haben und sich täglich nach Kräften um unsere Gäste bemühen. Dennoch nehmen wir uns Ihre kritischen Worte sehr zu Herzen und werden unser Bestes geben, in Zukunft noch intensiver an unserem Gästeservice zu arbeiten! Herzliche Grüße, Ihr Rössl-Team