Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Ostern an der Mosel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist in einem guten Zustand. Die Zimmer sind recht groß und themenspezifisch sehr schön eingerichtet. Leider sieht man an den Wänden Spuren früherer Gäste (schwarze Streifen). Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Mosel und ins Restaurant. Die Badezimmer sind super. Mit ebenerdiger, großer Dusche, Doppelwaschbecken und Badewann. Das kostenlose WLAN funktionierte leider nicht. Leider liegen einige Zimmer (104/105) ungünstig über dem Küchenbereich. Es war teilweise so laut, dass Schlafen unmöglich war. Reklamation wurde zwar sehr freundlich entgegengenommen, aber da das Hotel ausgebucht war, konnte daran nichts geändert werden. Die Rezeption war sehr bemüht, die Verärgerung "aufzufangen", aber das half halt auch nicht, das Problem zu lösen. Es waren viele Familien über Ostern im Hotel. Unbedingt eine Weinprobe bei einem ortsansässigen Winzer machen. Z. B. bei Becker-Steinhauer in der Hauptstraße. Das Weingut hat ganz tolle Weine. Zu Ostern war es leider in diesem Jahr noch sehr kalt. Aber in Bernkastel-Kues hat z. B. die Saison an Ostern begonnen und wir konnten schon einen Mosel-Bootstour machen. Auch waren alle Geschäfte geöffnet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind - wie oben schon erwähnt - nach Themen eingerichtet. Alle sind sehr schön, haben eine ordentliche Größe, ein tolles Bad, einen Safe, eine Klimaanlage, Minibar, einen Wasserkocher mit Kaffee und Tee, Bademäntel, Schlappen und ein kostenlose Flasche Wasser. Leider sind die meisten Zimmer ohne Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hotel war sensationell. Regionale, frische Zutaten wurden zu einem stimmigen, leckeren Menü zusammengestellt. Die große Auswahl an Moselweinen tat ihr übriges, um das Essen zu einem Hochgenuß zu machen. Das Frühstücksbuffet war eines des besten, die wir in den letzten Jahren gesehen haben. Und wir sind viel unterwegs. Großes Kompliment! Die kleine Hotelbar ist kuschelig, aber wirklich sehr klein und dunkel. Das Restaurant ist sehr schön und gemütlich. Dort bleibt man gerne etwas länger sitzen. Wir haben uns am späteren Nachmittag dort schon mal auf ein Fläschchen Wein getroffen...


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal im Hotel war ausgesprochen freundlich und serviceorientiert. Wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt. Es gibt im Restaurant ein Kinderspielzimmer, das ist Gold wert. Wir hatten u.a. auch ein Doppelzimmer mit Kinderbett gebucht. Dieses wurde aufgrund von Überbuchung wieder aus dem Zimmer entfernt und ein Schlafsofa gerichtet. War ok, aber eigentlich hatten wir das Kinderbett bestätigt bekommen. Wie schon oben ausgeführt, ist der Umgang mit Beschwerden ausbaufähig. Es war das ganze Wochenende niemand von der Geschäftsführung da, der sich mal gekümmert hätte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Mosel durch die gut befahrene Hauptstraße vom Ort Mülheim getrennt. Im Ort selbst gibt's mehrere Weingüter, ein Restaurant, 2 weitere Hotels und auch einige Geschäfte. Fußweg ca. 3 Minuten. Kostenlose Parkplätze am Hotel ausreichend verfügbar. Ohne Auto kommt man hier aber nicht weg.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Spa- und Wellnessbereich ist neu, sehr schön und sehr sauber. Anwendungen hatten wir keine. Es ist schade, dass Kindern nicht in den Pool dürfen. Wenn man dann mitbekommt, dass andere (ältere) Gäste Wasserbombe spielen und laut krakeelen, dann sollten Kinder auch baden dürfen. Vielleicht sollte hier das Spa-Personal mal ab und zu nach dem Rechten sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:46-50
    Bewertungen:31