Alle Bewertungen anzeigen
Jo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Ruhiges Hotel - schöne Ambiente im Landhaussti
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das vier Sterne Hotel liegt am Ortsrand von Mertesdorf am Rande der Weinberge. Der Ort ist recht klein, ist aber nur 2 km vom Ortsrand von Trier entfernt. Es besteht eine regelmäßige Busverbindung nach Trier. Das Hotel verfügt über verschiedene Zimmergrößen. Wir haben ein 4-Bett Zimmer mit Frühstück bei HRS gebucht. Das Hotel verfügt auch über ein Restaurant und eine Weinstube. Ein Wellnessbereich mit Sauna ist ebenfalls vorhanden. Auch Tagungsräume sind vorhanden. Das Publikum ist meist aus Deutschland und meist über 45. Kinder gab es nur unsere, was aber kein Problem war. Wir hatten super Wetter, demzufolge war Museum etc. nicht angesagt. Schön ist die Saarschleife bei Mettlach, Villeroy u.Boch (Werk und schönes Cafe) in Mettlach mit Factory-outlet (Da mussten die Kinder durch). Sehenswert ist auch Saarburg mit Sommerrodelbahn und schöner Innenstadt. Und natürlich Trier. Bei der Busfahrt nach Trier kann man offensichtlich Fahrgeld sparen wenn man die richtige Bushaltestelle wählt. die Rezeption weiss da Bescheid.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Dreibettzimmer mit zusätzlichem Zustellbett. Das Zimmer war schön, recht neu und geräumig mit TV und Couch. Ein Balkon mit Blick zu den Weinbergen war ebenfalls vorhanden. Der Gartentisch hätte mal einen Putzlappen vertragen. Das Zimmer war sauber, das Bad neu und ausreichend groß und sauber. Ein Fön war ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über Frühstücksraum, Restaurant, Terrasse und Weinstube. Wir hatten ÜF, haben aber auch mehrmals im Restaurant gegessen. HP wird auch für ca.18 € angeboten. Das Frühstücksbuffet war sehr gut mit Ei, Rührei, Wurst Käse Obst und Müsli bestückt. Das Restaurant bietet eine sehr gute und gehobene deutsche Küche. Rumpsteak vom Eifelrind für 17,80. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet, der Wein recht günstig,es werden hauptsächlich Weissweine angeboten. Was uns etwas gestört hat, ist dass die Wartezeit zwischen Hauptgang und Dessert einmal unerträglich lang war. Da haben die Kinder doch etwas die Geduld verloren. Da haben wir künftig auf das Dessert verzichtet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist familiengeführt. Die Eigentümerfamilie kümmert sich noch persönlich um die Gäste. Das Haus war sehr sauber und von der Küchenhilfe bis zur Chefin waren wirklich alle freundlich. Es hat wirklich alles funktioniert, auch die Zimmerreinigung. Grund zur Beschwerde gab es nicht. Da es sich auch um ein Weingut handelt kann man natürlich die sehr guten Weine probieren und auch kaufen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt recht verkehrsgünstig. Man ist schnell auf der Autobahn und in Trier. Da es dort, wie wohl in jeder größeren Stadt, an Parkplätzen mangelt und die Parkgebühren happig sind, ist der Bus ins Zentrum eine Alternative. Bushaltestelle in der Nähe. Es gibt einige Restaurants am Ort, ein Eiscafe einen Bäcker und ein Freibad.Ansonsten gibts dort wenig. Der Ort ist langgezogen am Hang so dass der Abendspaziergang recht schweisstreibend ist. Am Ortsrand führt der Ruwer Radweg vorbei. Es gibt ein sehr schönes und für den Ort auch recht großes Freibad. Von Mertesdorf erreicht man außer Trier zügig die Mosel- Saar- Ruwerregion.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel hat einen Wellnessbereich mit Sauna und auf Wunsch auch Massagen. Danach war uns aber bei über 30 Grad nicht wirklich. Demzufolge war soweit wir gesehen haben auch nichts los. Weitere Angeboten haben wir nicht gesehen, wollten Sie allerdings auch nicht nutzen. Ein kleiner Hotelgarten mit Bänken ist vorhanden. Das Hotel hat keinen Pool, was bei der Hitze Schade war, in 300 m Entfernung aber ein sehr schönes öffentliches Schwimmbad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jo
    Alter:46-50
    Bewertungen:19