- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum weitläufigen Kurpark. Die Parkplätze sind einige Meter entfernt, jedoch zum ausladen kann ggf. vor dem Hotel gehalten werden. Das Hotel ist älteren Baujahr, aber gepflegt und elegant.
Praktisch eingerichtet mit Fernseher und einem ordentlichen Bad. Die Betten fanden wir sehr bequem und konnten gut darin schlafen. Unser Zimmer lag zum Hang und wir hatten Nachts absolute Ruhe.
Das Frühstück war ausreichend, jedoch die oben erwarten Punkte führen zum Abzug. Laut Karte wurde jeden Abend ein 3 Gänge Menü angeboten, welches aber für uns nicht in Frage kam.
Hier kommen meine meisten Kritik Punkte. Die Servicedame war sehr flott unterwegs und gerne bereit, Kaffee oder Tee nachzureichen. Auch wurde gerne gefragt, ob man ein Frühstücksei haben möchte. Aber Sonderwünsche wie Rühr oder Spiegelei konnten nicht erfüllt werden, genau so wenig wie Cappuccino oder ähnliches. Die Sauna wurde nicht jeden Tag geöffnet und auch auf Nachfrage, ob ggf diese über die Öffnungszeit von 18.30 länger an bleiben könnte, wurde verneint. Dies würde den Ablauf im Hotel stören - Flexibilität einer Eisenbahnschwelle. Auch beim Abendessen wurde auf Pünktlichkeit besonders geachtet, da auch dies den Ablauf stören würde.
Das Hotel liegt zentral und man kann zu Fuß gut überall hinkommen. Die S-Bahn Haltestelle ist keine 200m entfernt.Der Ort Bad Wildbad ist sehr malerisch und schön zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Sauna als solche ist sehr schön gemacht, aber aufgrund der inflexiblen Öffnungszeiten leider nicht so zu empfehlen. Dann eher in die Palais-Therme, die jedoch nicht zum Preis gehören und separat bezahlt werden müssen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinrich |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste Heinrich, Unser Qualitäts-Service Management arbeitet nach ausgearbeiteten Kriterien. Diese Informationen basieren aus Fragenbogen, Interview und Bewertungen seit über 25 Jahren. Gästewünsche und Erwartungen, interne Abläufe und betriebliche Organisation um eine harmonische Schnittmenge für ein gutes Urlaubsgefühl der Gäste zu schaffen. Eine in sich immer anpassender Prozess. Sollte einmal unser Team leider nicht diesen Vorgaben gefolgt sein, bitten wir dieses zu entschuldigen. Selbstverständlich gibt es in unserem Hause unsere Standards wie Cappuccinos und Eierspeisen frisch zubereitet, einschließlich den Ablauf dazu. Dieses Versäumnis bitten wir wirklich zu entschuldigen. Die aktuelle Mitarbeitersituation erfordert eine entsprechende Einarbeitungszeit. Da ich persönlich gerade mit beim Frühstückservice und fast durchgehend im Hotel bin, wäre eine persönliche Ansprache zu allen Belangen jederzeit möglich gewesen. Zudem möchte ich auf das Gast-Einführungsgespräch mit Infoblatt verweisen, welches wir bei jedem Check-In durchführen. Dort sind all die angesprochen Punkte von Abendmenü, Wellnessbereich+ Anmeldung sowie Hintergründe dazu, erwähnt. Vor diesem Hintergrund sollten die Zeitabläufe eingehalten werden. Auch mit Blick auf die Mitarbeiter. Und wo hört die Flexibilität auf? Es geht nicht wirklich um „Abläufe stören“ im Hotel, sondern es kommen andere gesellschaftliche Werte ins Spiel. Haben nicht alle Mitarbeiter, welche sich für die Gäste mit ihrem Engagement einbringen, nicht auch einen fairen Anspruch auf ein definiertes Arbeitsende? Möchten diese MitarbeiterInnen nicht auch mit den Buben zum Fußball gehen oder, oder, oder…? Und das hat, wenn überhaupt, „nix“ mit einer Eisenbahnschwelle zu tun. Wir sind Menschen mit unserer Flexibilität und so verstehen wir uns. Wir wünschen uns einen verständnisvollen Blick auf die aktuelle Situation eines individuellen, inhabergeführtem Hotels und dem Team dazu, welche um die Gästebedürfnisse echt bemüht sind. Im Leben gibt es oft die Möglichkeit einer weiteren Wahl. Vielleicht gibt es eine neue Chance für uns. Wir wünschen Ihnen das Beste - es grüßt Sie freundlichst Detlev Weingärtner und Mitarbeiter