Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3-5 Tage • Winter
Wo die Welt noch in Ordnung ist!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wo die Welt noch in Ordnung ist! Zum zweiten Mal konnten wir innert 4 Jahren einige Tage im Walserhaus im Sertigtal bei Davos verbringen. Aus meiner Sicht Erholung pur, zumindest, wenn man Ruhe sucht! Wer Animation oder Wellness sucht ist hier definitiv am falschen Ort. Das Hotel ist von der Grösse her überschaubar und familiär. Alles ist gut im Schuss und ist sauber. Handyempfang ist ok für Gespräche, aber zum surfen langsam. Es gibt kein WiFi im Zimmer. Dies hat aber auch sein gutes, man ist so nicht immer online.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind einfach und zweckmässig und auch gemütlich eingerichtet. Die Zimmergrösse ist angenehm. Z.T. haben die Zimmer auch einen Balkon oder sogar eine schöne Terrasse, welche vor allem im Sommer ihren Reiz haben dürfte. Das Badezimmer ist mit Lavabo, WC und Dusche zweckmässig und von der Fläche her grosszügig eingerichtet und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen im Walserhaus ist ein Genuss! Falls man Halbpension gebucht hat, darf man abends jeweils maximal 4 Gänge aus der Speisekarte zusammenstellen. Bei einigen Hauptgängen ist jedoch ein Zuschlag zu bezahlen, z.B. bei Fondue Chinoise (sehr empfehlenswert) oder bei Rindsfilet. Die Speisen sind regional geprägt und schön angerichtet. Der Besuch vom Walserhuus lohnt sich nicht nur wegen der Ruhe sondern auch wegen der Küche!


    Service
  • Gut
  • Der Service klappt sehr gut, vor allem, wenn man noch berücksichtigt wie viel gelaufen ist, während unserem Aufenthalt. Für ein Nachtessen ist in der Saison eine Tischreservation dringend zu empfehlen, sofern keine Halbpension gebucht wurde. Die Zimmerreinigung klappte auch sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr ruhig, fast am Ende des Sertigtales gelegen. Um den Jahreswechsel sind die Sonnenstunden relativ knapp, aber schon einige Meter vom Hotel entfernt gibt es deutlich länger Sonne. Gleich vor dem Hotel hält das Postauto und mit der Gästekarte kann man kostenlos nach Davos fahren. Inzwischen hat das Postauto fast einen Stundentakt. So kann eigentlich aufs Auto während den Ferien verzichtet werden. Die weitere Infrastruktur ist aufgrund der abgelegenen Lage natürlich eher bescheiden. In 10 Minuten zu Fuss gelangt man zum nächsten Restaurant.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:12