Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Februar 2016 • 1 Woche • Winter
Wo der Chef König ist
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem der Service im Restaurant nicht zufriedenstellend war (nur auszugsweise: eine einfache Reservation klappte mehrfach nicht, Gerichte wurden falsch oder gar nicht gebracht, die Wartezeiten waren teilweise sehr lange, es war ganz offensichtlich zu wenig Personal vorhanden), schrieb ich gegen Ende meines einwöchigen Aufenthalts einen langen, sorgfältig formulierten Text an die Inhaberfamilie. Die Inhaberin entschuldigte sich umgehend und forderte mich zu einem Gespräch auf. Beim Check-out fragte ich daher an der Rezeption, ob die Inhaberin zu sprechen sei und sonst sei es auch in Ordnung. Darauf führte man mich zu einem Tisch, wo sie beim Frühstück sass. Wir besprachen ein paar Punkte, bis ihr Mann dazukam und mich anfuhr, was mir einfalle, die Familie beim Frühstück zu stören. Die Hinweise, dass ich zum Gespräch aufgefordert und zu ihrem Tisch, der übrigens im einem offenen Bereich zwischen Empfang und Bar stand, geführt worden war, und dass es ihn ja auch interessieren könnte, was einen Gast stört, blieben ungehört. In seinem Ärger schaffte er es nicht einmal, mir das Gesicht zuzuwenden. Ein Hotelinhaber, der sich lieber nur positive Rückmeldungen anhören will und dem das ungestörte Essen seines Frühstücks wichtiger ist als die Anliegen seiner Gäste, hat zwei grundlegende Aspekte seines Berufes nicht verstanden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:1