- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ganz nett und ich würde es weiter empfehlen, wenn sich das Preisniveau bei etwa der Hälfte bewegen würde. Bei den gebotenen Leistungen aber völlig überteuert. Will in der oberen Liga mitspielen, kann das aber weder beim Service noch bei der Qualität der Speisen.
Wir hatten das Komfort-Plus-"Steinzimmer" im Nebengebäude. Modern eingerichtet ohne jeden Schnickschnack. Aber leider auch nach dem Motto "Design vor Funktion". Unsere Kleider waren z.B. vom Regen durchnässt und es gab es keinen einzigen Haken im Zimmer um diese aufzuhängen. Auch keine Möglichkeit zur Kofferablage. Das Wandbild ist wie aus einem Horrorfilm (Frau ohne Kopf!?), Hilfe, macht das weg!! Zimmer ist ruhig, weil mit Zwischentüre zum Gang.
Das Serviceteam im Restaurant ist völlig unkoordiniert. Kein fester Kellner für bestimmte Tische, jeder rennt irgendwie überall rum, nimmt Bestellungen auf, serviert... Beim Frühstück wäre es sicher sinnvoll erstmal Kannen mit Kaffee auf den Tisch zu stellen. Durch die (ausschließliche) Möglichkeit aus einer Karte an Kaffeespezialitäten zu bestellen dauert es ewig, bis man seinen Kaffee bekommt. Einen Morgen wurden wir überhaupt nicht bedient, den anderen haben wir gleich 2x das 1x bestellte Rührei erhalten. Am Buffett steht eine extrem laute Karotten-/Apfelsaftpresse, die zusammen mit der Musik-Dauerbeschallung einen furchtbaren Lärmpegel verursacht. Den Saft könnte man stattdessen auch aus der Karte anbieten und in der Küche frisch zubereiten… Der Orangensaft hingegen ist ein wässriges Billiggetränk. Das Abendessen hat ganze 2 Stunden für 6 Gänge gebraucht (wobei ein Gang aus Brot und Aufstrich besteht, einer aus einem Smoothie!). Ein Paar am Nebentisch kam 30 min nach uns, am anderen Tisch 1 Stunde später. Den Nachtisch haben wir dann alle zur gleichen Zeit erhalten, d.h. wir wurden schlicht immer wieder vergessen zu bedienen. Selbst wenn ein Kellner am Nebentisch den nächsten Gang gebracht hat wurden die leeren Teller auf unserem Tisch nicht abgeräumt. Aufmerksamer Service geht anders. Und wenn schon so viel Wert auf Design gelegt wird noch ein Tipp: einheitliche Kleidung beim Servicepersonal sieht gleich unheimlich viel professioneller aus… Die Qualität des Essens entspricht auch nicht den Preisen. Ist nicht schlecht, für unseren Geschmack jedoch zu fad gewürzt, aber die kreativen Bezeichnungen in der Karte und die hohen Preise lassen einen wesentlich mehr erwarten. Auch die Getränkepreise sind zu hoch.
Wir hatten über Secret Escapes gebucht. In dieser Buchung war ein Gutschein für einen Empfangsdrink und ein Spa-Gutschein enthalten. Wir hatten das beim Check-in ganz vergessen - wurden aber leider auch nicht darauf hingewiesen. Als wir das beim Auschecken angesprochen haben hieß es "sie hätten jederzeit an die Bar gehen und sich den Drink holen können"...Und "wenn sie eine Leistung im SPA gebucht hätten, dann hätten wir den Gutschein darauf angerechnet". Nun ja - schön wäre, wenn man beim Empfang auch auf auf solche Dinge hingewiesen würde.
Guter Ausgangspunkt zum Wandern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein gut ausgestatteter Fitnessraum mit schönen Blick. Der Saunabereich ist ganz schön, vor allem der Liegebereich. Aber die Sauna ist sehr klein und dementsprechend voll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |