- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Folgende Rezension bezieht sich auf einen Besuch des Hotels zum Skiurlaub in der Faschingszeit 2017 mit einer Gruppe von 6 Personen. CHECK IN Bereits das Einchecken gestaltete sich problematisch. Viele Gäste tummelten sich vor der Rezeption, die nur mit einer Mitarbeiterin besetzt war. Eines der drei reservierten Doppelzimmer war zudem unter einem falschen Namen im System vermerkt. Man bat uns Platz zu nehmen bis der Fehler behoben war. Erst 30 Minuten später hatten wir unsere Zimmerkarte. ZIMMER Die Zimmer sind sehr schön gestaltet, variieren jedoch in ihrer Ausstattung, Größe und Qualität sehr stark. Ein Zimmer reklamierten wir direkt, da es sich zur Strasse gelegen war und alle Fenster auf Höhe der Scheinwerfer der vor dem Hotel parkenden Fahrzeuge waren. In manchen Zimmern befindet sich ein großer Flat Screen Fernseher, in anderen ein nur halb so großer Fernseher. Auch die Stärke des WLAN-Signals variierte von Zimmer zu Zimmer sowie die Heizmöglichkeit. In unserem Zimmer war es sehr warm, jedoch war kein Thermostat vorhanden, der heruntergedreht werden konnte. INTERNET Das Internet ist schnell und frei zugänglich. Es eignet sich sogar um Filme oder Serien in HD zu streamen. Allerdings gibt es bestimmte IP-Sperren, die den Zugang zu Internetseiten, auf denen ein Abonnement/Vertrag erworben kann, gesperrt. So war z.B. der Zugang zu 1&1, Vodafone, Telekom u.ä. Seiten nicht möglich, was sehr ärgerlich war, da dadurch auch keine E-Mails abgerufen werden können. Postfächer, die bei diesen Anbietern liegen und in der Mail-App des Smartphones abgerufen werden können, funktionieren im Hotel-WLAN auch nicht. Genauso können einige Apps keine Dateninhalte laden, wie z.B. WeatherPro. AUSSTATTUNG 4-Sterne-Standards, wie eine Minibar, fand sich in keinem der gebuchten Zimmer. Auch gibt es keine Flasche Wasser im Zimmer, keinen Wasserkocher mit Tee / Kaffee und keine Gläser. Auf uns machte dies den Eindruck, als müsse bewusst jedes Getränk in der Hotelbar gekauft werden. Das einzige Wasser, welches im Hotel erhältlich ist, wird aus der Schweiz importiert und kostet 5,90€ die Flasche. Dies ist besonders nach einem langen Skitag ärgerlich, teuer und unnötig. Der Hotelsafe in unserem Zimmer war zwar vorhanden, jedoch nicht in der Wand verankert und konnte einfach unter den Arm geklemmt werden, was zwar wirklich lustig war, aber sicher nicht Sinn der Sache. ABENDESSEN UND SERVICE Das Abendessen ist im Skiurlaub, neben dem Skifahren, meistens das Zweitschönste. Geschmacklich war das 6-Gänge-Gourmet-Menü einwandfrei und sehr abwechslungsreich. Lediglich der Service erschwerte zeitweise den Genuss der Speisen. Zwischen den Gängen, gab es je nach Kellner teilweise sehr lange Wartezeiten (bis zu 40 Minuten an einem Abend). Generell waren die an den Tisch gebrachten Speisen häufig nur lauwarm – zum Teil war der Teller heißer, als das darauf servierte Stück Fleisch. Die Servicequalität des Hotels wurde bei einem Lammgericht deutlich. Das Fleisch an sich war auf den Punkt gegart, leider jedoch kalt. Nachdem wir die Bedienung darauf aufmerksam machten, bekamen wir nach 10 Minuten den gleichen Teller aus der Küche wieder zurück, aber mit einem komplett durchgegarten Stück Fleisch. Hier hätte ich mir ein neues Stück Fleisch gewünscht, da es so nun sehr zäh war. Andere Gerichte, wie z.B. das Flank-Steak, waren teilweise so roh, dass das Fleisch innen noch kalt war und mussten ebenfalls zurückgehen. Zudem mag die Menge des Abendmenüs für einen normalen Wellnesstag zwar ausreichend sein, nach einem Skitag waren jedoch selbst die mitgereisten Damen noch hungrig nach dem Essen. Auch andere Gäste berichteten, dass sie sich am Käsebuffet satt aßen. Als wir an einem anderen Tag etwas später zum Abendessen erschienen und die Suppe serviert werden sollte, wurde uns nach 30 Minuten Wartezeit mitgeteilt, dass die Suppe leider aus sei. Dies sollte in der gehobenen Gastronomie (laut Hotelangabe soll es ja ein Gourmet-Menü sein) einfach nicht passieren. Der alternativ servierten Suppe war der improvisierte Charakter geschmacklich und optisch anzumerken. Das Salatbuffet sowie das Brot wurde nicht mehr aufgefüllt. Das Brot zum Frühstück war jedoch immer ausgesprochen lecker und backfrisch. Die Eierspeisen waren auch sehr gut. Die Buffets waren jedoch an fast jeden Tag unvollständig aufgebaut. Am Frühstücks- und am Käsebuffet fehlte mehrmals die Hygienemanschette zum Schneiden des Brotes. Beim Käsebuffet fehlten abwechselnd mal die Löffel für die Soßen, mal das Käsemesser, mal gab es eine Hygienemanschette, aber kein Brot. Erst, nachdem der Service darauf aufmerksam gemacht wurde, wurden die fehlenden Sachen nach 5-10 Minuten Wartezeit nachgereicht. Selbst das Unterschreiben der Rechnungen nach dem Abendessen war an mehreren Abenden sehr zeitaufwendig. Es kam vor, dass wir zwischen 10 und 30 Minuten nur auf die Rechnung warten mussten, die nach jedem Kellnerwechsel nicht stimmte und so die Getränke auf falsche Zimmer gebucht wurden. SKIKELLER Den Skikeller empfanden wir als sehr gut. Für jedes Zimmer gibt es einen einzelnen Spind, der nur durch die Zimmerkarte geöffnet werden konnte. Zudem fährt der Skibus direkt vor dem Hotel ab. SPA Das Spa ist für die Größe des Hotels sehr klein bemessen und war daher häufig zu Stoßzeiten komplett überfüllt und somit auch sehr laut. Was uns darüber hinaus am meisten störte, war die Missachtung der aushängenden Spa-Regeln, welche in keiner Weise vom Hotel kontrolliert wurden. Dies mag an dieser Stelle kleinlich klingen, endete aber damit, dass jeden Abend Gäste in Badebekleidung in der Sauna waren, teilweise mit Bierdosen, kreischende Kinder und sogar vollständig bekleidete Hotelgäste in Straßenschuhen, die wohl den Zugang zum Zimmer über das SPA abkürzten. Kam man zu späterer Stunde ins Spa, gab es zudem meistens keine sauberen Trinkgefäße mehr. Darüber hinaus machte sich an drei Abenden ca. eine Stunde vor dem Schließen des Wellnessbereichts ein intensiver Fäkalgeruch aus dem Abfluss im Duschbereich bemerkbar. FAZIT Aufgrund der von uns gemachten Erfahrungen kann ich das Hotel nicht empfehlen und werde es in Zukunft auch nicht mehr buchen. Das Preis-Leistungsverhätnis stimmt für unser Empfinden einfach nicht. 4-Sterne-Standards fehlen, der Service ist wirklich sehr verbesserungsfähig und allgemein bleibt das Gefühl zurück, dass das Hotel sehr auf wirtschaftliche Aspekte getrimmt ist und der Gast nicht im Mittelpunkt steht. Unter einem „Active Lifestyle“, wie das Hotel wirbt, haben wir uns etwas anderes vorgestellt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |