Ein von A-Z traumhaftes Hotel für jung und alt. Eine sehr überschaubare Größe des Hauses mit ideenreichen, unterschiedlichsten Zimmern bis hin zu einigen Traumsuiten. Viele Kleinigkeiten runden einen freudigen Aufenhalt ab, wobei auch die Herzlichkeit der Eigentümer spürbar wird. Die unterschiedlichsten Altersschichten haben sich unsererachtens sichtlich wohl gefühlt - sei es vom sehr netten Service am Tisch, als auch was die Qualität der Speisen in einem unbeschreiblichen Ambiente betrifft - einfach toll! Wenn man die Berge und die Ruhe sucht, jedoch nicht auf Sport oder Unterhaltung verzichten möchte, dann ist man hier goldrichtig. Beim nächsten Besuch möchten wir uns ein Mountainbike im nahegelegen Sportshop ausleihen und die eine oder andere Tour (leicht bis anspruchsvoll) machen - oder auch eine Rennradtour im Walgau. Es gibt auch einige tolle Wege, welche für den Kinderwagen geeignet sind.
Wir hatten eine Suite im Nebenhaus bewohnt. Hier fehlte es an nichts. Super war die eigene Sauna, die große Badewanne, die B & O Anlage und die Nespresso Maschine. Die Suite hatte einen großen überdachten Balkon mit Liegen - das Wohnzimmer mit einem Flat TV bot zudem noch ein offenes Kamin und ein gemütliches Sofa. Diese Suite lies keinen Wunsch offen - auch was die Sauberkeit und den Service anbelangt. Bei unserem letzten Aufenthalt hatten wir ein Doppelzimmer im Haupthaus das in neuem Design erstrahlte. Generell findet man im gesamten Hotel wunderschöne Dekorationen und Erneuerungen, welche zum gemütlichen Aufenthalt in diesem Designhotel beitragen.
Eine hervorragende und ausgezeichnete Küche, welche kaum Wünsche offen lässt. Der neu gestaltete Essensbereich wurde stilgerecht mit Raumteilern versehen, wodurch ein ruhiges Kerzenlichtambiente entstanden ist. Leichte Hintergrundmusik passend zum Thema des Abends haben die Köstlichkeit am Teller noch mehr hervorgehoben. Morgens durfte man aus zahlreichen Kaffee- und Eierspeisenvariationen auswählen. Viele Produkte werden in diesem Hotel direkt vom Bauern bezogen. An der einladenden Bar ist man fast nicht vorbeigekommen:-) Ausser man wollte in den gemütlichen Lounge Bereich mit offenem Kaminfeuer und angenehmen Licht. Die Getränkekarte ließ auch hier keinen Wunsch offen.
Sehr freundliches, junges und kompetentes Team welches stets für das Wohl der Gäste bemüht war. Auch wurden wir bei der Rezeption freundlich begrüsst und auf einen Drink eingeladen. Das Zimmer wurde jeden Tag sehr gründlich aufgeräumt.
Das Hotel liegt ziemlich gut erreichbar (ca. 10 Minuten zur Autobahn) und zentral in Brand. Es sind nur wenige Gehminuten zur Dorfbahn, welche für viele tolle Wanderungen und Mountainbiketouren Ausgangspunkt ist. Der Ort selbst ist sehr idyllisch gelegen und von einer faszinierenden Bergwelt umgeben. Neben sportlich aktiven, fühlen sich besonders auch die naturverbunden Besucher und Gäste hier pudelwohl. Ob zu Fuss, mit dem Bus (direkt in der Nähe) oder auch mit dem hoteleigenem Taxi, kommt man hier sehr gut und gerne ohne das eigene Auto aus. Es gibt zwar nicht allzuviele Geschäfte im Ort, aber die Stadt Bludenz ist in 10 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fast alles ist hier in Brand zu machen - unsere 4 Tage waren hier allerdings zu kurz. Sei es der direkte benachbarte Golfplatz,die Tennisplätze, das Alpenschwimmbad, der neue Kletterpark oder die hunderte Wander- und Radkilometer und sicherlich noch einiges mehr. Der Wellnessbereich im Hotel hat einen reichlich großen Pool inkl. Infrarotkabine und Sprudelbecken. Der abgetrennte Saunabereich ist sehr ruhig und gemütlich und hat alles was man fürs Relaxen benötigt. Was uns sehr gefallen hat ist der Freibereich mit Sonnenliegen und Kneippbecken direkt am vorbeifließenden Alvierbach.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


