- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist scheinbar vor einigen Jahren komplett renoviert worden, die Zimmer und Badezimmer sind auf dem aktuellen Stand. Jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt, im Badezimmer Dusche, Waschbecken und separates WC gereinigt. Handtücher gab es bei Bedarf frische. Wir haben ein Zimmer mit Halbpension gebucht und bekamen ein größeres Zimmer zum regulär gebuchten Preis. Die Gäste im Hotel waren weitestgehend deutsch, österreichisch und einige wenige polnisch und tschechisch. Die im Hotelkeller befindliche "Taxi Bar" war zwar wenig frequentiert, hat uns aber aufgrund der altertümlichen Gemütlichkeit und den freundlichen Gastgebern sehr gut gefallen und reichte für unseren persönlichen "Apres Ski" aus. ;-)
Die Zimmer waren, wie bereits erwähnt in einem modernen und sauberen Zustand. Ich habe aufgrund der vorher gelesenen Bewertungen nach Staub und Löchern gesucht, aber keine gefunden. Der Fernseher war OK, lediglich die Fernbedienung hatte schon einige stürze hinter sich, aber im Urlaub will man ja nicht unbedingt fernsehen! Der Balkon war ausreichend groß, um dort Skisachen zu lüften und die Aussicht zu geniessen. Die Zimmer waren meines Empfinden nach sehr gut geheizt und eher zu warm als zu kalt. Eine Minibar war nicht vorhanden, der Safe im Schrank war einfach mit der Zimmerkarte zu bedienen.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig: Die typisch österreichischen Semmeln waren überraschend knusprig, es gab selbstgebackenes Brot und verschiedene Käse, Wurst, Marmeladen, Kornflakes, Müsli, Ei und Rührei. Dazu gab es Kaffee, Milch (warm&kalt) Wasser, Orangensaft, Maltivitaminsaft, Tees. Es war stets reichlich für alle da, auch wenn man mal später kam. Die Sauberkeit war top, hier gibts nichts zu beanstanden. Die Küche ist vielfältig und bemüht sich, einen gehobenen Stil zu repräsentieren, was jedoch des Öfteren auf Kosten der Größe der Portion ging. Mein Freund wurde zwar beinahe satt, hätte aber sicherlich noch mehr Appetit gehabt. Aufgrund der Familien mit Kindern, die sich in der Vorsaison im Hotel aufhielten, war der Geräuschpegel öfter etwas lauter, was man allerdings gut aushielt.
Der Service war - entgegen meiner Erwartung - sehr gut. Die Chefin war höchst entgegenkommend (auch wenn ich im vorherigen Emailverkehr einen anderen Eindruck hatte und die anderen Bewertungen dies nicht erwarten liessen) und besonders die Servicekraft Rosi war für jeden Wunsch offen und jederzeit dem Gast gegenüber freundlich. Besonders positiv überraschte dass uns, nachdem wir unsere Anwesenheit für ein Abendessen beim Frühstück bereits abgesagt hatten, ein kleiner Betrag gutgeschrieben wurde. Dies hatten wir nicht erwartet und wurde von uns sehr positiv wahrgenommen.
Das Hotel liegt ca. 1,5km von Ötz entfernt, der Lift zum Skigebiet ist ca 700m entfernt. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße, was aber meines Empfindens nach kaum aufgefallen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es gab einen Pool mit Whilgrotte, zwar klein aber immerhin. Die vorhandene Sauna habe ich leider nicht besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |